Ja, … es wäre lustig, wenn es nicht so absurd traurig wäre, wie tief wir gerade sinken.
Jetzt wird das wieder bis auf das kleinste seziert und die Rechten bekommen wieder eine viel zu große Bühne.
Ja, … es wäre lustig, wenn es nicht so absurd traurig wäre, wie tief wir gerade sinken.
Jetzt wird das wieder bis auf das kleinste seziert und die Rechten bekommen wieder eine viel zu große Bühne.
Vor allem auch die, die sich selbst nie so gesehen haben, aber eben jetzt als diese entlarven.
Ich hab gehört die CSU hat gerade Zeit.
Denkt man eigentlich garnicht, bei dem Pensum was der Söder gerade an Auftritten absolviert.
Wie eine Dampfkartoffel.
Mein Kumpel hat zu uns Deutschen auch immer Kartoffeln gesagt.
Habe ich mich nie drüber aufgeregt.
Wieso sind eigentlich die Deutschen die Kartoffeln? Wir liegen mit unserem Pro-Kopf-Verbrauch sogar unterm EU-Durchschnitt. Warum können wir nicht die Biere oder Bratwürste seien?
Abgesehen davon ist es generell unhöflich eine Menschengruppe abwertend auf ein Nahrungsmittel zu reduzieren.
Naja ist doch in erster Linie ne Selbstbezeichnung.
Mir wäre jetzt noch nicht aufgefallen, dass uns das Ausland groß so bezeichnet.
Und sich selbst „beleidigen“ ist schon okay.
Hat dieselbe Wirkung und Absicht wie „Spaghettis“
Aber so nennen sich ja die Italiener nicht selbst, sondern sie werden von außen so bezeichnet und dann ist es abwertend.
Türken in NRW sagen zb oft Kartoffel. Daher die Spagetti Assoziation
Kenne das eben auch eher als ironisierende Bezeichnung für nennen wir es „konservative Klischeedeutsche“ auch von diesen selbst.
Kartoffel ist eines der besten und nährstoffsreichsten Lebensmittel, alles mit Kartoffel schmeckt wunderbar - was wird hier abgewertet? Die Kartoffel, oder die Deutschen?
ABER VIELLEICHT IST DAS GAR NICHT DAS THEMA
Schattierungen werden überall anders wahrgenommen
Dann ist es aber keine Selbstbezeichnung und auch eher abwertend gemeint.
Häh, also ich kenne keinen Deutschen der sich selbst als Kartoffel bezeichnet, so wie ich das mitgekriegt habe ist das doch eine Beleidigung die aus ausländischen Kulturkreisen in Deutschland kommt.
Erst danach hat es dann auch das linke Spektrum übernommen als Bezeichnung für die Deutschen die ihnen zu Konservativ sind zb.
Soll wohl auch sowas wie Selbsironie geben, gibt genug die sich selbst als Kartoffel bezeichnen.
Natürlich gibt es auch diese fraktion
Ich denke die Kartoffel
Komisch, ich wurde noch nie „als kartoffel beleidigt“, obwohl ich im bösen NRW lebe und nutze es sowohl als Selbstbezeichnung als auch gegenüber Freunden etc.
Die Bezeichnung für Deutsche, die mit „Spaghetti“ zu Vergleichen ist, ist wohl eher „Kraut“.