Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Ui, also ich hatte ein Mal das Vergnügen im Vorraum (also der Raum in dem auch die Waschbecken sind) der Frauentoilette wickeln zu dürfen und ich wurde angeschaut wie ein Perverser. Es hat zwar keine was gesagt, aber überaus unangenehm war es trotzdem…

Aber ja, meistens sind die Wickeltische zum Glück separat oder auf beiden Toiletten.

Das tun sie in aller Regel auch nicht. Und selbst wenn, hat man (auch wenn es schwer vorstellbar erscheint) als Mann immer auch die Option, drüber zu stehen und das fürs Team Emanzipation über sich ergehen zu lassen.

Weil wir vorher über weiße Rastalocken schwandroniert haben:

Wer kommt auf solche Ideen, dass Gewichtheberinnen eine bestimmte Frisur haben müssen :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich die gleichen Leute die auch die Outfits beim Beach-Volleyball festlegen…

2 „Gefällt mir“

OT aber bei Beachvolleyball-Turnieren kannst du so ziemlich alles anziehen was du willst.

aber auch erst seit Kurzem, dass war lange noch ganz anders.

bis 2012 waren nur Bikinis bzw. Einteiler erlaubt.
und 2021 durften sie in Doha nur spielen, wenn sie in T-Shirts und knielangen Hosen spielen.

(ganz einfach: lasst sie in dem Spielen, dass ihnen taugt).

Also in einem Taucheranzug. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Nicht sicher, ob das eine Frage der Frisur ist als mehr eine der Sicherheit.

Dass musst mir erklären, wie geflochtene, eng auf dem Kopf sitzende Haare eine größere Sicherheitsgefahr darstellen können, als wenn du sie öffnest … GERADE wenn du die Frisuren der anderen Teilnehmer betrachtest.

(Meine Schwester flechtet als Turntrainerin eben deshalb ihren Schützlingen regelmäßig die Haare zusammen vor Wettkämpfen)

Ich nehme nicht an, dass die Haare das Problem sind, sondern die Beads, die sich lösen könnten.

Und was ist mit den Gummis bei den anderen Teilnehmerinnen? Oder Haarnadeln? Die tragen auch Zöpfe …

Es ist fucking ignoranter Rassismus. Wer immer das glaubte durchsetzen zu müssen, weiß nix über Haare oder Frisuren und kennt er nicht, bewilligt er nicht.

Da Beads rund sind, ist die Gefahr da beim Drauftreten auszurutschen größer als bei einem Gummiring.

4 „Gefällt mir“

Da es auch immer um die Cancel Culture geht, wollte ich mal erwähnen, dass Louis C.K. am Sonntag ein Grammy für das beste Comedy Album bekommen hat. Das Thema wurde wohl in der Comedy-Szene nie so richtig angepackt oder aufgearbeitet wurden.

Jen Kirkman twitterte sich schon die ganzen Tage in Rage, aber irgendwie auch lustig, wenn Journalisten dann kommen und von weiblichen Comedians dann wieder eine Stellungnahme wollen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Achja, erinnert an weibliche dt. Streamerinnen, die genervt waren, dass sie immer nur für Interviews angefragt werden, wenn es um den Sexismus in der Gaming-Szene ging.

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich eher, warum irgendjemand außer der Grammy-Academy das kommentieren sollte. Die haben ihm den Preis schließlich gegeben, nicht „Patton Oswalt, Judd Apatow, Marc Maron, David Cross, Bo Burnham, Aziz Ansari, Pete Holmes, Rory Scovel, Mike Birbiglia, Doug Benson, Ron Funches“. Ich wüsste auch nicht, dass irgendjemand von denen in den letzten 5 Jahren Promo für Louis CK gemacht hat oder mit ihm getourt ist.

CK macht weiterhin, wie auch schon vorher, sein eigenes Ding per Direktvertrieb über seine Seite. Das und seine Auftritte scheinen weiterhin gut zu laufen. Ich weiß auch nicht was genau jetzt passieren soll? Was sollen diese Leute jetzt fordern?

