Die Erklärung, woher er kommt und welche Bedeutung man ihn zuschreibt beantwortet die Frage halt nicht. Wenn der Begriff nicht beschreibt, was man meint bzw. so einfach misverstanden werden kann, schlicht weil er auch andere Bedeutungen hat, warum nutzt man diesen Begriff dann? Das ergibt halt einfach keinen Sinn.
glückwunsch zu deiner öffentlich zur schau gestellten ignoranz.
hast ja indirekt zugegeben, dass du eigentlich genau weisst, wovon die rede ist und dich absichtlich dumm stellst.
bravo!
Twitter wieder…
Die Vorstands Vorsitzende der Grünen wird für Tweets die sie mit 13 von sich gegeben hat gecancelt…
ftfy
Thx
Dann Glückwunsch zurück, weil du anscheinend nicht mal meinen Kritikpunkt verstanden hast. Ich weiß, ist schwer, wenn man bei dem Thema nur noch mit Beißreflexen regieren kann, wirklich auf den Punkt des anderen einzugehen.
Lass es bitte einfach.
Es triggert nur… Zurecht btw
Dein Punkt wurde bereits x-mal geklärt mit Erklärungen, Links und weiß der Kuckuck was noch. Es ist entnervend und absolut unnötig mit den immer gleichen Sachen zu kommen.
Wenn eine hauptsächlich wissenschaftlich/akademisch gewonnene Erkenntnis, wie die um „weiß“ als soziologisches Konstrukt, innerhalb einer breiten Gesellschaft ankommen und Akzeptanz finden soll, dann müssen sich nicht nur die Rezipienten anstrengen es zu verstehen, sondern auch die Übermittler mit der Frage beschäftigen, wie ihre Erkenntnis am besten übermittelt werden kann.
„Weiß“ ist eben auch und vor allem im allgemeinen Sprachgebrauch ein Farbadjektiv und man kann nicht voraussetzen, dass jeder den Kontext versteht. Zu sagen „versteh es oder lass es halt“ ist da wenig zielführend.
Ja, es wurde hier oft erklärt und belegt, etc, pp und da ist Frustration verständlich. Es muss aber deswegen nicht heißen, dass die Erklärung selbst kein Optimierungspotential hat.
Bitte wie hatten das Thema echt zu Genüge hier durchgekaut.
Es führt zu nichts…
Mir gehts auch nicht darum, dass es kein Verbesserungspotential bei der Erklärung gäbe. Das gibts nämlich immer. Aber ich bezweifle sehr, dass Lassic das Thema aufbringt, weil er (?) es nicht versteht. Und das ist das frustrierende, dass obwohl verstanden immer wieder drauf rumgeritten wird. Das ist schlicht ignorant.
Man kann alles optimieren, ändert dennoch nichts daran, dass es mittlerweile mehrfach von verschiedenen User:innen erklärt und kleinteilig erläutert wurde. Niemand hat nur einen einzelnen Link gepostet, vieles wurde mehrfach mit Rückfragen und co. beantwortet; Das, auf viele verschiedene Weisen. Zum Verständnis ist es auch notwendig, sich darauf einzulassen und da bringt die beste Erklärung nichts, wenn man sich verschließt. Es ist okay, wenn man es nicht annehmen will, aber so zu tun, als wäre das ein komplett neues Thema erfüllt nichts weiter als Frustration, die bei so einem Thema nicht gerade förderlich ist.
Es geht hier auch nicht um jeden/r. Diese Konversationskonstellation ist nicht neu, sondern ziemlich wiederholend.
Wenn die eigene Erklärung weniger missverstanden werden kann ist das grundsätzlich gut, auch weil „Gegner“ sich mehr anstrengen müssen um es absichtlich misszuverstehen.
Es geht mir dabei nicht um Lassic und ich möchte mich auch nicht an Spekulationen über seine Motivation beteiligen.
Kein Mensch wird den moralischen Ansprüchen gerecht die der Twitter Mob fordert.
Sicherlich würde so ein Tweet auch CDU Politikern um die Ohren fliegen.
Im Gegensatz dazu muss ich aber gar nicht erst auf Twitter gehen, ich bin mir sicher das sie dort sexistisch und rassistisch beleidigt wird.
Seit Süßkartoffel-Gate wundere ich mich überhaupt nicht mehr, was für sinnbefreite Diskussionen gerade stattfinden.
Was war denn Süßkartoffel Gate?
Sie waren zu sauer
Es haben sich ernsthaft Personen darüber beschwert - bis hin zu einer Rede im Bundestag - das Süßkartoffel/Kartoffel eine rassistische Beleidigung gegen Deutsche sei.
I joke you not.