Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Die Londoner Polizei hatte Leuten geraten, die wegen des Verhaltens von Beamten verängstigt sind, an Türen zu klopfen, Passanten oder Fahrzeuge zu stoppen oder den Notruf zu wählen.

Was ein dummer schädlicher Rat…

Frage ist auch, was das bringen soll, wenn eine Verhaftung fingiert wird. Als ob da Passanten eingreifen würden :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Och, es gab noch bessere. Einen Bus ranwinken, weglaufen, sich wehren, jemanden anrufen. Als ob irgendwas davon möglich wäre, wenn man von einem Polizisten angehalten wird. Und weglaufen kann je nach Hautfarbe ganz böse enden.
Am besten fand ich aber den Rat eines Polizeiintendanten. Frauen sollen in solchen Situationen einfach ein bisschen cleverer sein.

4 „Gefällt mir“

Uff… Einfach nur uff :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

MySpass, also der Youtube Channel, der die Comedypreis-Videos hochlädt hat das Video von Kroyman natürlich nicht hochgeladen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Uff

Das Ganze hätte sich wesentlich sinniger und schneller aufklären lassen, wenn sie direkt bei Instagram angefragt hätten, statt erstmal die Wohnung zu durchsuchen :roll_eyes:

Aber ist schon krass, dass das halt einfach mal von 'nem Kind unter 14 Jahren durchgezogen wurde.

1 „Gefällt mir“

Wundert mich nur dass es keine Konsequenzen hat, hätte gedacht die Eltern haften für ihr Kind wenn es u14 ist

oh man hoffentlich wird wenigstens die Schule belangt. Ohne irgendeinen Beweis das Maedchen der Schule verwiesen. Eine Lehrerin hat sie an den Pranger gestellt in der Klasse und dann noch Erbschuld fuer die kleine Schwester. Ich kann garnet soviel essen wie ich grad Kotzen koennt.

2 „Gefällt mir“

keine strafrechtlichen Konsequenzen, weil sie U14 ist, aber Auftritt Bezirkshauptmannschaft als Jugendbehörde (durfte als Verwaltungspraktikantin mal einen U14 darüber aufklären, was für eine dumme Idee es ist, Piraten in Glasflaschen neben der Bushaltestelle in der Früh zu zünden).

Und natürlich zivilrechtliche Ansprüche.

Naja das sind nun mal Schulen und keine Gerichte. Wenn Lehrer/Direktor von der Schuld überzeugt sind, ist man nun mal schuldig.
Hätte man vllt stutzig werden können, warum Leila erst Fake-Accounts macht, um dann mit ihrem Namen zu unterschreiben, aber man hat Kinder unter 14 auch schon dümmeres machen sehen.

Wie gesagt, dachte u14 haften die Eltern

Glaube nicht alles, was auf den Bauschildern steht.

Hi du bist doch vom Fach…
Ich hab mal gehoert das Eltern haften fuer die Kinder eigentlich nur n Mythos ist da es nur gilt wenn die Aufsichtspflicht verletzt wird und das das praktisch unmoeglich da man ja dem Kind nicht misstrauen muss … kommt das hin oder is das quatsch?

@Herzer
Ja genau Schulen keine Gerichte. IMHO sind sie hier voll ueber ihre komptenz geschlagen. Was die Lehrerin da vor versammelter Klasse abgezogen hat ist das aller Letzte niemand hat die zum Richter fuer ausserschulische angelegenheiten gemacht. Verleumdung ist das eigentlich.

Niemanden kann man mehr vertrauen :beansad:

Nö, eigentlich nicht. Bei uns wurde auch mal Standpauken vor der Klasse gehalten, weil Mitschüler jemanden auch nach dem Unterricht noch gemobbt haben. Im Grunde erwartet man das ja sogar von nem guten Lehrer. Ich mein, das Internet ist voll von Geschichten, wo wer gemobbt wird und die Lehrer weggeschaut haben. Ich würde jetzt diesen Fall nicht als repräsentativ ansehen.
Was Anderes ist dann die Sache, wie dann auch die Geschwister angegangen wurden.

Grundsätzlich haften Eltern nur, wenn sie die Aufsichtspflicht verletzt haben, wobei wenn ein Kind unbeaufsichtigt auf einer Baustelle spielt, kann grundsätzlich gefragt werden, wo da die Aufsichtspersonen waren. Und wenn es keine Verletzung per se war, werden die Jugendbehörden mal nachfragen, ob die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nachkommen können … Bin da selber so ein Fall, weil wie meine Eltern unser Haus bauten, hatte ich einen Unfall, und der behördliche Schlamassel für meine Eltern war nicht wenig.

Zumal auch wenn die Eltern nicht per se haften, sie meist für den Schaden, den die Kinder angerichtet haben, aufkommen werden (außer die familiären Verhältnisse sind ziemlich im Argen).

2 „Gefällt mir“

Seh ich anders in diesem Fall. Es geht um Aussage gegen Aussage das hat in garkeinem Fall vor versammelter Mannschaft zu passieren. Wenn sie meint sie muesste neben der Polizei auch jetzt was machen dann doch bitte unter 6 Augen und nicht (bitte verzeih mir die Wortwahl) vorm Standgericht. Einem Lehrer muss doch klar sein wenn schnell und hart kinder manchmal urteilen. Ich will hier auch garnicht das weggeschaut wird aber sowas klaert man bestimmt nicht vor der ganzen Klasse … es sei den man will das einer danach gehasst wird.