Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

lustig, diese Grafik erklärt sehr anschaulich eine sehr gängige soziologische Institutionalisierungs-Theorie.

Wundert mich leider so garnicht…
Aber gut das es diese Videos gibt!

Musst du auch nicht.

Ich bin auch hin und her gerissen, wann man unsinnige Beträge stehen lässt und wann man doch reagieren sollte, damit sich Unsinn nicht auch noch bestätigt fühlt.

Shaheen Wacker hat mal sehr schön gesagt: Pick your fight.

1 „Gefällt mir“

Ich als Linksversifter finde die Aktion lustig. :joy: Aber ob das juristisch so gut aus geht, keine Ahnung.
Wenns meine gewählte Partei getroffen hätte, hätte es mich garantiert aufgeregt. Aber da es um eine Nzipartei geht, habe ich ein ruhiges gewissen :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Du Sam ich hab falls es so ankam dich übrigens nicht als unwissend abstempeln wollen.
Sorry falls es so ankam…
Ich bin froh das du uns unterstützt :fist:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist alles gut, hab dich nicht so verstanden, dass du mich abstempeln wolltest.

2 „Gefällt mir“

Danke ich hab auch nur kurz gezweifelt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die vom Zentrum für politische Schönheit machen immer wieder ganz gute Aktionen.

1 „Gefällt mir“

Also den Titel find ich furchtbar, abgesehen davon zeigt sich hier sehr aufschlussreich, wie das Internet tickt.

TW: Misogynie & Mobbing

Ich hab das auch bereits erlebt und es reicht schon, wenn allein ohne jegliche Wertung das Wort Frauenquote fällt und man wird überrannt von Männern, die einem die Welt erklären wollen und das ist noch harmlos. (Und natürlich, Humor und Sarkasmus gibt es schon mal gar nicht bei feministischen Positionen, da kann man sich keine Scherze erlauben, wenn man keine Muse für „blumige“ DMs mitbringt.)

Ein wichtiger Beitrag in der Doku ist u.A., dass die sozialen Netzwerke ein öffentlicher demokratischer Raum sind und auch hier sollten wir es nicht zu lassen, dass die Lautesten andere Meinungen verdrängen. Paradoxer Weise, wird am liebsten der sog. „Woke Bubble“ vorgeworfen, diese würde verbieten und moralisieren, dabei sind es einfach Menschen, die für Menschen einstehen und sich gegen Rassismus oder Ableismus oder eben gegen LGBTIQA Diskriminierungen einsetzen.

Es ist für mich schwer begreiflich, woher die Menschen (und davon mehrheitlich Männer) solchen Hass und die Motivation nehmen, den Frauen solche expliziten und gewaltvollem Nachrichten zu schreiben.

7 „Gefällt mir“

Mit Freude möchte ich euch mitteilen, dass der Wichser endlich für Schuldig befunden wurde

11 „Gefällt mir“

Also dein Ton muss ja jetzt auch nicht sein. Beleidigungen bringen auch nix.
Auch wenn ich es nachempfinden kann.

ist mir scheißegal. Der Typ hat seit Dekaden minderjährige Frauen sexuell belästigt, vergewaltigt und eingesperrt.
Wichser ist sogar eine zu nette Beleidigung für so einen Monster.

17 „Gefällt mir“

Ist jetzt nicht so als könnte er es lesen.

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifel auch das er Anzeige erstattet, aber geht ja auch um das Forum.

ich habe keine Person im Forum oder Mitarbeiter*innen von RBTV und im deutschen Streaming-Kosmos beleidigt, sondern einen Vergewaltiger

2 „Gefällt mir“

Wenn es jemanden stört kann er/sie es ja melden und dann entscheiden die Mods. Finde die Wortwahl in dem Fall nicht unbedingt unpassend.

1 „Gefällt mir“

Frau mit Kopftuch wird am Wahltag der Schule verwiesen.
Wie viele es noch betroffen hat steht noch im Raum.
Übel.
Video dazu im zweiten post.

6 „Gefällt mir“

Ich habe den Ton kritisiert, damit sollte sich das haben.

habe ich gehört und sogar das Video gesehen. Ich hoffe, dass diese Wahlhelfer*innen die gerechte Strafe bekommen, denn im Grunde haben die Wählerinnen, die Wahlrecht hatten, davon gehindert zu wählen.

ich war richtig sauer, als ich das Video gesehen habe…

8 „Gefällt mir“

Hier das Video:

1 „Gefällt mir“