Vl weil sie sonst Probleme mit ihrer Familie bekommen hätte.
Und gerade bei Religiösen Personen ist es nicht selten dass sie Partner wollen mit der selben Religion (religiös im Sinne von wirklich religiös und nicht nur als Lippenbekenntnis).
Vl weil sie sonst Probleme mit ihrer Familie bekommen hätte.
Und gerade bei Religiösen Personen ist es nicht selten dass sie Partner wollen mit der selben Religion (religiös im Sinne von wirklich religiös und nicht nur als Lippenbekenntnis).
Kann ich aber verstehen. Wenn man ein gläubiges Leben führen will geht das nicht mit einem ungläubigen Partner.
Ihre Eltern sind keine Moslems. Sie ist Moslem. Sie ist ungefähr mit 15 konvertiert.
Rätselraten bringt dich nicht weiter. Da kannst du noch so sehr versuchen die Fakten zu drehen bis es keine Diskriminierung mehr ist.
Darf ich dir einen Kaffee anbieten, wenn ich schonmal am Wasserkocher stehe?
Wir werden wohl nicht überein kommen.
Ich scheine verdammt viele Menschen zu diskriminieren in meinem Leben, weil ich mich nicht zu ihnen hingezogen fühle.
Etwas derartiges hat niemand behauptet, wo wir wieder beim Thema “Differenzierung” wären…
Eben
Gern, viel Milch kein Zucker. ^^
Ich finde es weiterhin nicht nachvollziehbar, wenn Leute so in Gruppe einteilen und jeder Schwarze, Weiße, Farbige, Asiate, Latino, Araber oder gleich ist egal woher man stammt, welchen Hintergrund man hat, etc.
Aber gut, da bin ich dann eher ein Arschloch und würde mit so einer Person ungern etwas zu tun haben.
Das Beispiel mit dem Hund ist dann auch nicht richtig. Wenn man das Beispiel nimmt, dürfte man nur Vorbehalte gegen die Hunderasse haben, sonst müsste ich ja auch gegen alle Menschen Abneigung, Hass oder Angst haben, wenn man eine schlechte Erfahrung gemacht hat.
Ich habe zwar keine Ahnung, wohin sich diese merkwürdige Diskussion hier mittlerweile hinbewegt hat, aber ich habe mich von Anfang an auf den User bezogen, der hier schrieb, es sei nicht rassistisch zu sagen, ich schlafe nicht mit Schwarzen und ich mag keine Türken und Russen.
Man kann dann natürlich ewig lange Vergleiche bemühen und Ablenkungsargumente finden, wenn man vor lauter Panik lieber am Wort “Rassist” erstickt oder das Kind der einfachheitshalber beim Namen nennen und mal gucken, ob wir von da an weiter arbeiten können.
Nach der Definition, dass es nur Rassismus ist, wenn wir von dem Bewussten Glauben reden, dass bestimmte „Rassen“ anderen überlegen sind?
Doch, dann ist Rassismus am „abnehmen“.
Auch die grössten, „Rassistischen“ Strömungen sind meistens Leute die dir versichern, dass sie nicht denken, dass Schwarze „weniger Wert sind“… sie denken nur, dass es „Unterschiede“ zwischen Schwarzen und Weissen gibt, welche in der Gesellschaft „wiedergespiegelt“ werden sollen…
Nein. Das ist nicht das was hier irgendjemand sagt…
Aber ich denke, das ist das Argument, das du hörst (hören willst) vielleicht weil es das Argument ist, gegen dass du offenbar denkst ein gutes Gegenargument zu haben…
Und das hast du! Gratuliere! Nein, du diskriminierst nicht, wenn du jemanden nicht attraktiv findest! Gratuliere dass du dich gegen ein Haltung aussprichst, die hier niemand hat!
Mach dir keinen Kopf deswegen, es ist ja nicht so als wärst du ein absoluter Rassist oder gleich ein Neonazi nur weil du eine minimale Abneigung oder Diskriminierung gegenüber bestimmten Gruppen hast.
Ich zum Beispiel, mag keine Pro-Erdogan Türken. Bin aber trotzdem linker Sozialist. Kein Mensch kann komplett niemanden diskriminieren. Irgendeine „Art“ von Mensch gibt es immer, die man nicht mag. Auch wenn es allgemein nur „Idioten“ sind, dann hat man ja schon eine Vorstellung, was ein „Idiot“ sein soll.
Nichts ist ein Problem solange man in der Lage ist, dazu stehen zu können. Du bist kein Nazi nur weil du sagst dass du irgendeine ethnische Gruppe nicht magst, es ist einfach nur eine minimale, leicht rassistische Meinung, aber eine Meinung von dir macht noch lange nicht den kompletten Menschen.
Wenn du jetzt wirklich radikal gegen ethnische Gruppen hetzt, dann ist es schlimm. Oder wenn du sie einfach komplett diskriminierst. Aber sonst macht dich das ja nicht zum schlechteren Menschen.
Du kannst halt nicht alles geil finden, das macht niemand.
Die mag niemand.
Naja, man muss auch jemanden nicht komplett ablehnen wegen einer bescheuerten Meinung. Habe so einen Pro Erdogan Typen an meinem benachbarten Arbeitsplatz, komme trotzdem menschlich mit ihm klar.
Die Bumsquote! Endlich mal ein sinnvoller Einsatz einer Quotenregel.
Um das Cherrypicking anderer Quotenregeln weiterzuführen bestehe ich aber auf Quotenpartner im Bereich Brad Pitt und Jessica Alba.
Interessant. Die Pro-Erdogan Heinis, die ich so kenne, haben einen eingebauten Beissreflex.
Ja, haben uns auch schon gestritten. Meist rede ich aber eben nicht über Politik.
Ich finde das Religionsbeispiel ein gutes, da kann man erkennen wann etwas ein Einschränkung ist, die völlig Sinn macht und wann es nur diskriminiert bzw. man sich selber um Möglichkeiten bringt.
Wenn man ein Christ ist, der aktiv in seiner Gemeinde ist, Bibel treffen macht, zu Kirchen treffen fährt und oder sogar mit dem Sex warten will, ist es klar das man sich dann jemand sucht der dieses Teilt.
Wenn man aber im Grunde sein Christ sein gar nicht lebt, sondern einfach nur ein diffuses Bild davon erfühlt sehen will, was man sich unter eine Christ vorstellt, dann ist das schon eher komisch als ein weg ein passende Wahl für ein Partner zu treffen.