Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Ist dann aber Mitarbeiter feuern weil sie ihre Meinung sagen nicht auch canceling?

:point_up_2:

Dann frage ich mich, wie man auf Daves Seite sein kann?

Er hat es gesagt, andere Mitarbeiter haben sich darüber beschwert und die werden gefeuert. Wer cancelt da bitte wen? Finde diesen Cancel-Vorwurf eh meistens zu schnell.

5 „Gefällt mir“

Du vergisst, dass Kritik von linker Seite ist automatisch Canceling. Auch wenn wir das nie forderten, sondern einfach unsere Standpunkte klarmachten, warum wir damit ein Problem haben.

10 „Gefällt mir“

Chappelle ist kein direkter Netflix Angestellter. Da kann man also schlecht von „Mitarbeiter“ reden. Außerdem hat Chappelle auch niemanden gefeuert.
Ich verstehe deshalb deine ganze Argumentation nicht.

Und das mit dem canceln haben einige gefordert. Da war nicht von Boykott die Rede, sondern dass Netflix das Special von der Seite nimmt. Das kann man kaum missverstehen.

1 „Gefällt mir“

Da dass immer von mir gefordert wird: Beweis - außer Hörensagen?

(Und ja gut Dreiviertel der Zeit für meine Posts geht auf Check und Recheck meiner Quellen mit ein - da darf ich das gerne mal von anderer Seite einfordern)

3 „Gefällt mir“

Weil Netflix ja vielleicht lieber zu den Mitarbeitern stehen sollte als zur einer externen Person? Weil sie das Werk gar nicht erst online stellen könnten oder es jetzt runter nehmen könnten? Oder, damit niemand sich gecancelt fühlt, die Mitarbeiter nicht kündigen und von Dave das Ding drin lassen.

Netflix hat aber Stellung bezogen indem sie die Mitarbeiter kündigten (cancelten wie man ja sonst so schön sagt) und damit auf eine Seite geschlagen haben. Die andere Meinung mundtot gemacht und Macht ausgeübt. Das ist dann kein Faschismus? Können sie ja auch ist ihr recht. So wie das Ding eben von der Plattform nehmen. Dann ist es noch lange kein Faschismus.

6 „Gefällt mir“

Du vergisst, alles ist Faschismus (und schlimmer), wenn es meine Meinung widerspricht …
:poop:

PS den Beitrag druck ich mir aus, das ist einfach so auf den Punkt gebracht. :rainbow_flag: :+1: :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Hier zB einer der „berühmtesten“ Tweets.
Wie immer gibt es eine change.org Kampagne.

Auf twitter muss man auch nur „remove chappelle“ eingeben und man findet genug Tweets, aber ich will hier jetzt nicht noch mehr Leute an den Pranger stellen. :sweat_smile: Die Frau Moore hat ja das Recht auf ihre Meinung.
Der Punkt ist nur, es gibt genug Fanaten die das fordern.

@cule0809 Muss ich mich zur Rolle von Netflix bei der Sache echt nochmal wiederholen?
:cluelesseddy: Was willst du von mir?

Naja, da geht es weniger über Chapelle, als über das Pinkwashing, was Netflix betreibt (und gerade offensichtlich wurde).

Pinkwashing: ich präsentiere mich als Firma, die sich besonders um LGBTQIA+ (oder auch: queere Themen) einsetzt - und veröffentliche halt das eine Video. Und mach Kohle von beiden Seiten.

2 „Gefällt mir“

Geht mir darum dass du von canceln, bin auf daves Seite und Faschismus sprichst und blendest aus, dass sich die Firma auf eine Seite bereits stellte und so handelt, was du als Faschismus bezeichnest.

4 „Gefällt mir“

Warum? Wie ich schon oben schon mal geschrieben hatte, sollten einfach alle Seiten bereit sein in einen Dialog zu treten und sich nicht gegenseitig runterzumachen.

