Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Das streite ich auch nicht ab. Jedoch nicht alles, was uns wohlfühlen lässt, ist automatisch wirklich gut für uns.

RIchtig. Das sieht man ja sehr gut an den Otherkin.

Nein nein, ich verstehe durchaus, dass das funktioniert. Verstehe mich da bitte nicht falsch.

Das ist nicht wahr. In meinem Weltbild finden Otherkin und co statt. Das rüttelt auch nicht an meiner Identität. Wieso sollte es das?

Rein zufällig kannst du das auch auf den Gegenpart beziehen. Die Identifikation als Drachen oder Koreaner macht manchen Menschen vielleicht das Leben leichter. Aber sie bildet nicht die Realität ab.

Also wirklich, das ist schlicht Quatsch. Meine Identität hat rein gar nichts mit Menschen zu tun, die ihr Geschlecht beispielsweise täglich selbst auswählen oder sich als Drachen identifizieren. Ich wüsste nicht, was das mit meiner eigenen Identität zu tun haben sollte.

Ich empfehle dir ehrlich zu bleiben, ansonsten disqualifizierst du dich aus dieser Debatte und darfst gerne mit der Wand texten. Ich lasse Kontext weg, damit ich desinformieren und manipulieren kann? Zeig mir das bitte in meinen Postings oder atme mal tief durch und mäßige dich…

Spätestens jetzt empfehle ich dir mal an die frische Luft zu gehen. Agenda? Macht ausüben? Ich schreibe hier meine Sicht der Dinge, stelle Fragen und diskutiere hier mit euch ganz entspannt. Was du dir hier einbildest ist absoluter Quatsch und lässt dich immer unsachlicher werden. Und mach dir mal keine Gedanken über mein Weltbild. Da haben Otherkin, Transgender und co. definitiv Platz. Denn ich verwehre mich nicht der Realität. Was du mir hier versuchst zu unterstellen ist einfach nur Blödsinn. Komm mal wieder runter und unterlasse diese Unterstellungen.

Ich habe oft genug betont, dass es meine Sicht der Dinge ist und meine Meinung. Ich in dieser Debatte mich sogar mit zwei meiner Mitredner geeinigt, dass Geschlechter nicht binär sind. Allerdings versuchst du mir gerade das Gegenteil einzureden und behauptest somit ungehobelter Weise, was wahr sein soll. Und das ist es nachweislich nicht. DAS ist daneben. Also bleib mal locker und vor allem bei der Wahrheit.

Schmeiß gerne mal Google an. Da findest du einige Fälle. Bei mir sind die ersten Treffer gleich Schwimmen und Gewichtheben.

Stell dir vor du bist eine Frau und trittst gegen eine Transfrau an. So wie im Falle des Gewichthebens. Du trainierst Jahre lang, um das bestmögliche aus deinem weiblichen Körper an Kraft herauszuholen. Und dann kommt eine Transfrau mit der Genetik eines Mannes. Das ist schlicht unfair. Es gab auch schon Fälle beim Laufen, wo eine Transfrau den Frauenrekord gebrochen hat und nur eine andere Transfrau das ganze noch toppen konnte. Die anderen Frauen waren quasi chancenlos.

Ob du es glaubst oder nicht. Aber man muss kein Spezialist im Bereich der Psychologie sein, um feststellen zu können, dass die Selbstwahrnehmung nicht funktioniert, wenn ein Mensch sich als ein Tier bzw. ein Wolf wahrnimmt. Das kannst du natürlich gerne anders sehen. Gar kein Thema. Aber ein Mensch ist kein Wolf. Im Notfall einfach mal googeln.

Ich empfehle dir die Absätze vollständig zu lesen. Denn da hatte ich ja erklärt, dass es ja darum geht, dass man Randgruppen nicht diskriminieren möchte und wenn man dann Otherkin nicht diskriminierend möchte, wird es eben schwierig. Ein Katzenklo aufzustellen, wenn man sich als Katze identifiziert mag noch gehen aber wie machen wir das jetzt mit Drachen? Du solltest selbst erkenne, wie absurd das eigentlich ist. Aber wenn wir auf Transgender eingehen und Otherkin auf den öffentliche Toiletten ausschließen, dann ist es wieder diskriminierend. Merkst du was? Wo soll das enden?

Und weil du es nicht nachprüfen kannst, verstehst du auch nicht, dass die Gefahr besteht, dass sich Männer unter dem Vorwand eine Frau zu sein ganz einfach in Frauenumkleiden schleichen können. Fall abgehakt. Wenn ich dich nicht hätte…

Leg sie dir ruhig weiter zurecht. Machst du das eigentlich auch, wenn du mal eine Aussage bei der Polizei oder vor einem Richter treffen musst? „Also eigentlich gibt es diese eine Wahrheit ja gar nicht…“

Für meine Begriffe sind es leider nach wie vor Transmänner. Aber das ist nur meine Sicht. Du darfst sie gerne Männer nennen. Und ja, es würde ihnen bestimmt helfen. Ich kann mir vorstellen, dass es ihnen noch mehr helfen würde, wenn sie eine Toilette für Transmänner hätten. Sonst könnte man ja auch gleich alle Geschlechter auf einer Toilette sammeln aber es gibt ja Gründe, warum man diese unterteilt. Und wenn die alte weilt nur zwei Geschlechter und Toiletten kannte, warum nicht die Anzahl der Toiletten anpassen?

Wieso ist das denn bitte Propaganda? Und transfeindlich noch dazu? Wieso das denn? Entschuldige bitte, wenn ich annehme, wenn man es einer Gruppe recht machen möchte, um sie nicht zu diskriminieren, dass es der anderen gegenüber diskriminierend wäre, wenn man auf sie nicht eingeht. Und wenn ich mich nicht irre, wurde es sogar in der Reportage, die ich dir mal gezeigt habe, erwähnt, dass eine der Personen gerne an Bäumen schnuppert und selber mal gerne das Bein hebt. Also bitte entspannt bleiben und nicht gleich irgendetwas von Feindlichkeit und Propaganda schreiben. Das ist doch albern.

Dann freue ich mich für dich, dass es dir so gut dabei ergeht. Der Punkt aber auch eher auf die Otherkin bezogen. Für dich soll es auch bitte weiter so gut gehen. Aber das schaffst du eben auch, weil du dich als Mensch betrachtest und in einer menschlichen Gesellschaft lebst. Stell dir vor du lebst als Drache unter Menschen. Ob man da zu seiner wahren Stärke findet?

