Das streite ich auch nicht ab. Jedoch nicht alles, was uns wohlfühlen lässt, ist automatisch wirklich gut für uns.
RIchtig. Das sieht man ja sehr gut an den Otherkin.
Nein nein, ich verstehe durchaus, dass das funktioniert. Verstehe mich da bitte nicht falsch.
Das ist nicht wahr. In meinem Weltbild finden Otherkin und co statt. Das rüttelt auch nicht an meiner Identität. Wieso sollte es das?
Rein zufällig kannst du das auch auf den Gegenpart beziehen. Die Identifikation als Drachen oder Koreaner macht manchen Menschen vielleicht das Leben leichter. Aber sie bildet nicht die Realität ab.
Also wirklich, das ist schlicht Quatsch. Meine Identität hat rein gar nichts mit Menschen zu tun, die ihr Geschlecht beispielsweise täglich selbst auswählen oder sich als Drachen identifizieren. Ich wüsste nicht, was das mit meiner eigenen Identität zu tun haben sollte.
Ich empfehle dir ehrlich zu bleiben, ansonsten disqualifizierst du dich aus dieser Debatte und darfst gerne mit der Wand texten. Ich lasse Kontext weg, damit ich desinformieren und manipulieren kann? Zeig mir das bitte in meinen Postings oder atme mal tief durch und mäßige dich…
Spätestens jetzt empfehle ich dir mal an die frische Luft zu gehen. Agenda? Macht ausüben? Ich schreibe hier meine Sicht der Dinge, stelle Fragen und diskutiere hier mit euch ganz entspannt. Was du dir hier einbildest ist absoluter Quatsch und lässt dich immer unsachlicher werden. Und mach dir mal keine Gedanken über mein Weltbild. Da haben Otherkin, Transgender und co. definitiv Platz. Denn ich verwehre mich nicht der Realität. Was du mir hier versuchst zu unterstellen ist einfach nur Blödsinn. Komm mal wieder runter und unterlasse diese Unterstellungen.
Ich habe oft genug betont, dass es meine Sicht der Dinge ist und meine Meinung. Ich in dieser Debatte mich sogar mit zwei meiner Mitredner geeinigt, dass Geschlechter nicht binär sind. Allerdings versuchst du mir gerade das Gegenteil einzureden und behauptest somit ungehobelter Weise, was wahr sein soll. Und das ist es nachweislich nicht. DAS ist daneben. Also bleib mal locker und vor allem bei der Wahrheit.
Schmeiß gerne mal Google an. Da findest du einige Fälle. Bei mir sind die ersten Treffer gleich Schwimmen und Gewichtheben.
Stell dir vor du bist eine Frau und trittst gegen eine Transfrau an. So wie im Falle des Gewichthebens. Du trainierst Jahre lang, um das bestmögliche aus deinem weiblichen Körper an Kraft herauszuholen. Und dann kommt eine Transfrau mit der Genetik eines Mannes. Das ist schlicht unfair. Es gab auch schon Fälle beim Laufen, wo eine Transfrau den Frauenrekord gebrochen hat und nur eine andere Transfrau das ganze noch toppen konnte. Die anderen Frauen waren quasi chancenlos.
Ob du es glaubst oder nicht. Aber man muss kein Spezialist im Bereich der Psychologie sein, um feststellen zu können, dass die Selbstwahrnehmung nicht funktioniert, wenn ein Mensch sich als ein Tier bzw. ein Wolf wahrnimmt. Das kannst du natürlich gerne anders sehen. Gar kein Thema. Aber ein Mensch ist kein Wolf. Im Notfall einfach mal googeln.
Ich empfehle dir die Absätze vollständig zu lesen. Denn da hatte ich ja erklärt, dass es ja darum geht, dass man Randgruppen nicht diskriminieren möchte und wenn man dann Otherkin nicht diskriminierend möchte, wird es eben schwierig. Ein Katzenklo aufzustellen, wenn man sich als Katze identifiziert mag noch gehen aber wie machen wir das jetzt mit Drachen? Du solltest selbst erkenne, wie absurd das eigentlich ist. Aber wenn wir auf Transgender eingehen und Otherkin auf den öffentliche Toiletten ausschließen, dann ist es wieder diskriminierend. Merkst du was? Wo soll das enden?