Kunst zensieren, weil sie Leuten nicht gefällt - Ganz schwieriges Thema und spätestens dann wäre es auch einfach waschechtes Cancelling. Finde es gut, dass Netflix diesmal (anders als z.B. bei 13 Reasons Why) zu ihren Formaten steht.
Und gerade die Show aufgrund von Twitter-Rants löschen zu lassen, in deren Finale es darum geht, dass sich eine Person (höchstwahrscheinlich) wegen eben solchen Rants das Leben genommen hat, wäre so viel dreister und ekelhafter als alles andere was bisher in diesem Thema geschehen ist.

Unterschreibe ich so. Ist nun mal eben der Fehler von dem Typen, der die (mittlerweile zurückgezogenen) Kündigungen rausgehauen hat. Im besten Fall wird die entsprechende Person auf ihre Fehler aufmerksam gemacht und sieht diese ein - oder wird (im Gegensatz zu den tweetenden Mitarbeitern) zurecht seines Posten bei Netflix entledigt.

2 „Gefällt mir“

Das werden ja immer mehr Buchstaben… :sweat_smile:
Gibt es da kein Wort was ich mir leichter merken kann?

Ich blende gar nix, das ist mir nur egal. Ich hab nichtmal einen eigenen Netflix Account. Ich schmarotz bei nem Kumpel. Ich könnte also schonmal gar nix aus Protest kündigen. :smiley:
Wenn ich über jedes Medien-Konglomerat reflektieren und mir deren Schandtaten vor Augen führen müsste, könnte ich gar nix mehr schauen oder hören oder spielen. Natürlich will Netflix nur Geld machen und solange ihnen nicht in Scharen die Kunden weg laufen, freuen die sich über die Kontroverse. So klicken immer mehr Leute auf das Special.
Moral bei Großkonzernen. Ihr seid ja aber auch verrückt… :ugly:

Danke, das du dich eben selbst für einen billigen Witz für alle zukünftigen Diskussionen disqualifiziert hast. Weiß ich, woran ich bin,

4 „Gefällt mir“

Wie soll man das im Netz denn sonst nennen? Und das ist egal ob rechts, links oder sonstwas. Die Methoden sind die gleichen.
Absolute Ablehnung von abweichenden Meinungen, öffentliches anprangern und lächerlich machen dieser Meinungen inbegriffen. Vielleicht sollte ich Mittelalterlich, Totalitaristisch oder so sagen, aber im Prinzip läuft es auf das gleiche hinaus.

Das soll kein Witz sein. Ich bin nicht in dem Thema drin und mein Wissensstand war beim Q.
Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung was alle diese Buchstaben heißen (bei ein paar kann ich mirs denken, aber bei manchen weiß ich echt nix).
Ist das so schlimm?

Ich würde dir das Buch von Natascha Strobl „Radikalisierter Konservatismus“ empfehlen, da hat sie es gut aufgedröselt.

2 „Gefällt mir“

Wer redet bitte jetzt hier dass du es nicht schauen darfst oder dass wir alle unsere Accounts kündigen? Ich habe meinen Account noch. Es geht um Kritik an die Herangehensweise von Netflix und Dave und wie du zwar die eine Vorgehensweise als faschistisch bezeichnest oder andere Dinge sagst aber bei der anderen Seite nur „machen auch was falsch“. Es geht auch nicht um Moral oder so etwas.

Worum es mir ging: Einfach solche Begriffe wie canceling oder Faschismus etwas vorsichtiger anwenden und nicht sofort sich auf eine Seite zu schlagen.

Und deine Hufeisentheorie kannst du dir schenken.

7 „Gefällt mir“

Lesbian
Gay
Bisexual
Trans
Queer/Questioning
Intersexualität
Asexual/Aromantic

Und ja, gibt einen Thread hier im Forum, wenn du Fragen hast und dich zu benehmen weißt.

3 „Gefällt mir“

Und ich erbitte mir das Recht die Worte zu benutzen die ich für richtig halte. Kann sein, dass wir uns dann missverstehen, aber damit kann ich leben.

Aber das ist jetzt genug OT. Ich bin raus für heute.