Was tickst du denn jetzt so aus? Bleib doch bitte cool. Wenn man beispielsweise sich als Wolf in eine andere Welt flieht, dann ist es meiner Meinung durchaus angebracht, das mit anderen Mitteln zu vergleichen, wo sich Menschen in andere Welten flüchten. Ich habe ja auch den übermäßigen Konsum von Videospielen angeführt und nicht nur Drogen. Du kannst gerne anderer Meinung sein.

Da magst du Recht haben. Du siehst diese Probleme ja nicht bzw. siehst die Punkte nicht als Problem. Dass du das also kannst, kann ich wiederum völlig nachvollziehen. Aber als Mensch bevorzuge ich es eben in einer Gesellschaft zu leben mit Mitmenschen und nicht mit Mitwölfen. Ich akzeptiere das ganze irgendwo aber finde es eben dennoch nicht toll. Ob ich dann gleich das Problem bin… da bin ich eben anderer Meinung.

Also wenn ich Google anschmeiße, sehe ich schon bei den ersten beiden Treffern mehre Meldungen mit unterschiedlichen Transfrauen. Du scheinst dich offenbar zu irren.

Da ist die Rede von pulverisierten Rekorden und ähnlichem. Und wenn eine Transfrau dauerhaft an der Spitze der Frauen steht, was glaubst du wie fühlen sich die Frauen, die keine Männer waren? Da braucht nur ein einzelner Rekord ausreichen, der für die restliche Damenwelt unerreicht bleibt. Da fände ich etwas Solidarität den anderen Frauen gegenüber durchaus angebracht. Hier nur von einem einzigen Fall zu sprechen ist Quatsch.

Guter Einwand. Und sehr schweres Thema. Hast du denn eine persönliche Vorstellung, in welche Richtung es geht und welche Vor- und Nachteile das gesellschaftlich mit sich bringen könnte? Allein die Anzahl der Toiletten ist ja auch so ein Punkt. Bleibt es nur bei Männer und Frauen Toiletten oder geht man einen Schritt weiter?

1 „Gefällt mir“

Was mach ein trans Mann auf der Toilette? Vermutlich Scheißen. Und glaub mir, viele trans Männer haben eine Toilette mit dir benutzt. Du hast sie nur nicht wahrgenommen (Wie auch. Außer du stalkst jeden nach). Und was ist das Problem, wenn neben dem Klo Menstruationsartikel für ihre Bedürfnisse stehen? Und was ist mit non binary Personen? Dürfen die gar nicht mehr aufs Klo gehen, außer es gibt Klos, die Unisex sind?

Bei Drogen tick ich aus, weil es halt was ist, dass zugegebenermaßen viele LGBTQIA+ nehmen - VOR ihrem Outing. Du stellst es dar, dass wir gleichzusetzen sind, wie jede andere Person aus. Du fragst dich keinen Deut, warum wir dass nehmen. Nämlich um uns in einer Welt, die uns nicht akzeptieren will, halbwegs zu funktionieren.

Lia Thomas hat einen (!) Bewerb gewonnen. Sie ist gut 30 Sekunden hinter den Rekorden der aktuell besten cis Frau in ihrer Altersklasse. In ihrem Staat. Ja, das klingt scheiße als News, ist aber so. Die Gewichtheberin hat die nationalen Rekorde geschafft (knapp vor ihrer stärksten cis Kontrahentin) - und ist bei OIympia glorios gescheitert. Vielleicht zwei Zeilen weiter lesen, als nur die Schlagzeilen. Sie sind Clickbait.

Will damit nicht sagen, dass es absolut keine Unterschiede gibt - sind diese aber nach 2 Jahren Hormontherapie in etwa im cis Spektrum.

8 „Gefällt mir“

Bisherige Studien zeigen, dass spätestens nach 2 Jahren Geschlechtsangleichung die Leistung ebenso weitestgehend angeglichen ist. Ist also kein wirkliches issue.

Also keinerlei Expertise. Nix für ungut, aber du spielst dich gerade sehr auf, ohne auch nur einen Funken Ahnung über das Thema zu haben. Alles was du machst, ist iwelche angeblichen Horrorszenarien zu spinnen und etwas von Selbstwahrnehmung zu schwadronieren. Ich bin jetzt auch kein Experte, aber ich maße mir kein Urteil über diese Menschen an.

Sorry, dass ich mich wiederhole, aber du erzählst wieder iwelche nicht existenten Szenarien, die an jeder Realität vorbei geht. Daher ist das nicht gerade ernstzunehmen.

Dieses Argument ist das übliche Terfargument, sicher schon hunderte Male in ähnlicher Form gelesen oder gehört und nie war es gehaltvoller als der Kern einer ausgelutschten Weintraube.

Auch vor Gericht gibt es unterschiedliche Perspektiven. Die eine Wahrheit gibt es nicht.

Transmänner sind Männer.

Du sprichst Menschen ab, wie sie sich selbst definieren. Das ist nicht nur transfeindlich, sondern menschenverachtend.

Lass die Leute einfach so sein, wie sie es wollen. Das tut niemanden weh.

(Und komm mir jetzt nicht wieder mit deinen Wölfen, weil ich den Begriff Mensch genutzt habe)

6 „Gefällt mir“

Ach dass hat ich sogar überlesen.

Meine zwei Lieblingsmomente auf der Toilette:

Die eine Frau, die ein Videotelefonat mit ihrem Freund machte, und mal eben ungefragt die ganze Frauentoiletten filmte.

Der eine Typ, der an die Tür klopfte, weil er meinte, ich schmuße mit seiner Freundin (das war das Paar vor mir, die ziemlich hörbaren Sex auf der Toilette hatten. Zum Glück gab es genug Klopapier …).

Toiletten sind für zwei Sachen da: Zu kacken. Zu pissen. Jeder Mensch kackt. Jeder Mensch pisst.

Fehlt eigentlich noch wem was auf der Bullshit-Bingo Karte für Radikale Transfeinde?

5 „Gefällt mir“

Besteht diese Gefahr?
Gibt es dafür irgendwelche Hinweise? Ich weiss, dass das ein Horrorszenario ist, welches als Propaganda so gebraucht wird, aber diese Gefahr besteht auf die gleiche Art wie die Gefahr besteht, dass Vögel plötzlich anfangen eine Revolution zu starten und die Welt zu übernehmen… jaaaa, man kann es sich vorstellen und ausmalen, aber haben wir gute Gründe dafür?
Ich weiss, du magst es nicht, dass man dir Propaganda vorwirft, aber gerade dieses Beispiel ist, soweit ich es beurteilen kann, reine Propaganda. Es ist ein Horrorszenario welches man sich vorstellen kann, und darum muss man es jetzt als Argument „ernst nehmen“ auch wenn es rein aus der Luft gegriffen ist…
Aber auch: ok, dann schleichen sich halt Männer unter dem Vorwand in Frauentoiletten. Was dann? Angst vor Übergriffen? Das ist illegal und wird auch illegal bleiben, auch wenn Transfrauen rein dürfen.
Dass sie spannen?
Auch illegal. Und wird auch für Transfrauen illegal sein.