Und weil du es nicht nachprüfen kannst, verstehst du auch nicht, dass die Gefahr besteht, dass sich Männer unter dem Vorwand eine Frau zu sein ganz einfach in Frauenumkleiden schleichen können. Fall abgehakt. Wenn ich dich nicht hätte…
Leg sie dir ruhig weiter zurecht. Machst du das eigentlich auch, wenn du mal eine Aussage bei der Polizei oder vor einem Richter treffen musst? „Also eigentlich gibt es diese eine Wahrheit ja gar nicht…“
Für meine Begriffe sind es leider nach wie vor Transmänner. Aber das ist nur meine Sicht. Du darfst sie gerne Männer nennen. Und ja, es würde ihnen bestimmt helfen. Ich kann mir vorstellen, dass es ihnen noch mehr helfen würde, wenn sie eine Toilette für Transmänner hätten. Sonst könnte man ja auch gleich alle Geschlechter auf einer Toilette sammeln aber es gibt ja Gründe, warum man diese unterteilt. Und wenn die alte weilt nur zwei Geschlechter und Toiletten kannte, warum nicht die Anzahl der Toiletten anpassen?
Wieso ist das denn bitte Propaganda? Und transfeindlich noch dazu? Wieso das denn? Entschuldige bitte, wenn ich annehme, wenn man es einer Gruppe recht machen möchte, um sie nicht zu diskriminieren, dass es der anderen gegenüber diskriminierend wäre, wenn man auf sie nicht eingeht. Und wenn ich mich nicht irre, wurde es sogar in der Reportage, die ich dir mal gezeigt habe, erwähnt, dass eine der Personen gerne an Bäumen schnuppert und selber mal gerne das Bein hebt. Also bitte entspannt bleiben und nicht gleich irgendetwas von Feindlichkeit und Propaganda schreiben. Das ist doch albern.
Dann freue ich mich für dich, dass es dir so gut dabei ergeht. Der Punkt aber auch eher auf die Otherkin bezogen. Für dich soll es auch bitte weiter so gut gehen. Aber das schaffst du eben auch, weil du dich als Mensch betrachtest und in einer menschlichen Gesellschaft lebst. Stell dir vor du lebst als Drache unter Menschen. Ob man da zu seiner wahren Stärke findet?
Was tickst du denn jetzt so aus? Bleib doch bitte cool. Wenn man beispielsweise sich als Wolf in eine andere Welt flieht, dann ist es meiner Meinung durchaus angebracht, das mit anderen Mitteln zu vergleichen, wo sich Menschen in andere Welten flüchten. Ich habe ja auch den übermäßigen Konsum von Videospielen angeführt und nicht nur Drogen. Du kannst gerne anderer Meinung sein.
Da magst du Recht haben. Du siehst diese Probleme ja nicht bzw. siehst die Punkte nicht als Problem. Dass du das also kannst, kann ich wiederum völlig nachvollziehen. Aber als Mensch bevorzuge ich es eben in einer Gesellschaft zu leben mit Mitmenschen und nicht mit Mitwölfen. Ich akzeptiere das ganze irgendwo aber finde es eben dennoch nicht toll. Ob ich dann gleich das Problem bin… da bin ich eben anderer Meinung.
Also wenn ich Google anschmeiße, sehe ich schon bei den ersten beiden Treffern mehre Meldungen mit unterschiedlichen Transfrauen. Du scheinst dich offenbar zu irren.
Da ist die Rede von pulverisierten Rekorden und ähnlichem. Und wenn eine Transfrau dauerhaft an der Spitze der Frauen steht, was glaubst du wie fühlen sich die Frauen, die keine Männer waren? Da braucht nur ein einzelner Rekord ausreichen, der für die restliche Damenwelt unerreicht bleibt. Da fände ich etwas Solidarität den anderen Frauen gegenüber durchaus angebracht. Hier nur von einem einzigen Fall zu sprechen ist Quatsch.
Guter Einwand. Und sehr schweres Thema. Hast du denn eine persönliche Vorstellung, in welche Richtung es geht und welche Vor- und Nachteile das gesellschaftlich mit sich bringen könnte? Allein die Anzahl der Toiletten ist ja auch so ein Punkt. Bleibt es nur bei Männer und Frauen Toiletten oder geht man einen Schritt weiter?