Ein Strichmännchen wäre auch kein realistische Vorbild, aber gibt es Comics ect. mit Strichmännchen?
Natürlich richtet sich Shounen in erster Linie an Kinder. An wenn denn sonst?
Ich habe sie vor allem als sexualisierend bezeichnet. Sexistisch sind Charaktere erst, wenn sie nicht mehr über Eigenschaften verfügen außer ihrem Körper, während das andere Geschlecht normal dargestellt wird. Das habe ich zum Glück noch nicht oft gesehen.
Das ist ja der Witz, Mangafiguren sind auch nicht realistisch.
Gut lassen wir das, dich interessiert die These dahinter eh nicht, da können wir uns die zeit sparen, ich erkläre es nicht nochmal.
Es sollte nicht Teil des Jobs „Streamer/Streamerin“ sein, sich nach Äußerlichkeiten bewerten zu lassen. Die Katzenhaare gehören zum Tierarzt-Beruf, aber dass Kommentare über den eigenen gezeigten Körper online dazugehören, wenn man gerade CoD zockt ist nicht normal sondern problematisch.
Pauschal gesehen kann man nicht sagen dass „du bist hübsch“ sexistisch ist in seinem Inhalt als Kommentar. Aber Wenn eben die Streamerin gerade zockt und dem Nutzer nichts anderes einfällt als die Frau nicht als Gamerin wahrzunehmen sondern als etwas, das man eben nach dem Äußeren bewertet, dann ist das sexistisch. Ich bezweifle, dass solche Kommentare von Männern auch bei männlichen Streamern geäußert werden (von der slben Person). Und dann ist eben auch ein „du bist hübsch“ sexistisch.
WTF? Das ist jawohl eine unfassbar dreiste Variante des Victim-blaming. „Soll die olle sich halt nicht so anstellen, wenn sie in die Öffentlichkeit geht“? Ist es zu viel verlangt mal EINER SITUATION ANGEMESSEN ZU REAGIEREN?
Kannst du gern dämlich finden, ist ja schließlich exakt die Gegenposition von dem, was ich dämlich finde.
Das mit der Öffentlichkeit interpretierst du aber falsch. Ich hab nicht gesagt, gut aussehende Frauen sollen sich zu Hause einmauern.
Ich hab gesagt, eine Person, die sich im Sinne von Showbusiness (Schauspiel, Theater, Streaming mit Livebild …) präsentiert, muss damit klarkommen, dass das Publikum alles - alles - an ihr bewertet. Auftritt, Klamotten, Stimme, Laune, zu viel ähs, Kompetenz. Das gehört zum Job dazu.
Wie gesagt: „Was ein geiler Arsch, den möcht ich mal kräftig beißen“ oder „Hey du lecker Bengel, wie lang ist dein Schniepel?“ ist zwar ebenso Bestandteil dieser Branche, aber sie gehört nicht dazu - und gehört bekämpft.
Aber es sollte doch Ziel sein, diesen Status quo abzuschaffen, oder?
Ich verstehe nicht, warum das Aussehen oder die Klamotten bei einer Streamerin (außer Sie streamt über Mode) von Belang sein sollten…
Edit: Ist übrigens ein genialer Zirkelschluss: Der Status quo hat eine Daseinsberechtigung, weil es der Status quo ist.
Nein. Genau diese Einstellung ist immer noch eines der Hauptprobleme. Niemand hat irgendein Recht alles (oder Teile) an einer Person zu bewerten, nur weil diese Person einen bestimmten Beruf hat. Das zu verstehen wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Finde ich nicht, ganz und gar nicht. Denn das führt in meinen Augen (wie oben schon erwähnt) über kurz oder lang dazu, dass niemand sich traut, irgendwas zu sagen, weil jeder wegen allem beleidigt ist und überall diese Tretminen liegen.
Abschaffung jeglicher sozialer Interaktion.
Man muss auch mal was abkönnen, wenn man mit Menschen zu tun hat - in gewissem Maße selbstverständlich.
Eine „Chlorallergie“ wie du sie in deinem Vergleich gebracht hast ist eine Reaktion des Körpers auf einen dem körperinnewohnende Unverträglichkeit. Mich von gaffenden Leuten kommentieren zu lassen ist keine Naturgegebenheit, mit der ich mich abfinden muss.
NEIN! Wenn ich als Gaming-Redateurin oder Streamerin arbeite muss ich nicht es hinnehmen, dass Menschen deren Kinderstube aus der Steinzeit kommt mich auf meine Brüste oder den Hintern reduziere. Kann es vorommen? Ja. Muss ich es Hinnehmen? Nein. Solle die Konsequenz sein, dass ich mich verstecke und nicht meinen Wünschen nachgehe weil ihrgendwelche Leute offenbar keine ERziehung genossen haben? HELL NO!
Man kann doch auch ohne Webcam streamen!?
Wenn für dich sexistische Kommentare oder die Reduzierung einer Person auf ihr Äußeres eine Tretmine ist, die man nicht vorher sehen kann, weiß ich auch nicht weiter…
… hab ich auch nie gesagt, aber viel Spaß beim Nuracus verteufeln
Wie oft denn noch? Du darfst was sagen solange du dich an basis-Umgangsregeln hälst! Nur weil du nicht jeder Frau an den Arsch langen darfst bist du doch nicht in der geschützten Freiheit verletzt. Nur weil du dich nicht jeder Frau oder jedem Mensch gegenüber sexistisch Verhalten darfst bist du doch nicht in deinem Rederecht verletzt!
Man kann sich auch drei mal im Kreis drehen und Heureka rufen. Und jetzt?
Doch! Du sagst: Muss man mit rechnen und wer es nicht will sollte nicht in die Öffentlichkeit.
Ich sprach von Katzenhaarallergie und anschließend davon, dass einem Chlorwasser unangenehm ist.
Nach „viel Spaß beim Verteufeln von Nuracus“ wünsche ich noch „viel Spaß beim Nuracus Dinge in den Mund legen, die er nie gesagt hat“
Naja, man kann schon verstehen, dass sie genervt sind. Das Problem dabei ist eben es gibt dutzende/hunderte Sender aber nur einen Empfänger. Das er dann den Eindruck hat, er wird nicht wertgeschätzt versteh ich sogar, nur macht das die 100 Sender nicht gleich zu Sexisten. Wenn der Streamer z.B. meint bitte keine Komplimente mehr, und dann trotzdem welche kommen ist das unhöflich und ab einem gewissen grad auch verwerflich. Ich würds aber immer noch nicht unter Sexismus verbuchen.
Kommt drauf an was für euch Kinder bedeutet. SHounen richtet sich an Jugendliche so zwischen 12 und 18, stellen weise auch leicht älter. Die aller wenigsten richten sich an 3-6 Jährige.