Was du verlangst ist, dass man in der Diskussion ein Argument ernst nimmt, welches keine Basis in der Realität und keine Relevanz in der Realität hat.

Ahm…
TransMÄNNER. Du bezeichnest sie auch als Männer. Ob du es dir eingestehen willst oder nicht… du bist bereits so weit.

Ist ein bisschen wie zu sagen: „du darfst die Tage der wo wir Feste feiern gerne Feiertage nennen wenn du willst. Für mich sind es nach wie vor Tage“
:man_shrugging:t2:

Und was wären diese Gründe?
Rein aus Neugier… denn das ist so ne Gesellschaftliche Konvention welche 99% der Bevölkerung einfach mal als Gegeben ansehen… aber die meisten vermutlich gar nicht genau erklären können warum das so sein muss.

5 „Gefällt mir“

Ich denke, da sind wir uns einig :smiley:

Davon bin ich überzeugt.

Da hast du mich falsch verstanden. Wenn es bei dem Punkt bleibt, ist doch alles schick. Nur versuchen wir als solidarische Gesellschaft, die Diskriminierung vermeiden will, ja jede Gruppe von Menschen zu bedienen. Und da wird es dann eben irgendwann schwierig. Wer weiß als was sich die Menschen in Zukunft noch alles identifizieren und welche Bedürfnisse man dann versucht abzudecken. Das mit den Otherkin war ja nur ein Beispiel. Was ist, wenn diese Gruppe sich in Zukunft nun doch diskriminiert fühlt, weil sie auf ein Menschklo müssen? Wenn es nur bei den Menstruationsartikeln bleibt, sehe ich da kein wirkliches Problem.

Nein, kacken verboten! :smiley: Natürlich dürfen die auf die öffentliche Toilette. Das will ich doch um Himmels Willen niemandem absprechen :wink: Auf welche geht man als non binary eigentlich? Heute so, morgen so?

Oh glaube mir, dass das nicht nur ein Problem von LGBTQIA+ ist. So geht es sehr vielen anderen Menschen auch.

Joah, das ist wohl der Preis der Gleichberechtigung.

Ich bitte dich, dich jetzt nicht so aufzuspielen. Es gibt unzählige andere Menschengruppen, die aus den unterschiedlichsten Gründen ebenfalls in ihrem Umfeld keine Akzeptanz finden und ihre Sorgen und Probleme mit Drogen betäuben.

Gut, wenn es dabei bleibt… Schauen wir, was die Zukunft bringt.

„Bisherige Studien“, „spätestens nach 2 Jahren“, „weitgehend angeglichen“. Na wenn das nicht nach einem sauberen Wettkampf mit gleichen Chancen klingt…

Du musst die Meinung, dass man einige Chancen im Leben verschenkt, wenn man sich in andere Welten oder Identitäten flüchtet ja nicht teilen. Hätte ich dir auch sicher nicht zugetraut.

Und da bin ich nun mal anderer Meinung. Dass sie an jeder Realität vorbeigehen, glaube ich eben nicht. Deal with it.

Du musst du Anekdote nicht glauben. Aber dass du keine Gefahr darin siehst, dass sich Männer als Frauen ausgeben und auf Frauentoiletten oder in Umkleidekabinen Unfug treiben können, halte ich für ziemlich naiv.

Und wieder legst du es dir einfach weiter zurecht… Natürlich gibt es Situationen mit mehreren Blickwinkeln und Wahrheiten. Aber zu behaupten, dass es die eine Wahrheit nicht gibt ist absoluter Blödsinn. Wenn ich dir einen blauen Würfel zeige und dich frage, ob der Würfel blau ist, bist du also nicht in der Lage diese Frage zu beantworten? Das könnte jedes Kindergartenkind. Aber für dich gäbe es diese eine Wahrheit, dass der Würfel blau ist nicht. Nun, das erklärt einiges :wink:

Dann schlage ich vor, dass du sie auch einfach so benennst. Für mich sind es nun mal Transmänner, da sie mal Frauen waren. Und das möchte ich ihnen auch nicht absprechen. Es ist nun mal auch ein Unterschied zu Männern. Finde ich persönlich jetzt nicht problematisch. Du darfst sie gerne weiter als Männer bezeichnen. Ist für mich völlig cool.

Meine Güte, du verlierst hier aber regelmäßig die Fassung… Und dann machst du wieder Unterstellungen, die nicht nur rotzfrech sondern auch völliger Blödsinn sind. Ich spreche Menschen sicher nicht ab, wie sie sich selbst definieren. Mache definieren sich als Tier. Wo spreche ich ihnen das denn ab? Dass ich es nicht gutheiße und darin sogar Gefahren sehe, das ist etwas völlig anderes. Darüber solltest du vielleicht nochmal nachdenken, bevor du hässliche Worte wie „transfeindlich“ und „menschenverachtend“ verwendest. Damit wirst du nämlich erneut total unsachlich.

Und genau das mache ich auch. Wir führen hier nur eine Debatte. Ich zwinge diese Menschen nicht, dass sie sich als Mensch oder ähnliches identifizieren sollen. Sollen sie sich doch als Drache, Wolf oder Kühlschrank identifizieren. Aber ich darf eine Meinung haben und so lange ich sachlich und entspannt bleibe, darf ich diese sogar äußern. Da kannst du pöbeln und unsachlich werden, bis dir schwindelig wird :wink:

Nein, wo denkst du hin? Nicht, dass ich noch wolfverachtend werde. Oh, verdammt. Sorry… :wink:

Würde es der holden Maid zu viel abverlangen, wenn sie sich etwas gesitteter artikulieren könnte? Nicht gerade sehr ladylike…

Darauf kommt ihr sicher noch ganz alleine. Auch wenn ihr mich da mit aller Kraft hineinziehen wollt. Aber ich werde diese Opferrolle weder bedienen noch unterstützen. Wenn ihr aus so einem Gespräch schon radikale Transfeindlichkeit herauslesen wollt… Damit habt ihr das Niveau nun endgültig beerdigt. Ich habe mir mit euch bisher wirklich Mühe gegeben. Dass ihr euch jetzt so gehen lasst… Nun ja, eure Entscheidung.

