Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Monte hätte für seine Äußerungen und sein Verhalten schon mehrfach einen Permaban kassieren müssen. Aber Twitch liebt halt Money.

4 „Gefällt mir“

An den Kommentaren auf Twitter sah man auch beängstigend gut, was für einen Einfluss er auf seine (vermutlich nicht zu geringen teilen minderjährige) Zuschauerschaft auch hat. Als einzelnener Dude schon problematisch genug, aber das auch noch vorzuleben ist wirklich scheiße. Und bei allem was der sich schon geleistet hat wird der nicht von selbst damit aufhören, ohne dass da die Plattform Kosequenzen folgen lässt.

Edit: ich hab übrigens Monte bei Twitch wegen Belästigung gemeldet. Das Wording der Mail die man dann bekommt ist auch in teilen interessant, da informieren sie mich nämlich über „Tools mit denen ich Belästigungen verwalten kann“ :smiley:

5 „Gefällt mir“

Wenn man soviel belästigt wird das man seine Belästigungen verwalten muss. Nice.

1 „Gefällt mir“

Gemeint sind dafür solche Sachen wie Chatfilter oder die Ignorefunktion. Aber die Formulierung ist schon arg unglücklich. Der weiterführende Link ist dann auf Englisch und mit „Manage Harrassment in Chat“ auch nicht wirklich besser betitelt (zumal es dann auch auf einmal nur noch um den Chat geht) :smiley:

Noch mal Edit: Ganz unten auf der Seite steht dann auch ein Absatz der so beginnt: „The most important thing to remember is that this is your channel, and you are in control.“

Das ist natürlich auch unglücklich wenn ich gerade einen Channelinhaber gemeldet habe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich bitter.

Haben wir nicht vor ein paar Tagen noch über Somuncu geredet und jetzt sitzt ein Typ auf dem Balkon und spannt Frauen aus mit seiner Kamera, um sie dann zu bewerten?

Es gab auch ein Best of Video auf Twitter (der Accountinhaber hat seine Tweets aber nun auf Follower-Only gestellt, vermutlich zu viele Kommentare) wo man sieht wie Monte durch die Straßen läuft und Passantinnen hinterher filmt, sie mit der Kamer verfolgt, heimlich filmt in dem er so tut als würde er seinen Buddy filmen und anstöhnt. Alles scheinbar ohne dass die Frauen davon was merken und ihr Einverständnis geben können. Und in den Twittercomments dann fans die das entweder damit entschuldigen, dass er Nacktbilder bekommt und dann kann er ja nicht wissen, dass das nicht ok ist oder damit dass das einfach sein Humor wäre und man müsse da drüber lachen. Also hat er scheinbar schon einen klaren Einfluss auf seine Fanbase und verschiebt da wirklich ein paar wichtige Werte in die klar falsche Richtung, was ich ungemein bedenklich finde

5 „Gefällt mir“

Was ist das für ne Argumentation?

Hey wenn du Nacktbilder en mass bekommen würdest, ging bei dir auch der Bezug zur Realität verloren :kappa:

Wenn ich sowas sehen bekomme ich Gewaltfantasien, ihm die Kamera einfach nur in die Fresse prügeln.

Schlimmer ist, ich halte ihn für ein ziemlichen Medienprofi und nicht dumm, der weiß ganz genau was er da macht. Es ist ihm aber egal, egal gegenüber den Frauen und egal gegenüber seiner Zielgruppe und der Verantwortung.

4 „Gefällt mir“

Der weiß auch genau was seine Zielgruppe sehen möchte.

1 „Gefällt mir“

Eine wirklich schlechte und gefährliche

Man weiß es nicht. Der Zusammenhang ist auch nicht so einleuchtend. Aber das ist halt ein exemplarischer Tweet von vielen, die man heute lesen konnte.

Ist eben das gleiche blöde Argument wie ‚letzte Woche hab ich einer Frau auf den Busen geschaut/Arsch gefasst/anzüglich Angemacht und ihr hat es gefallen‘ und nun hat das jeder Frau zu gefallen.

7 „Gefällt mir“

Ich bekomm diese leute ja (zum Glück) nur sehr am Rande mit.
Auch dieser Knossi. Nur cholerisches rumgeplärre…
Eine vermeintliche Realness, Härte und Streetcredibility wird hier ja auch nur behauptet.
Man muss sich nicht wie ein Arsch verhalten umd Real zu sein.
Es wundert mich schon irgendwie, wie sowas so hochgehalten und auch nur ironisch gut gefunden werden kann.
Vielleicht hätte ich das vor Jahren anders gesehen(schließlich bin auch ich eine Zeit lang bizarren Figuren wie dem Prinz von Anhalt auf Facebook gefolgt, nur aus ironischer Distanz heraus, aus neugierde und als Gag, aber auch der Quatsch wurde mir schnell zu blöd), aber ich finde, von dem was mir hin und wieder mal angspült wird, absolut nichts interessant und unterhaltsam, sondern eher totlangweilig und bescheuert.
Es wird halt eine ganz langweilie Männlichkeit erzählt, mit der ich nichts anfangen kann.
Nur weil jemand ‚Digga‘ sagt und das vielleicht auch meint, heisst das noch nicht, dass seine Person oder sein Leben so interessant sind, wie er immer tut. Egal in welche abgründe er schon geschaut hat. Das wertet erstmal niemanden und niemandes Geschichte auf.
Auch jetzt mal ganz unabhängig davon, wie sexistisch, rassistisch oderwasauchimmer er ist und wie geil er sich dabei fühlt.

2 „Gefällt mir“

Social Media Recherche machen und den Tweet mal seiner Mama zuschicken. Wäre sicher interessant zu beobachten.

Ein schönes Beispiel für absolute Schieflage hier…

Ich weiß nicht… hab 2012 mein Abi gemacht, ich bin froh, dass damals Twitter, Twitch, Tik Tok und Instagram noch nicht so verbreitet waren… Ich wüsste nicht, wie ich mich als Teenager in all diesen Netzwerken verhalten würde, wenn seine Follower überwiegend jung sein sollen… Vorbilder, Medienkompetenz… Sexismus… und dann liest man sowas… oh je…

Kann man auch fast schon so stehen lassen


Aber nur fast:

3 „Gefällt mir“

Aber Somuncu macht doch Satire, oder?! Jetzt sagt mir bitte nicht auch noch, dass das auch keine Satire war, oder ich heul gleich.

Du meldest Tanzverbot für eine Meinungsäußerung auf Twitter bei Twitch?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich bietet Twitch dafür sogar eine extra Option an. Warum sie nicht nutzen? Twitch wird dadurch ja nicht gezwungen den Hebel für den Schleudersitz zu aktivieren. Bzw glaube ich nicht, dass sie einen Notalarm haben, wenn ich melde, bei dem die Spezialeinheiten dann sofort tätig werden. Und ich habe auch von Erpressungen abgesehen.

Ich kann allerdings das Gefühl haben, gewisse Meinungen aus der Feder von Content Creatorn mit halbwegs junger Zielgruppe so fragwürdig und gefährlich zu finden, dass ich die Plattformen auf denen sie stattfinden zumindest davon unterrrichten will, wenn diese Plattformen a) vor kurzem angekündigt haben zu genau diesen Themen hart durchgreifen zu wollen und b) extra eine zu nutzende Funktion dafür anbieten.

2 „Gefällt mir“