Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Ich finde eher lustig, wie hier so getan wird, als würden vierzehnjährige Mädels Bikinis nur tragen, weil sie sonst eine Ordnungswidrigkeit begingen und sobald das wegfällt, laufen alle nur noch oben ohne herum.

8 „Gefällt mir“

Du kannst mir sagen zu welchem Geschlecht welcher Nippel auf der Istagram Seite gehört?

1 „Gefällt mir“

Klar. Aber sie tut es nicht von jetzt auf gleich. Das kann normal werden, aber das Schamgefühl ist geht nicht mal eben weg. Das wäre ein Wandel über Generationen hinweg.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist für mich, wie groß ist denn dann wirklich in der Pubertät der Unterschied zwischen Bikini-Oberteil oder oben ohne. Ich möchte nicht ausschließen, dass es auch so früher oder auch heute die ein oder andere Situation gab/gibt, wo man schnell abgetaucht ist. Denn es ist nicht so, dass man nichts sieht.

Aber wenn ich überlege, hatten wir dann später in der Realschule sowieso auch getrennt Sport. Zwei Klassen zusammen. Wir haben Fußball gespielt, die Mädchen nicht.

2 „Gefällt mir“

Inhaltliches beiseite, muss ich dir im dem Punkt leider sehr recht geben… schade, dass die Diskussionen doch immer wieder so schnell hässlich werden

5 „Gefällt mir“

Eigentlich tut das niemand. Die Diskussion ging eigentlich um eine erwachsene Frau. Als man dann nicht weiter wusste hat man „aber denkt doch mal an die Kinder“ ins Spiel gebracht und schon ging es um irgendwelche fiktiven Schulszenarien.

8 „Gefällt mir“

:beansad: Das erfahre ich jetzt? Ich geh mich mal rasieren :stuck_out_tongue:

Kann die Seite gerade nicht öffnen, aber ich vermute mal nicht. Aber im allgemeinen wird ja nicht nur der Nippel sondern auch das gesamte „drumherum“ gezeigt, wodurch in 90% der Fälle wohl das Geschlecht zugeordnet werden kann.

1 „Gefällt mir“

Das kann aber nicht normal werden wenn man es verbietet.
Ich schätze eher das wäre eine Wandel von Monaten bis maximal ein paar Jahre

4 „Gefällt mir“

Naja in Barcelona ist oben ohne auch erst seit 2019 offizielle erlaubt und irgendwann muss man mal anfangen.

Wenn man da im Sommer rumläuft laufen locker 80+% alle Menschen Oberkörper frei rum bzw. liegen am Strand.

Ich kann selber lesen, ich weiß worum die Diskussion ging.

ist einfach Blödsinn. Der Punkt ist sofort aufgenommen und als ernsthaftes Szenario debattiert worden, wie du in deinem eigenen Post dann auch feststellst.

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß ja nicht wo ihr in eurem Leben so Urlaub gemacht habt, aber es ist nicht so als wäre Oben-Ohne überall verboten. Es gibt genügend Südländer in denen das rechtlich seit Jahrzehnten absolut kein Problem ist, trotzdem trägt die überwiegende Mehrheit der Frauen dort ein Oberteil.

Die Rechtslage wird da nicht viel ändern.

Wenn ich nichts übersehe haben 2 Personen nicht gerade höfflich reagiert. Der Rest versucht Argumente zu verstehen und mit eigenen Argumenten zu überzeugen wie man es halt in einer Diskussion tut.

1 „Gefällt mir“

Ja tut mir leid, dass ich ein Gespräch nicht erst nehmen kann, wenn jemand runtergebrochen sagt:

„Ich bin auf der Seite des Gerichts weil ich krieg eine Erektion wenn ich weibliche Brüste sehe und das mag ich nicht, und ach ja was haltet ihr vom 14 jährigen nackten Mädchen?“

3 „Gefällt mir“

Das ist ungefähr das gleiche, was in meinem Post steht. Gerade wolltest du noch erzählen, das sagt keiner. Wozu jetzt die Opferrolle?

2 „Gefällt mir“

Was ist denn jetzt mit der Opferrolle? Ich fühl mich hier definitiv nicht in der Opferrolle.

Ich sage nur niemand braucht sich nicht wundern, dass eine Diskussion in die falsche Richtung läuft wenn man selbst mit kruden Vergleichen und Beispielen ankommt.

2 „Gefällt mir“

Du hättest ein minimum an Respekt mir gegenüber in der Diskussion wahren können, ich will es gar nicht mal ausschließen das ich meine Meinung ändere, aber so macht es einfach keinen Sinn.

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt ist dieser Take zu den 14-jährigen Mädchen einfach nur eine Verschiebung der Diskussion weg von dem ziemlich klaren Fall, der hier ursprünglich die Diskussion ausgelöst hat und muss mMn noch mal ganz anders betrachtet werden.

Aber denken wir das mal einen Schritt weiter. Was ist mit 14-jährigen Jungs auf so einem Wasserspielplatz an dem sich eine Frau oben ohne sonnt?
So wird vielleicht klar, dass es genau diese Konventionen sind, die zur Diskriminierung von Frauen führen und dabei ist eben nicht deren Alter, oder das der Männer (hetero) entscheidend, sondern nur, dass man eben in unserer Gesellschaft die weibliche Brust (über-)sexualisiert und daraus Diskriminierungen ableitet.
Und sorry, wenn sich hier manche angegriffen fühlen, aber die Argumentation: „Wenn Jungs (oder vielleicht auch der ein oder andere Mann) eine nackte weibliche Brust sehen, könnten sie in der Öffentlichkeit einen Ständer kriegen, deswegen sollten die bedeckt sein.“ finde ich dann doch derart „extrem“ und unlogisch sowie unfair, dass es bei mir eben entsprechende Reaktionen hervorruft.

7 „Gefällt mir“

Die Gesellschaft muss sowas ja auch nicht annehmen. Es ist nur wichtig, dass jemand der sich freiwillig dafür entscheidet Oberkörperfrei rumzulaufen keine Rechtlichen Probleme bekommt bzw. gesetzlich davon geschützt wird für sein Geschlecht in dieser Situation diskriminiertes zu werden.

6 „Gefällt mir“

Sag mir doch einfach was für dich respektlos war und ich entschuldige mich gegebenenfalls.

ich hab dich immer gefragt was du meinst oder warum du etwas so und so siehst.

1 „Gefällt mir“

Nee, du sagst dass EiGeNtLiCh NiEmAnD krude Vergleiche und Beispiele bringt, widersprichst dir dann selbst und entschuldigst dich präventiv und halbironisch bei mir dafür. Was soll das alles?