Wie weiter oben schon geschrieben, ist das meiner Oma selbst schon widerfahren. Ich weiß, wie glaubwürdig das klingt :smiley: Aber sie hat diese Story tatsächlich am Kaffeetisch zum besten gegeben. Wenn ich mir das jetzt einfach ausgedacht hätte, dann hätte ich jetzt sicher nicht meine Oma ins Feld geführt und hätte mir was cooleres ausgedacht :wink:

Ich bitte dich… Es gibt Männer, die verstecken Kameras auf Klos und noch viel schlimmeres. Dass solche Experten dann dadurch womöglich die nächste Chance wittern ist sicher nicht so unwahrscheinlich wie dein Beispiel mit den Vögeln und der Weltherrschaft. So albern musst du also nicht werden. Da habe ich von dir hier schon weit besseres gelesen :wink:

Oh ja, ich liebe das Wort Propaganda sehr :smiley: Ich werde morgen gleich mal meine Oma anrufen und sie Fragen warum sie solche widerlichen Propaganda Storys in die Welt setzt.

Nur gut, dass sich alle an die Gesetze halten und gerade Männer mit perversen Intensionen da absolute Vorzeigebeispiele sind.

In einigen Bereichen wird es dann aber wohl doch schwierig. Sogar n-tv hat über einen Fall berichtet, dass eine Transfrau ihren Penis vor Frauen gelüftet hat. Was dann eskalierte. Und wir alle wissen, wenn es von n-tv kommt, dann muss es stimmen.

Zumindest scheint es mal wieder zu spalten.

Da bin ich anderer Meinung. Warum, habe ich dir ja bereits erklärt. Ich verstehe gar nicht, warum du da so gutgläubig bist. Es gibt so viele Sexualstraftäter*innen (ja, auch sowas sollte man gendern und nicht nur immer das positive oder neutrale :wink: ) die die krankesten Dinger abgezogen haben. Dass sich da ein Perverser als Frau ausgibt ist da für meine Begriffe absolut möglich. Frag meine Oma! :beanjoy:

Transmänner. Ganz recht. Natürlich beinhaltet das Wort Transmann auch das Wort Mann. Dennoch unterscheide ich zwischen Männern und Transmännern. Weil es da nun mal auch unterschiede gibt. Wie z.B. dass die einen vorher mal Frauen waren und die anderen nicht. Das meine ich gar nicht böse.

So in etwa, ja. Klar sind Feiertage auch Tage. Aber sie unterscheiden sich nun mal auf eine ganz besondere Art und Weise, die wir ja alle sehr zu schätzen wissen. Die einen sind Tage und die anderen sind die geliebten Feiertage an denen wir frei haben. Und diese Eigenschaft möchte ich den Feiertagen ganz sicher nicht absprechen. :wink:

Puh, da fragst du den falschen. Ich hab mir den Spaß nicht ausgedacht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man unter anderem gewisse Übergriffe und Spannereien vermeiden möchte. Und natürlich die Weltherrschaft der Vögel :wink:

Edith: Die Anzahl der verwendeten Smilies ist für mich immer ein guter Indikator ins Bettchen zu gehen. Und wenn ich mir den Post so ansehe, dann gehöre ich dringend ins Bett. Wenn es also noch verschärft Redebedarf geben sollte, dann bitte in der nächsten Stunde. Ansonsten verzögert sich das böse transfeindliche und vor allem generell menschenverachtende Programm um einige Stunden. :wink:

Ich weiß ganz ehrlich nicht, was dein Punkt ist, dass du diese teilweise widersprüchlichen Sachen von dir am Tag der Sichtbarkeit für trans Personen raushaust (außer um dein Ego zu befriedigen, dass du es uns richtig zeigst).

Einerseits dürfen trans Männer auf das Männerklo, aber bitte keine Menstruationsartikel für sie.

Deine Oma hat dir von bösen trans Frauen erzählt, die sie auf der Toilette aufsuchten. (Wenn es deiner Oma passierte, mein Beileid, aber sicher dass das eine trans Frau war und nicht irgend ein Mann, der das gleich machte, was er auch nach dem Klobann von trans Frauen machte - drauf scheißen?).

Manche Perverse Personen nutzen schon heute jedes Loophole, also beschränken wir noch mehr die Rechte von Personen, die Schutz brauchen, um … was ist dein Punkt? Es hat Männer bisher nicht abgehalten Kameras auf Toiletten zu verstecken, was bringt es da, das Gesetz noch weiter einzuengen?

Im Endeffekt: Männer könnten das Gesetz ausnutzen (was sie bereits jetzt tun und niemand interessiert es), also verbieten wir trans Frauen erst recht ihr Recht, scheißen zu gehen. Hab ich dich da richtig verstanden?

Auch Straftäter:innen werden gegendert, auch wenn es dir bisher nicht auffiel, weil die deutsche Sprache mehr als : * oder Binnen-I kennt. Niemand bestreitet, dass es auch Nicht cis Männer Gewalt ausübt, egal wie oft ihr das uns einreden wollt.

Es heißt trans (Eigenschaftswort) Männer. trans ist ein Eigenschaftswort. Keiner sagt Schönmänner, sondern schöne Männer. Der Unterschied zwischen trans Männern und Männern ist ungefähr wie Männer die Brillen tragen und Männer ohne. Gibt Unterschiede, aber muss niemand groß darauf rumreiten.

Am Ende: Du denkst dir den Scheiß nicht aus. Du gibst ihn nur unreflektiert wieder. Du machst dir keine Gedanken darüber, wie sehr du damit jenen schadest, die tagtäglich mit deinen Hirnverschwurblungen leben müssen. Sich deswegen verstecken. He mindestens machst du ein Smilie.

Auch wenn du es als Witz meinst - es ist verletzend.

14 „Gefällt mir“

Von einem Mann in einer öffentlichen Toilette angegriffen worden, der sich als Frau ausgegeben hat…?
Ok, zwei Fragen: War sie alleine auf dieser Toilette? Denn irgendwie habe ich Mühe mir vorzustellen, dass jemand eine Frau auf einer Frauentoilette angreift, wenn da noch andere Leute da sind.
Und zweitens: Wenn sie alleine war… was ist dann die Relevanz der Trans-Diskussion? Das hätte ein Mann auf einer öffentlichen Toilette auch tun können, ohne sich als Frau auszugeben.

Siehst du, warum ich Mühe habe diese Geschichte als voll zu nehmen?
Ich kenne deine Oma nicht. Ich kenne die Situation nicht. Ich weiss nichts über die Situation, abgesehen dass ich hier rein gar nichts sehe, was, auch wenn es wahr ist, du verhinderst indem du Transfrauen aus den öffentlichen Frauentoiletten raushälts.
Kannst du mir erklären, warum ein Transfrauen-Verbot eine solche Situation verhindern würde?

