Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Es kommt auch immer nur zur Sprache, wenn trans Frauen irgendwie „gewinnen“ wenn sie verlieren oder irgendwo 27ste werden interessiert es keinen.

2 „Gefällt mir“

Sie ist 5. geworden

Deswegen ja auch „gewinnen“, nicht mal den fünften (geteilten) Platz darf eine trans Frau haben.

Wenn jede Teilnahme einer trans Frau an einem Sport Wettbewerb neben die „Gewinne“ in den Medien stellen würde, dann würde man schnell merken was der eigentliche Grund für die ganze Berichterstattung ist.

3 „Gefällt mir“

is halt für die frauen ungleichberechtigt, wie sie das in dem interview schilderte.

1 „Gefällt mir“

Kann sie irgendwie verstehen aber vielleicht kann sie einfach nächstes mal schneller schwimmen? Haben ja vier vor vor ihr auch geschafft oder nicht?

Oder die Organisation sorgt für mehr Preise vor.

2 „Gefällt mir“

ich glaube, sie würde jetzt schon schneller schwimmen wollen :smiley:

ich auch, ist ja berechtigt.

Für dich wird da nur eine Sau durchs Dorf gejagt und für andere ist es positiv, dass das Thema weiter besprochen wird und direkt Betroffene öffentlich darüber reden können, dass sie sich unfair behandelt fühlen.

Nenne es doch wie du magst und höre bitte auf anderen vorzuschreiben, wie sie etwas zu nennen haben. Ich denke man kann Männer und Frauen gar nicht so leicht definieren? Also gib deinen Mitmenschen doch bitte auch das Recht Männer und Frauen für sich zu definieren, wie sie möchten.

Ja, da gebe ich dir Recht. Es ist wohl wie beim online Zocken. Wenn du mit hohem Ping verlierst, ist der Ping dran schuld. Gewinnst du dennoch, wird der Ping gar nicht erst zum Thema.

Dennoch darf man nicht vergessen, dass der Knochenbau des Menschen, der mit einem männlichem Körper auf die Welt gekommen ist, männlich bleibt. In der Modelszene behauptet man zum Beispiel, dass Männer wegen ihres Beckens für das Laufen in High Heels geeigneter sind als Frauen. Und als ich noch TV geschaut habe, kann ich mich zumindest noch gut daran erinnern, dass die Coaches für das Laufen bei den Models oft männlich waren. Das hat vielleicht seinen Grund. Und ich kann mir auch vorstellen, dass breite Schultern, wie sie Männer oft haben, beim Kraulschwimmen nicht unbedingt nachteilig wirken.

Wenn wir es also wirklich fair halten wollen, dann wäre ich dafür, dass trans Frauen oder Männer in ihrer eignen Klasse schwimmen oder generell Sport machen. Dann kann sich niemand mehr beschweren und es gibt endlich Ruhe.

5 „Gefällt mir“

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Nee, nicht ganz. Es geht darum, dass gesagt wurde, dass Thomas mit dem Preis für den 5. Platz posieren sollte. Obwohl beide gleichzeitig ins Ziel gekommen sind. Da hätte es sicher bessere Lösungen gegeben. Ob das jetzt nur daran liegt, dass Thomas trans ist, dass die Situation so gehandhabt wurde mag ich mal zu bezweifeln.

1 „Gefällt mir“

trans Männer sind Männer
teans Frauen sind Frauen
Nicht binäre Personen sind valide

Punkt

8 „Gefällt mir“

Ich möchte mit dir darüber jetzt eigentlich nicht schon wieder diskutieren. Wenn du das alles so siehst, dann akzeptiere ich das und freue mich für dich, dass du das für dich so einordnen kannst. Aber für mich und viele andere Menschen sind Menschen, die Hormone oder Operationen in Anspruch nehmen, damit sie fraulich oder männlich werden eben keine Frauen oder Männer, sondern trans Frauen und trans Männer.

Ich bitte dich, das zu respektieren und auch jene Menschen zu respektieren, die deine Meinung nicht teilen. Der ein oder andere kann es eben nicht so ganz ernst nehmen, dass es da angeblich eine saubere Einteilung gibt, wenn im selben Atemzug genderfluide Menschen stattfinden, die sich ihr Geschlecht nach Wochentag, Lust und Laune aussuchen. Denn man kann sich sein Geschlecht nicht andauernd nach Lust und Laune einfach so aussuchen. Da kannst du diskutieren bis du umfällst. Du kannst deine bzw. eure Vorstellung, Einbildung, Wahrnehmung oder was auch immer nicht auf die Realität anderer Menschen überstülpen. Denn für die ist das Geschlecht ein echtes Ding und nichts, was man wie seine Unterwäsche wechselt.