Ich behaupte mal, dass jeder der jetzt ein Special von CK kauft oder seine Tour besucht auch weiß was damals passiert ist. Jede dieser Personen muss es mit sich selbst ausmachen, ob sie damit ok ist.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man nicht Männer aus der Branche über Probleme in der Branche, die von Männern ausgehen, befragen?
Gilt ja wie allgemein bei allen #metoo Themen, Männer mit an der Verantwortung und mit an den Lösungsprozessen zu beteiligen.
Aussitzen gilt nicht.

5 „Gefällt mir“

Das Lustige ist, was auch noch öfter geschrieben wurde: Letztes Woche der Will Smith Slap, wo ein Teil der Comedy-Szene Angst bekam, dass die große Gefahr besteht und sich wiederholen könnte bei eigenen Jokes. Eine Gefahr, die man selbst ins Auge blicken muss. :sweat_smile:

Ob nun es nun in der Comedy-Szene Leute gibt, die ihre Machtposition ausnutzen, Karrieren so auch zerstören/beeinträchtigen können oder vor dir sich einen runter holen. Tja, da muss man nur schweigen und tut keinem weh.

Ich bin nicht mal der Meinung Louis CK dürfte nie wieder auftreten, kommt dann aber halt drauf an, wie man mit seiner Vergangenheit umgeht. Letztendlich hat er andere Menschen damit geschadet. Diese PR-Statements hat man damals gelesen, wenn ich das aber in meine Programm aufnehmen und noch ins Lächerliche ziehe… Ja, ist alles Comedy und die Menschen sollen lachen… tja will man gar nicht wissen, ob der Mann nicht doch nochmal rückfällig werden könnte mit wie nennt er es „his thing“…

Wenn ich dann noch die Comments lese, dass Leute es feiern, dass er darüber Witze macht und er greift keinen an, sagt sogar, dass man es nicht machen soll. LOL

Naja, wahrscheinlich kann er aber heute nur noch vor männlichen Kollegen das machen, da es wohl nicht mehr so viele Frauen in der Comedy-Szene gibt, die gern unter ihn arbeiten würden oder auf ihn aufschauen.

Wenn man alles noch so liest, hat sich die Szene halt in den USA auch nicht unbedingt weiterentwickelt. Muss man denke ich nur warten, bis der nächste Fall hochploppt.

2 „Gefällt mir“

Im letzten November hatte The Hollywood Reporter einen Artikel dazu:

Die Top-Comedians sind doch nur die Speerspitze, es geht generell um die komplette Szene, ob nun vom Netflix-Special, Grammy-Award bis zu den kleinen Stand-Up-Clubs. Gerade wenn man so Artikel liest oder weitere Dinge von weiblichen Comedians hört, dann hat sich halt nichts getan, außer das man noch „Cancel Culture“ oder so um die Ohren geworfen bekommt…

Und ja, denke schon, dass man gern großen und bekannten Namen fragen darf, die sonst auch immer gern zu Humor und Jokes Stellung nehmen. Warum dann nicht über die eigene Szene?

Die Leute können gern Louis CK so lange konsumieren bis der Kopf platzt. Für mich hat der Mann an Schein verloren… Aber das sich seit fünf Jahren wohl nicht einer etwas gesagt oder sich geäußert hat, das Thema aufnimmt, spricht halt auch Bände. Ist halt unpopulär. Dann lieber der Angriff auf Comedy durch Will Smith. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn die Comedy-Szene ein bisschen öfter aufs Fressbrett bekommt.

2 „Gefällt mir“

Trotzdem wirst du doch wohl zustimmen das es strange ist, dass Frauen in Branche X oft nur gefragt werden wenn es um „sexueller Vorfall in Branche X“ geht, aber nie die Männer.

Im Gegenzug werden die Männer zu allem anderen gefragt, die Frauen aber meist nie.

Oder wie es mal eine muslimische türkischstämmige Wissenschaftlerin sagte.
Den Wortlaut kriege ich nicht mehr ganz hin aber in etwa
" für Vorträge/Podiumsdiskussionen wenn es um Muslime geht werde ich dauernd eingeladen weil man eine westliche gut gebildete Muslima dabei haben will, aber für Wissenschaftsvorträge/Diskussionen/Panels werden dann wieder die Männer oder zumindest weißen Wissenschaftler/innen eingeladen"

7 „Gefällt mir“