Yep. Und das tun sie, ohne sich als Transfrauen ausgeben zu müssen.
Wo ist die Relevanz zur TRANS-Diskussion.
Dass Leute auf öffentlichen Toiletten illegales Zeugs machen ist NICHT zur Diskussion hier. Wir reden hier von einem sehr spezifischen Szenario, welches du gebracht hast.

Ist nicht albern. Wir reden hier von einem Hypothetischen Szenario, welches dir Angst macht, wofür es aber keine wirkliche Hinweise gibt.
Abgesehen von einer Story deiner Oma wo ich wie oben gesagt mich frage: Wo ist die Relevanz zur Transdiskussion?

GENAU!
Also, was ist die Relevanz zur TRANSdiskussion? Wir sind uns beide einig: Leute halten sich nicht an die Gesetze! Ok.
Warum also GESETZLICH gegen Transfrauen vorgehen, wenn du ja SELBER zugibst, dass das nichts gegen solche Perverslinge bringt!

Ich meine… wir sind beide gleicher Meinung hier! Nur argumentierst du gerade gegen dein eigenes Argument.
Sexuelle Übergriffe sind bereits illegal. Und perverse halten sich nicht daran. Aber wenn du ihnen plötzlich sagst: „Hey, du darfst dich nicht als Frau ausgeben und auf die Frauentoilette gehen…“ dann denken sie plötzlich: „Ach, shit… jetzt kann ichs nicht mehr machen… das Gesetz sagt so.“

Diese Brücke musst du mir hier schlagen. Du hast Angst vor Perversen welche sich nicht ans Gesetzt halten, deren Aktionen bereits illegal sind… und du willst jetzt gegen Transfrauen ein Gesetz erlassen, weil das diese Perversen stoppen soll?
Ich hoffe du verstehst, dass das irgendwie keinen Sinn macht.

Ahm…
Das sagt dieser Artikel nicht. Dieser Artikel spricht erstens nicht von Toiletten, zweitens nicht von einem Mann der sich als Frau ausgab und Frauen in Umkleidekabinen nachzustellen…
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt wo du bei diesem Beispiel die Relevanz für unsere Diskussion siehst. Das entspricht in absolut keiner Hinsicht dem Beispiel vor dem du hier Angst macht.

Niemand argumentiert hier dagegen, dass das Thema nicht spaltet. War das der Grund für den Artikel?
Denn… ok. Ich stimme dir zu, das Thema spaltet. Nicht ganz sicher, warum wir jetzt plötzlich DARÜBER diskutieren. Du hast das als Antwort darauf geschrieben, dass ich erklärt habe, dass sexuelle Belästigung und Spannerei eh bereits illegal ist.

Darauf bin ich schon zu genüge eingegangen.
Niemand argumentiert darüber ob es Sexualstraftäter gibt. Das scheint hier etwas ein Strawman zu sein. Ich sage nicht, dass du das absichtlich machst, aber du bist hier wirklich schon ein Paarmal von dem eigentlichen Thema auf etwas gewechselt, wo dir niemand wiederspricht.

Der Unterschied ist zwischen Transmann und Cismann.
Wie oben schon erklärt. Du kannst darauf bestehen, dass Feiertage keine Tage sind weil du die Unterscheidung zwischen Tagen und Feiertagen machst… aber warum das irgendwie wenig Sinn macht muss ich hoffentlich nicht erklären.

There we go.

Ja. sie unterscheiden sich von Nicht-Feiertagen. Aber sie Unterscheiden sich nicht von TAGEN. Was du hier verwechselst ist eine Differenzierung zweier Unterschiedlicher Dinge (Cis-Mann/Trans-Mann, Feiertage/Sonntage/Werktage) und einer Unterkategorie (Mann/Cis-Mann, Mann/Trans-Mann, Tage/Feiertage).

Aber wie du selber schon zugegeben hast:

Du verstehst es also irgendwie schon… willst es dir nur nicht eingestehen :wink:

NEIN!
Tue ich nicht! Ich frage hier ABSOLUT den Richtigen! Denn DU bestehst darauf, dass es gute Gründe gibt Männer welche sich als Frauen ausgeben aus Frauentoiletten zu halten… und jetzt kannst du mir nicht mal sagen, warum es wichtig ist Männer und Frauen insgesamt in öffentlichen Toiletten zu trennen?
Ich hoffe es ist deutlich, dass du dir vielleicht über das Thema etwas mehr Gedanken machen musst, wenn du nicht mal die Basis dafür (Geschlechtergetrennte Toiletten) verteidigen kannst.
Denn das scheint irgendwie absolut fundamental für die ganze Diskussion zu sein.

Dann wünsche ich gute Nacht :wink:

10 „Gefällt mir“

:beanhug:

1 „Gefällt mir“

Wieso widersprüchlich? Für meine Begriffe war ich da doch schon recht stringent. Sollte es Unstimmigkeiten geben, bin ich aber gerne offen darüber zu reden.

Und heute war Tag der Sichtbarkeit für trans Personen? Uff… Das war dann wohl Timing. War mir nicht bewusst, dass für euch heute so ein wichtiger Tag war. Dann bitte ich um Verzeihung, wenn ich deinen besonderen Tag damit negativ beeinflusst haben sollte.

Nein, ist nicht wahr. Ich habe definitiv klargestellt, dass Menstruationsartikel auf Männerklos in Ordnung gehen, so lange es dabei bleibt.

Also bitte lies meine Antworten richtig oder wir belassen es irgendwann einfach dabei. Sonst wird es wirklich anstrengend.

Ich hatte von einem Schwimmbad gesprochen… Nicht von einer Toilette. Das einzige Detail, was ich vergessen habe war, dass es in der Umkleide war. Also bitte, lies einfach mal richtig.

