Da kommen wir der Sache schon näher, als einfach mal Rassismus zu schreien.
Ich hab auch nie gesagt das es klarer Rassismus ist.
Dann habe ich dich wohl missverstanden, entschuldige.
Sehe es als allgemeine Aussage.
Ich hab meine Definition von Rassismus hier im Thread schonmal wörtlich formuliert. Sag mir, was Du daran problematisch findest.
Und falls Du sie nicht suchen willst: Meine Definition von Rassismus ist „die Schlechterbehandlung von Menschen ausschließlich aufgrund ihrer Ethnie“.
Und bevor der nächste Strohmann aufgemacht wird: Wenn eine Schlechterbehandlung teilweise aufgrund von Ethnie und teilweise aufgrund von anderem geschieht, dann ist die Schlechterbehandlung teilweise Rassismus, nämlich in dem Ausmaß, wie sie ausschließlich auf Ethnie basiert.
Das hat keiner gesagt und ich kritisiere entschieden, dass Du das Leuten unterstellst.
war das Zitat. Da steht weder „ich würde nie mit Schwarzen schlafen“ als Überzeugungsaussage, sondern nur als Wahrscheinlichkeitsvermutung, und da steht auch nicht „weil schwarz“ sondern weil „meine Lebenserfahrung ist dass ich Schwarze selten attraktiv finde“.
Wurde darüber geredet, was da steht? Nein, es wurde eine ellenlange Diskussion über einen Strohmann gemacht, der im Thread nie anwesend war.
Aha.
Also ist es für dich zu sagen, Schwarze sind weniger attraktiv als Weiße, keine Abwertung aufgrund der Ethnie?
Das finde ich abwertend aber zu sagen
Hingegen nicht rassistisch. Das eine ist eine allgemeine Aussage, das andere persönliche Präferenz.
Also existiert Rassismus nicht mehr, solang man die Zauberformel “meiner Meinung nach” benutzt? Macht man es sich damit nicht zu einfach.
Ich würde eher sagen, dass ist dann nicht allgemeiner Rassismus, sondern dein eigener persönlicher Rassismus.
Nein, es ist kein Sexismus wenn es einfach nicht meiner sexuellen Präferenz entspricht. Man sagt dadurch ja nicht dass alle schwarzen hässlich wie die Nacht sind sondern nur dass man sie selbst nicht attraktiv findet.
Ansonsten wärst du ja auch homophob wenn du sagst du sagen würdest du findest Frauen hübscher als Männer.
Aber du wertest ja immer noch auf Grund der Ethnie ab, die Ethnie bleibt ja das Auswahlkriterium. Dann ist deine sexuelle Neigung auch rassistisch geprägt.
Man muss sich deswegen ja vielleicht nicht unbedingt schlecht fühlen, aber man kann es ja trotzdem akzeptieren.
Nein, aufgrund der Hautfarbe. Das kann auch ultra Solariumsbraun sein. Woher die Person kommt ist ja egal wenn man dunkle Haut schlicht nicht mag. Ich hab hier nie über schwarzafrikaner geredet.
Scheinbar denken da eher die anderen Rassistisch ^^
Also sollen sich Personen mit dunkler Hautfarbe nicht diskriminiert oder abgewertet fühlen, wenn du sagst, dass du sie aufgrund ihrer Hautfarbe nicht magst.
Ist das schlimmer, gleich schlimm oder weniger schlimm als die ganzen schwulen Männer, die er (sofern rein heterosexuell) abblitzen lässt?
Wenn sie jemand aufgrund ihrer Hautfarbe, Körpergröße, Volumen, Nasenform, Haarfarbe, Sommersprossen, Körperbehaarung, Augenabstand, Zähnen, körperlichen Geschlecht nicht sexuell attraktiv findet.
Ging hier nie ums allgemein mögen in der Diskussion, nur um sexuelle Attraktivität heute.
Aber die sexuelle Attraktivität kann ja eben auch rassistisch geprägt sein.
Die Diskussion hat ja mit einem User begonnen, der in einem Satz gesagt hat, dass er nicht mit Schwarzen schläft, weil er sie weniger attraktiv findet und im nächsten, dass er aufgrund persönlicher Erfahrungen Türken und Russen nicht mag.
Für mich sind beide Aussagen rassistisch, da die Kriterien die gleichen sind und ich finde es schwer, der ersten Aussage die rassistische Grundlage zu nehmen, nur weil es darum geht, wohin er sein Pipi steckt und dass wir da ja alle unsere persönlichen Präferenzen haben dürfen.
Ich muss also jede Person ficken die mit mir Sex haben will oder ich bin ein rassist/sexist/homoohob?
Ich bin ja absolut bei euch dass es sehr oberflächlich ist jemanden wegen seiner Hautfarbe abzulehnen aber es rassismus meiner Ansicht nach abwertet da ich Rassismus widerlich und abstoßend finde. Demnach öffnet das Tür und Tor jeden Rassisten schimpfen zu können wenn es da schon anfängt. Außerdem muss man dann auch konsequent weiter gehen und rein homosexuelle Sexisten nennen da sie das andere Geschlecht ablehnen, sowie man rein heterosexuelle dann homophob nennen müsste weil sie das eigene geschlecht ablehnen.
Ich finde heutzutage wird viel zu schnell die rassismus, sexismus, homophob Karte gespielt von allen Seiten. Was die Anschuldigung verwässert und ihr das Gewicht nimmt.
Btw ich kenne einen Asiaten der mal meinte er hat keinen Sex mit Asiatinnen weil er sie optisch langweilig bis hässlich findet. Ist er jetzt rassistisch?
Das sind meiner Meinung nach wieder ablenkende Argumente. Es geht ja nicht darum, am Ende jeden einen Rassisten zu nennen, sondern aufgeklärt und offen mit Rassismus umzugehen und dazu gehört auch erstmal alles mögliche zu reflektieren, auch sich selbst.
Rassismus ist etwas tief Verwurzeltes, von dem wir uns alle mit Sicherheit nicht völlig freisprechen können. Also finde den gesündesten Ansatz diesen Umstand zu akzeptieren, darauf hinzuweisen und versuchen achtsamer und wacher durch das Leben zu gehen.
Finde ich persönlich den einfacheren und positiveren Umgang, als alles irgendwie mit Vergleichen oder merkwürdigen Argumenten rechtfertigen zu wollen, nur damit das Thema schnell wieder vom Tisch ist.
Ich finde Deutsche langweilig. Bin ich nun kein Patriot und muss das Land verlassen.
Kommt drauf an was nun asiatisch ist.
Jetzt wirds kompliziert, ich finde in der Regel (wie immer bestätigen Ausnahmen diese) schwarze Frauen auch nicht sonderlich attraktiv, dafür Asiatinnen um so mehr. Schwarze Männer finde ich dagegen oft sehr attraktiv, bin aber dummerweise hetero. Dafür finde ich Blondinen zwar meistens hübsch aber auch langweilig und deswegen lassen sie mich sexuell meistens kalt. Wie rassistisch bin ich denn nun und krieg ich Bonuspunkte weil ich auf dunkle glatte Haare stehe und die oft bei Südländern vorkommen?