Ich habe auch letztens wieder Menschen gesehen, die sich ihr Pronomen einfach ausgesucht haben. Und welches war es? „Clownself“. Es gibt wirklich Menschen, die von anderen Menschen verlangen, dass man sie mit Clownself anspricht. Macht eurer Ding doch wie ihr wollt aber hört auf andere Menschen da mit hineinzuziehen. Clownself… Und da wundert ihr euch? Macht euer Ding aber lasst andere einfach in Ruhe damit.

2 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Natürlich interessiert es keinen wenn sie 27ste werden weil niemanden die Verlierer interessieren. Die stehen nicht auf dem Podest. Die stehen nicht im Mittelpunkt. Die fallen niemanden auf, also regen sie auch niemanden auf.
Und auch so zu tun als ob es keinen unfairen Vorteil geben kann weil viele Transfrauen keine großen Erfolge feiern ist auch quatsch. Wenn man Doping betreibt gewinnt man auch nicht automatisch.

Damit will ich weder sagen es ist ein unfairer Vorteil noch dass es keiner ist, sondern nur dass diese Argumente unsinnig sind.

1 „Gefällt mir“

Wer sucht sich denn das Geschlecht nach Lust, Laune und Wochentag aus?
Was ist denn das für eine eigenartig flapsige Formulierung?
Ich glaub du hast da ein bissl was nicht verstanden.

12 „Gefällt mir“

Ich glaub ich brauch da die Hilfe von Googles Witz-erklär-AI, denn ich versteh Joyces Gag hier nicht.

Und jetzt kommst du schon wieder mit „Feindlichkeit“ um die Ecke. Das machst du jedes mal. Merkst du nicht, dass du damit jene bist, die diskriminiert?

Nur weil Menschen deine Ansicht nicht teilen und auch nicht bereit sind, Pronomen zu verwenden, die sich bei manchen Menschen angeblich täglich ändern, weil sie gerade Lust danach haben, sind sie noch lange nicht trans- oder sogar menschenfeindlich. Du bist es, die hier diskriminiert. Vielleicht fällt dir diese absurde Ironie mit etwas Abstand irgendwann mal auf.

3 „Gefällt mir“

der user provoziert in der gleichen art wiederholt seit wochen in sensiblen threads zum thema trans personen und LGTBQIA+.
er versucht da in einer tour zu diskreditieren, lächerlich zu machen und zu pathologisieren. und startet dann seinen gewohnten gish-galopp.
mMn ist da entweder eine entsprechende agenda dahinter oder er will einfach trollen.

15 „Gefällt mir“

Google sagt dazu:

Genderfluide Menschen haben ein „flüssiges“ Geschlecht, das sich mit der Zeit oder in Abhängigkeit von Situationen ändert.

Sie suchen sich ihr Geschlecht also je nach Situation aus.

Es gibt auch einen Thread zum Thema Transgender im Sport:

Da das Thema hier immer wieder aufkommt, teils immer wieder von den selben Personen, die sich nicht gerade viel Mühe dabei geben ihre Posts respektvoll und sensibel zu formulieren könnte das Thema ja vielleicht einfach dort diskutiert werden. Ich finde es inzwischen selbst als nicht betroffene Person oft sehr unangenehm, auf welche Art hier immer wieder diskutiert wird und immer wieder die selben Dinge durchgekaut werden :confused:

9 „Gefällt mir“

Es ist erstaunlich, wie allergisch auch du darauf reagierst, wenn man deine Meinung bezüglich der LGBQTIA+ nicht teilt. Auf einmal steckt dann eine Agenda dahinter oder man will nur bösartig trollen. Und dann darf man sich von euch wieder als trans- und menschenfeindlich beschimpfen lassen. Wie kann es eigentlich sein, dass die letzte Diskussion, wo ihr mich so beschimpft habt stehen gelassen wurde? Toleriert die Moderation hier etwa menschen- und transfeindliche Kommentare oder seid ihr einfach nur beleidigend?

Wie man in den Wald hineinruft… Ja, irgendwann wird die Formulierung dann eben etwas genervter, wenn man nur noch hört, wie man etwas aussprechen, nennen oder formulieren soll, wenn die selben Personen beleidigend werden, obwohl sie es einem selber vorwerfen.

Es muss auch nicht immer wieder in einer endlosen Diskussion enden. Nur weil immer wieder hartnäckig behauptet wird, dass man etwas gefälligst so und so zu benennen hat, obwohl es doch angeblich gar keine wirkliche Definition und klaren Grenzen gibt. Nein, ich werde ganz sicher nicht „Clownself“ und ähnliches als Pronomen in meinen Wortschatz aufnehmen. Das ist für meine Begriffe schlicht absurd. Dennoch können jeweilige Menschen doch gerne machen was sie möchten. Aber das machen sie eben nicht. Sie verlangen, dass Menschen, die damit absolut nichts zu tun haben ihren Wortschatz ändern und die verrücktesten Pronomen übernehmen.

2 „Gefällt mir“