Wer spricht von einengen der Gesetze? Ich habe sogar davon gesprochen, dass ich dafür wäre, die Toilettenanzahl zur erweitern, da die Anzahl der Toiletten für Mann und Frau ja nur auf zwei Geschlechter bezogen wurde und heute ist man ja der Auffassung, dass es weitaus mehr als nur zwei Geschlechter gibt. Zugegeben, das dürfte einen ziemlichen Aufwand bedeuten. Aber von einengen hat hier niemand gesprochen. Mensch Addearheart…

Nein, hast du tatsächlich mal wieder nicht richtig verstanden…

What? Wer versucht dir das denn bitte einzureden? Ich ging vorhin nur mit einem Augenzwinkern darauf ein, dass man auch negative Wörter gendern sollte, weil mir aufgefallen ist, dass einige Menschen eben nur neutral oder positives gendern. Kein Grund dich schon wieder in die nächste Opferrolle zu begeben, dass dir jemand was einreden möchte. Entspann dich mal…

Sehe ich völlig anders. Der Unterschied ist wesentlich größer als nur das tragen einer Brille. Immerhin waren trans Männer ja mal Frauen oder wie auch immer man das jetzt benennen möchte. Und das wäre in der alten Welt, wo ich nun mal herkomme, noch das genaue Gegenteil vom Mann. Zumindest offiziell. Den Unterschied jetzt wirklich nur auf das tragen eine Brille zu beziehen ist doch arg abwegig. Zumindest in meiner Wahrnehmung. Du darfst das wie immer gerne völlig anders sehen.

Du befindest dich gerade in einer sehr unangenehmen Spirale… Wenn ich dir einen Ratschlag geben darf, dann lass dich von der Meinung eines dahergelaufenen Dullies aus dem Internet nicht leichtfertig verletzen oder gar Ursache dafür sein, dass du dich verstecken musst. Ich besitze diese Meinung. Und hinter dieser stehe ich auch. Es kann durchaus sein, dass ich das in ein paar Jahren anders sehe. Ich zwinge dich weder zu irgendetwas, noch verbiete ich dir irgendetwas. Ich habe über dich absolut keine Macht. Du bist es, die sich das am Ende aber einredet und meinen Worten, die nichts weiter als eine sachlich formulierte Meinung ist, offenbar viel zu viel Macht und Bedeutung zuspricht. Ich bin weder dafür dich zu diskriminieren oder dir etwas aufzuzwängen. Also bleib doch einfach cool. Ja, das Thema ist für dich nicht leicht. Das merke ich. Aber wenn wir offen und solidarisch sein wollen, dann müssen wir auch mit einer Meinung klarkommen, die unserer eigenen widerspricht.

Haben wir da irgendwie aneinander vorbeigeredet? Wie bereits schon klargestellt war es kein Angriff auf einer öffentlichen Toilette. Es war ein Mann, der sich in die Umkleide der Frauen im Schwimmbad begeben hat und geglotzt hat. Das war alles.

Sie war nicht alleine. Sie war mit anderen Frauen da. Und die Relevanz zur Diskussion hat es, weil das Schwimmbadpersonal den Mann nicht rausgeworfen hat, der er behauptet hat eine Frau zu sein und die Kontrolle nach dem Geschlecht laut Personal diskriminierend war und man ihn hat sich frei zwischen den Frauen bewegen lassen obwohl er offenbar doch mehr geglotzt hat als sich irgendwie umzukleiden.

Ja, hätte ich auch. Nur hast du die komplette Story offenbar völlig falsch verstanden. So gut wie nichts von wem, was du sagst, habe ich so erzählt. Da gab es wohl ein kleines Missverständnis.

Wieso sollte ich? Ich spreche nicht von einem trans Frauen-Verbot. Ich habe nur erwähnt, dass es durch die Thematik offenbar schon sehr unangenehme Vorfälle gab. Trans Frauen zu verbieten ist überhaupt nicht mein Punkt.

Weil sie jetzt nur noch behaupten müssen Frauen zu sein und es noch einfacher haben, sich in Räumlichkeiten von bzw. für Frauen aufzuhalten. Wie das Beispiel im Schwimmbad erklärt. Für trans Frauen ist das eine ganz schwierige Situation. Das streite ich doch auch gar nicht ab. Nur erleichtert es perversen Typen leider ihr Spielchen.

Ich weiß nicht ob ich darauf noch näher eingehen sollte. Denn du beziehst dich ja auch eine Story, die ich so nie geäußert habe. Was dir sicherlich mittlerweile auch klar ist.

Liegt es an der Uhrzeit oder… Wo hab ich denn was davon gesagt, dass man gesetzlich gegen trans Frauen vorgehen sollte? Hab ich mich da irgendwo falsch ausgedrückt oder hast du da was falsch verstanden?

Also hier hast du etwas offenbar in den völlig falschen Hals bekommen. Es geht ja nicht darum trans Frauen zu verbieten auf Frauen Toiletten zu gehen. Es ging darum, dass der Mann, der sich offenbar als Frau ausgegeben hatte (er war scheinbar nicht mal eine trans Frau) eben nicht zurückgepfiffen werden konnte, als er die Frauen begaffte, da das Personal nicht diskriminierend erscheinen wollte. Niemand spricht davon trans Frauen zu verbieten in Frauenumkleiden zu gehen oder auf Frauentoiletten. Ich habe nur ein sehr unschönes Szenario genannt, was da vorgefallen sein soll und die daraus resultierenden Gefahren.

Ich wiederhole mich. Hab ich das tatsächlich irgendwo geschrieben? Also ernsthaft gefragt. Wenn ja, dann muss ich mich da völlig falsch ausgedrückt haben. Bist du so gut und zeigst mir die Stelle? Es ist überhaupt mich mein Punkt, dass ein Gesetz gegen trans Frauen erlassen werden soll.

Wir haben uns definitiv falsch verstanden. Denn ich ging davon aus, dass du mein Beispiel mit dem Schwimmbad richtig verstanden hast. Darauf hattest du gesagt:

Das brachte mich zur Annahme, dass du meintest, dass es für trans Frauen im Schwimmbad illegal wäre, sich bei Frauen umzuziehen bzw. zu entkleiden. Deswegen der Link mit dem entblößten Penis im Spa. Da haben wir aber gut aneinander vorbeigeredet.

Ich kann dir schon folgen. Dennoch halte ich es für nicht gerade unwichtig, die Bezeichnung nicht völlig nur auf Mann und Frau herunterzubrechen. Da fällt mir als erstes der Punkt Partnersuche ein. In Zeiten von Corona und co gibt es ja auch viele Online Partnerbörsen. Da fände ich es durchaus wichtig, dass man da klar unterscheidet. Denn ich möchte nicht mit einem trans Menschen eine Beziehung eingehen. Ich hoffe damit gelte ich nicht wieder als transfeindlich… Es gibt eben durchaus Bereiche, wo es Sinn macht, diese Bezeichnungen klar zu unterscheiden. Wenn ich als Single nach einer Frau suche, dann suche ich nach einer Frau, die vorher kein Mann war. Also wo ist da das Problem sauber zu unterscheiden? Das muss nicht gleich was mit Diskriminierung oder ähnlichem zu tun haben. Sondern man darf auch gerne an jene denken, die mit trans einfach gar nichts am Hut haben.

