Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Kenn ich und ist afaik kein Thema in Sachen Transmenschen, sondern gehört zur Rubrik der nichtbinären Geschlechtsidentität. Das ist wieder ein ganz anderes Kapitel.

Auf mich wirkt das eher, dass du da eher überempfindlich bist, wenn du schon beim Wechsel des Pronomens Stresspusteln bekommst.

Die einzige Person, die provoziert, bist aktuell nur du.

Lippenbekenntnisse. Ist im Grunde nix anderes wie „also ich bin ja kein Rassist, aber …“. Selbe Masche, andere Farbe.

Falsch, Realität wird erst zur Realität durch die Interpretation.

Und das geht auch wirklich nur die eigene Person an.

Das tut niemand. Lass diese dämlichen Anschuldigungen! Als ob dich hier iwer zu nem Transmenschen umerziehen wollen würde.

11 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, warum du unbedingt immer wieder deine Diskussionen führen willst. Und deine Ansichten sind nicht nur andere Ansichten, sie können auch andere verletzen und jedes Mal wenn du hier diskutierst ufert der Thread aus und es dreht sich nur um deine Meinung, die du gegenüber anderen verteidigen willst. Daher mein persönlicher Eindruck. Mir macht es hier dann keine Freude mehr, ich fühle mich nicht mehr wohl. Bevor ich diesem Thread jetzt also komplett fernbleibe wollte ich halt angesprochen haben, dass diese Diskussionen teils alles andere sind, oftmals verletzend gegenüber anderen sind und dabei überhaupt keine neuen Erkenntnisse liefern, weil es die immer selben Dinge sind.

Ich finde einfach, dass bei solchen Themen ein gewisses Maß an Respekt und Sensibilität gegeben sein sollte. Und das sehe ich hier nicht immer. Wenn es nicht immer wieder Leute geben würden, die vielleicht erst etwas neutral formulieren, um dann in den folgenden Beiträgen wieder transfeindlich zu werden (damit meine ich nicht dich), könnte man manche Themen auch sicher besser besprechen. So ist es halt mühsam und lenkt von den wichtigen Dingen ab. Auch dass immer wieder die selben Dinge hervorgeholt werden sorgt dann eben auch dafür, dass Diskussionen direkt mit verhärteten Fronten beginnen, weil der Gesprächseinstieg schon erahnen lässt, was für Posts kommen werden.

12 „Gefällt mir“

Die derzeitige Diskussion sollte hier abgeschlossen werden.

Wir möchten euch darauf hinweisen dass hier im Thread über Fälle der Diskriminierung, des Rassismus, der Benachteiligung etc. gesprochen werden darf, aber so etwas immer in einem respektvollen Rahmen erfolge sollte und natürlich es eine Basis gibt der nicht immer wieder angezweifelt werden sollte, z.B. Menschenrechte oder die Achtung von Personen ganz gleich ihrer Hautfarbe oder Geschlechtes oder Identifizierung.
Das heißt dass auch gewisse Standpunkte aufgrund gegenseitigen Respekts und des Grundgesetzes Konsens sind und keiner Debatte bedürfen die diese Standpunkte anzweifeln.

Danke

12 „Gefällt mir“

Jap, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das ist einfach müßig.
Ich habe auch einfach kaum noch Lust auf die Diskussionen, weil das nach wenigen Kommentaren bereites ausartet. Viele sind zu voreingenommen und wollen die anderen ganz bewusst nicht verstehen oder schreiben Dinge in einem passiv aggressiven Ton.

Ich finde das Thema eigentlich ganz interessant für Diskussionen, aber irgendwie will das hier einfach nicht funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Ich finde so viel daran auch ein wenig lächerlich.

Allein der Witz selbst, ist so schwach. Wenn da wenigstens ein bißchen Kreativität wäre, auch wenn es die Pointe dann nicht besser gemach hätte… Hier kommt es so vor, als ob wer einfach KO-Tropfen einwerfen wollte. Hihi. „Ey, hat wer von euch gestern XYZ gemacht? Ne? Ich hab auch nur KO-Tropfen bekommen.“ Hihi. Dann kommt der große Callback, dass der Luke ja irgendwann Mal einen Witz mit KO-Tropfen gemacht hat. Kennste? Wenn man einen Witz mit einem halben Roman erklären muss, joa, dann weißte Bescheid. Ggf. war die Intention auch eine ganz andere, als ein Lacher zu bringen.

Kann man nur für Luke hoffen, dass das nicht die Gag-Schreiber sind, die an seinem Programm schreiben. :smiley:

Was mich so in den Kommentaren amüsiert, wie schon manche Leute seit Jahren immer wieder erklären, dass ist Schwarzer Humor und Aus die Maus. Ist dann auch immer die einfache Variante, wenn auch der Schwarze Humor einfach schlecht ist. Mal schauen, vielleicht gibt es für Joyce ein paar KO-Tropfen-Jokes in der Zukunft… ist doch lustig, wenn man über sich lachen kann. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Donnie hat mit seinen Kommentaren auf Twitter 100% recht. Guter Mensch.

Wenn eine „Verteidigung“ (statt einfach einer Entschuldigung) schon den Satz „Mein Humor hat wenig Grenzen“ hineinbringt, sollte man sich einfach mal überlegen ob dieser Humor wirklich noch Humor ist, oder einfach völlig unangebrachter Unfug. Mir fällt kein einziger Fall dieses Argumentes ein, bei dem nicht irgendein rassistischer oder x-phobischer Mist gerechtfertigt werden soll.

13 „Gefällt mir“

Es ist auch traurig das es keine Einsicht gibt. Man kann ja sagen sie wusste nicht wie schlimm K.O.Tropfen sind.
Nur Mittlerweile werden sie doch genug Nachrichten erreich haben die beschreiben wie schlimm sie sind. Und da ist ja ein „Kater“ und das unwohle Gefühl eines Kontrollverlust noch ein Erfahrung die am wenigsten Belasten kann.

Zumindest hatte sie gestern noch eine schlagfertige Antwort auf „Bist du wirklich KO-Tropfen bekommst“ gegeben… Da steht der Humor einfach drüber. :upside_down_face:

joyceig

1 „Gefällt mir“

Da steht IHR Humor drüber, sie hat nicht geschrieben das da allgemein Humor einfach drüberstehen sollte.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass da allgemein der Humor drüber steht. :slight_smile:

Ich habe aus ihrer Perspektive geschrieben, da steht der Humor einfach drüber.

1 „Gefällt mir“

Achso, hatte ich so gelesen. Dann sorry.

Es bleibt aber auch zusätzlich ein Witz, der Vergewaltigung verharmlost und da kann man ja schlecht sagen, man wusste nicht, wie schlimm das ist.

1 „Gefällt mir“

Reichlich bitter wenn sie solche Dinge mit Humor nimmt.
Ist Joyce 11 oder dauerhaft auf MDMA?

Der Kommentar von der Passmann zum Ganzen ist da ganz gut find ich.

8 „Gefällt mir“

Wollte ich gerade auch teilen, besonders der eine Punkt ist so gut. Joyce Ilg ist jetzt nicht die Comedy-Figur in Deutschland, die durch edgy humor bekannt ist, stellt sich aber so hin. :joy:

Ja, richtig auf den Punkt gebracht. Ihr Witz ist so dem Niveau, als ob ein Schüler von seinen großen Bruder ein paar schlime Wörter gehört hat, sich dann auf den Schulhof hinstellt und ruft: „F****, H********“. Plump. Du bekommst irgendwie Aufmerksamkeit und Kopf schütteln. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Haha ja, absolut.
Und sagt auch pointierter und treffender genau das, was ich vorher im eigenen, gelöschten Post gesagt hab, der allerdings viel zu holprig dahergerumpelt kam.
Angenehm, wenn das andere besser auf den Punkt bringen, als man selbst und man dann einfach verweisen kann haha.

Der „Witz“ ist schlichtweg selten dämlich.

Vor allem natürlich auch weil er unweigerlich in gewisse Kontexte gebracht wird, was von vornherein klar gewesen sein muss.

Sich bei einer derart dümmlichen Aktion dann im Anschluss auch noch selbst für seinen „grenzenlosen Humor“ zu feiern tut sein Übriges zur Einordnung dieser Angelegenheit.

Da gibt sie leider alles andere als ein gutes Bild ab.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Faisal Kawusi nun auch, aber nichts anderes erwartet. War er doch der Kerl, der englischsprachiges Material geklaut und als eigenes ausgegeben hat. Kein Wunder, wenn man sonst nur solche Gags im Kopf hat.

Als eine Frau kommentierte, ich wäre fast KO-Tropfen gestorben. Kommt beim nächsten Mal wird der Faisal die Dosis erhöhen, versprochen. Ha ha h…Ist halt Humor. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn man denkt, geschmackloser wirds nicht mehr,

Finde es aber gut das so viele Leute mit Reichweite etwas zu den Beitrag gesagt haben und in einem Post über K.O.Tropfen aufklären.

2 „Gefällt mir“