Doch. Und warum ich es nicht für sinnvoll halte, alle Varianten in einen Topf der Bezeichnung zu hauen, habe ich dir gerade erklärt.

Das stimmt so nicht. Ich habe geschrieben

Ich rede also sicher nicht davon, dass ich auf gute Gründe bestehe Männer, die sich als Frauen ausgeben aus Frauentoiletten fernzuhalten. Und damit meine ich auch keine trans Frauen. Ich rede von Gründen, die man ganz sicher hatte, als man Männer und Frauen auf der Toilette getrennt hat. Das ist etwas völlig anderes, als du mir hier unterstellst.

Du hast hier einiges falsch verstanden, wie es scheint. Das ging mit der Story im Schwimmbad los und endete darin, dass ich angeblich auf gute Gründe bestehe, Männer die sich als Frauen ausgeben von Frauentoiletten fernzuhalten.

Mir fehlt auch langsam die Konzentration das hier noch weiter auseinanderzunehmen. Ich bin mir sicher, wir sehen uns morgen wieder :wink:

Danke, das selbe :wink:

Haben aneinander vorbeigeredet, und war ganz alleine mein Fehler, dein Kommentar war eigentlich klar, ich habe falsch gelesen.
Habe da Dinge durcheinander gebracht, sorry.

Aber ok:
Also, deine Oma war in der Umkleide. Und da kam ein Mann rein (nicht eine Transfrau, ein Mann), der da geglotzt hat, und als man ihn rauswerfen wollte sagte er, er sei halt eine Transfrau, er dürfe sich da aufhalten?
Habe ich das richtig verstanden?

Wie gesagt, werde hier nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehe, da ich hier wirklich einen Fehler gemacht habe und dachte du redest über etwas Anderes. Dann trifft natürlich vieles was ich geschrieben habe hier nicht zu, muss die Diskussion also schnell etwas reseten.

Ok…
Dann bin ich nicht ganz sicher was du hier willst?
Also, du bist damit einverstanden, dass Transfrauen in die Frauenumkleide dürfen?
ABER du willst dennoch erwähnen, dass es dadurch immer wieder zu Problemen kommt?
Ehrlich gesagt, ich weiss nicht ob das besser oder schlechter ist.
Leute, welche ein Transverbot wollen sind wenigstens auf eine politische Konsequenz aus (auch wenn diese intrinsisch zu transfeindlichen Einstellungen führen kann).
Du willst… eigentlich nichts ändern. Nur feststellen, dass durch die Akzeptanz von Transfrauen eine Gefahr für Frauen entsteht?
Oder was genau ist deine Absicht hier (ist keine Anschuldigung, ich verstehe nur gerade nicht, was du genau willst)?

Du verstehst aber schon, wie sehr das nach Hetze gegen Transmenschen aussieht, oder?
„Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass wir durch die Akzeptanz von Transfrauen eine Gefahr kreieren“.
Ich verstehe, dass das nicht deine Absicht ist, und auch, dass das nicht zwangsläufig ein Grund sein soll, die Thematik nicht anzusprechen, wenn sie dich beschäftigt…
Aber hast du Verständniss dafür, wie das klingt und wie das sehr transfeindlich rüberkommen kann (auch wenn du das nicht beabsichtigst)?

Macht doch auch niemand?
Also, „Mann“ und „Frau“ kannst du immer noch brauchen… aber in den Bereichen wo es relevant ist, wenn es um Themen geht, wo es relevant ist, dann kannst du den Unterschied „Cis-Mann“ und „Trans-Mann“ machen.
Ich würde aber darauf wetten, dass im Alltag dieser Unterschied nicht sehr relevant ist. Und dann kann man doch einfach „Mann“ und „Frau“ sagen, und Transmenschen mit einbeziehen.

Absolut.

100% einverstanden.
Trans- und Cis. Sehr klare Unterscheidung.

Jep, einverstanden. Und die können dann ungeniert, ohne Probleme und Vorurteil nach CIS-Partnern oder Partnerinnen suchen.
Du kreierst hier ein Problem welches nicht besteht. Die Differenzierung die du hier verlangst wird bereits gemacht.

Alles cool, kann passieren.

So erzählt man es sich, ja. Wobei das Personal angeblich schon bevor man sich beschwert hat wusste, dass er eine trans Frau sein soll. Die älteren Damen waren da wohl ziemlich aus dem Häuschen und das Personal soll gemeint haben, dass sie das Geschlecht nicht überprüfen können, da man nicht diskriminierend sein möchte. Nagel mich aber jetzt nicht auf jedes Detail fest. Die Story hat meine Oma wie gesagt mal vor ein oder zwei Jahren am Kaffeetisch erzählt und hätte ich damals gewusst, dass ich das hier mal so mit jemandem auseinandernehme, hätte ich vielleicht besser hingehört und könnte dir genaueres sagen. Es sollte eigentlich nur als Beispiel am Rande dienen. Aber wenn du noch fragen hast, nur zu.

Das fällt mir ehrlich gesagt schwer zu beantworten. Sagen wir mal so, ich möchte es jedenfalls nicht entscheiden müssen. Wenn ich an die trans Frauen denke, dann ja. Definitiv ja. Wenn ich an die Gäste denke, die sich davon äußerst irritiert und unangenehm berührt fühlen könnten, dann fällt es mir schwer das zu beantworten. Ich denke da zB nur an meine Oma und ihre Generation. Wie sollen sie das ganze auffassen, wenn sich eine trans Frau vor ihnen auszieht und mit ihnen duscht aber der Körper beispielsweise nach einem Mann aussieht? Sie würden es wahrscheinlich wenn überhaupt nur schwer verstehen und würden sich sehr unwohl dabei fühlen. Da es eben auch einfach ein Mann sein könnte, der behauptet eine trans Frau zu sein. Ich finde, dass beide Seiten ihre Freiheiten verdient haben und deswegen bin ich im Zweifel immer für einen Bereich für trans Menschen. Und das meine ich nicht, um trans Menschen auszuschließen, sondern jeder Partei seinen Raum zu geben, in der sie sich frei fühlen kann, ohne Angst zu haben anzuecken oder ähnliches.

Es ist eine wertungsfreie Aussage. Wenn ich das Wort Hetze schon höre… Genau wie Propaganda oder Verschwörungstheorie. Diese Worte hört man heute an fast allen Ecken und Enden. Die Leute bekommen in der heutigen Zeit so oft so schnell die Dinge in den falschen Hals, dass ich gar nicht gewillt bin, mich dieser fragwürdigen Dynamik anzupassen. Ich bin ein gutherziger Mensch und ein Freund der sogenannten Menschheitsfamilie. Auch wenn sich ein Teil davon mit Dingen identifiziert, die ich weder verstehe noch gutheiße. Aber sie gehören zur Familie. Punkt. Wer mich kennt und mich auch reden hört und nicht nur liest, der merkt aus welchem Holz ich geschnitzt bin. Manchmal ist die Wahrheit unangenehm. Ich mag sie ja selbst nicht immer. Aber ich spreche meine Wahrheit aus. Und das ist niemals Hetze. Ich bin gerne bereit mich zu erklären, wenn etwas falsch ankommt. Aber ich werde mich nicht verstellen, nur weil die Leute heute gerne Hetze reininterpretieren. Ich musste mir hier auch schon gefallen lassen, dass ich ein Menschenfeind, menschenverachtend und transfeindlich wäre. Nichts weiter als böse Unterstellungen. Aber dann will man kritisieren, dass meine Meinung sie verletzen würde…

Ja, das verstehe ich. Aber es gibt nicht nur Sender, sondern eben auch Empfänger. Und wenn der Sender etwas wertungsfreies sagt und es beim Empfänger wie Hetze ankommt, dann muss es nicht unbedingt am Sender liegen. Ich bleibe dabei, dass es Schwierigkeiten mit sich bringen kann, wenn man Frauen und trans Frauen in eine Umkleide und Dusche versammelt.

Und da gehe ich eben nicht mit. Wir akzeptieren in der heutigen Zeit trans Menschen im Gegensatz zu früher. Früher gab es offiziell nur Männer und Frauen. Jetzt sind wir weiter und nehmen trans Männer und trans Frauen mit hinzu. Aus den damaligen Männer und Frauen jetzt aber cis Männer und cis Frauen zu machen, sehe ich zumindest für mich persönlich nicht ein.

Ich verstehe deine Punkt aber ich sehe ihn nicht zu 100%. Die Welt wird immer komplexer und vielseitiger. Wir lernen immer mehr dazu. Warum sollten wir es uns unnötig schwer machen und alte Bezeichnungen aufbrechen? Warum nicht neue Erkenntnisse dazustellen? Wenn ein Mann sagt, er sucht eine Frau. Dann sollte klar sein, was gemeint ist. Aber nicht 2022. Da wird dann erstmal gesagt: „Mooooment. Welche Art von Frau suchst du denn? Cis, trans, … ?“ Wir machen es uns nur wieder unnötig kompliziert, weil sich ein Teil dann dennoch diskriminiert oder sogar angegriffen fühlen würde. Denn das ist zumindest in meiner Wahrnehmung alles andere als ein Grund um sich diskriminiert zu fühlen. Identifiziere dich als was du willst und lebe wie du willst. Aber schreibe anderen nicht vor, wie sie ihr eigenes Geschlecht zu bezeichnen haben. Das wäre mein Wunsch an alle Menschen, die trans sind. Es muss auch einfach mal gut sein. Und ich denke es ist auch in Ordnung, wenn ich „Mann“ sage und nicht in unterschiedlichen Fällen unterscheide und „cis Mann“ sagen muss. „Trans Mann“ und „Mann“. Fertig. Da können die anderen meckern und sich wieder aufregen bis sie umkippen. Wer sich dadurch diskriminiert fühlt, der hat wirklich keine größeren Probleme.

Du findest Studien, die das sagen und du findest Studien, die etwas anderes sagen. So eindeutig wie du es formulierst ist es nicht und kommt auch auf die jeweilige Sportart an.

1 „Gefällt mir“

Klar ist die Faktenlage nicht 100%ig eindeutig. Dennoch ist das Bild, das er aufzeichnet, dass Transfrauen im Sport allen Cisfrauen überlegen seien schlicht und ergreifend falsch.

Bei wie vielen Wettbewerben war das denn der Fall? Ich bitte um eine konkrete Zahl.

Wer was wie verschenkt betrifft nur die jeweilige Person und geht dich genau gar nix an.

Das sind aber auch keine Transfrauen sondern Arschlöcher, gab es leider schon immer. Deshalb da Transfrauen die Schuld in die Schuhe schieben ist ziemlich transfeindlich.

Ist er aquamarin, blitzblau oder geht er doch eher in Richtung königsblau?

Das ist immer noch falsch, egal wie oft du es wiederholst.

Indem du sie wiederholt pathologisierst umd behauptest, es stimme was mit ihrer Selbstwahrnehmung nicht.

Und ich darf dir zeigen, warum deine Meinung ziemlich widerlich ist, was btw nicht nur ich hier gerade mache.

4 „Gefällt mir“

Wir würden euch bitten die Diskussion an dieser Stelle einzustellen oder via PN weiterzuführen.

Gestern war „Trans Day of Visibility“ also ein Tag an dem es eigentlich darum gehen sollte Transpersonen zu feiern und anzuerkennen. Dass diese Diskussion stattdessen auf eine eine Art und Weise geführt wurde, die negative Stereotype verstärkt und Ängste reproduziert, die Transpersonen das Leben erschweren.

Zudem wird sich in dieser Diskussion schon seit mehreren Beiträgen im Kreis gedreht und die Beiträge werden zusehends persönlicher.

Last but not least: Bitte bedenkt, dass eure Worte und Meinungen zwar euch gehören, aber auch einen Effekt auf andere haben können. Diese Unterhaltung hat Menschen verletzt - wir möchten euch also darum bitten bei zukünftigen Unterhaltungen darauf zu achten, welche Auswirkungen eure Aussagen auf Menschen haben können und dahingehend zu reflektieren was gesagt werden muss und was vielleicht gerade auch einfach ungesagt bleiben kann.

Also: bitte legt das Thema auf die Seite - es wurde alles gesagt und nicht zusammengefunden.

21 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Exakt, Toiletten sollten einfach gleich sein. (ok urinale bei männern weil dann mehr durchsatz möglich das ist schon ok)

Wickeltisch hätten sicher auch manche Männer gerne wenn sie mit ihrem Kind, Enkel whatever unterwegs sind und wollen dann nicht in die Frauentoilette und da Stress kriegen.

7 „Gefällt mir“

Ist das noch so? Hatte actually nie Probleme damit. Entweder gabs auf beiden Klos einen Wickeltisch oder der Wickeltisch war davor.

ich meine auch ein Wickelraum ist meistens separat von den Toiletten. und selbst wenn, sollen isch die Frauen mal nicht so haben wenn da ein Mann mit Kind rein geht, ich meine, der geht ja nicht in die einzelnen Kabinen rein wo er die Frauen bei irgendwas vermeindlich peinlichem sehen könnte :roll_eyes: