Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Ja entweder alle Oberkörperfrei erlauben oder alle verbieten. Alles andere finde ich scheiße.

1 „Gefällt mir“

Nur interesse wie da die allgemeine Meinung zu ist. Ich kann nur persönlich sprechen, dass ich als Junge am Schwimmuntericht nicht hätte teilnehmen können, wenn die Mädchen ohne Oberteil gewesen wären.

Warum?

1 „Gefällt mir“

Wäre interessant zu wissen, wie das Fazit nach dem Sommer ausgefallen ist.

1 „Gefällt mir“

Es gibt da gewisse körperliche Reaktionen bei einem Jungen die sich nicht immer verstecken lassen, besonders schwierig in einer Badehose.

In anderen Ländern und Kultur funktioniert das ja auch schon ewig. Ne gewisse Umgewöhnungszeit braucht es sicher aber danach sollte das kein Problem wir haben ja keine anderen Hirne als z.B. Spanier:innen.

3 „Gefällt mir“

Achso wäre es dann nicht leichter, dass du nicht mehr am Sport Unterricht teilnimmst oder, dass du deinen Penis abgebunden hättest, als dass sich die Hälfte der Klasse anpasst?

Scheint ja ein Problem von dir zu sein und keins der anderen?

2 „Gefällt mir“

Jo mai, hat er halt nen Ständer, passiert öfter und ist so oder so peinlich für den Bubn.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte mit dieser Antwort gerechnet. Das macht sie nicht weniger traurig bzw. lächerlich, je nachdem.

6 „Gefällt mir“

Man kriegt ja auch sonst in anderen Situationen auch eine Erektion.

Sollte auch niemanden stören solange man damit niemanden belästigt oder anfängt vor allen zu masturbieren.
Ist genauso natürlich wie Pickel, Haare, Schweiß, Brüste, Dehnungsstreifen und Körper im allgemeineren.

9 „Gefällt mir“

Und v.a. ist grad ein Bikini nicht unbedingt ein Hindernis für ne Erektion.

7 „Gefällt mir“

:joy:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe es wie @Wowaber. Wenn das alles freiwillig erfolgt (wovon ich bei diesem Thema jetzt mal grundsätzlich ausgehe, sonst fällt das ja eh nicht mehr in den Bereich Diskriminierung, sondern härtere Straftatbestände), warum denn nicht? Wird ja in der Regel ohnehin nicht passieren, da so eine Aktion gerade in der Schule Mobbing und anderes nach sich ziehen würde.

Wo es dann, wie bisher schon, was anderes ist, wenn da wirklich irgendwelche „sexuellen Handlungen“ vorgenommen werden. Aber das ist ja heute schon strafbar (übrigens erstaunlicherweise nur für Männer :smiley: )

Naja also lächerlich, oder gar traurig finde ich das jetzt auch nicht. Um wieder beim Beispiel Schule zu bleiben, kann das schon schwierig werden. Allerdings bin ich mir sicher, dass auch da schnell ein „Gewöhnungseffekt“ eintreten würde und in kurzer Zeit alle mit einer solchen Situation umgehen könnten.

Ja meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es irgendwie schon etwas komisch, wie hier so getan wird als wäre es eigentlich gar kein Ding, wenn ein Haufen pupertierender Teenager plötzlich Oberkörperfrei im Schwimmunterricht wäre. Hormonell so gar kein Problem bestimmt :rofl:

Klar kann man darüber streiten, ob das in anderen Kulturen anders geht und wie gut das funktioniert, wenn es einfach immer schon gesellschaftliche Normalität wäre, aber das macht es nicht so einfach umsetzbar.

6 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob ich weiter diskutieren soll oder nicht. Ich sage hier nur meine persönliche Meinung und wie es mir ergehen würde und ihr prügelt hier mehr oder weniger auf mich ein.

Top Diskusionskultur, Daumen hoch dafür!

Wenn ihr damit alle kein Problem damit habt ist das ja gut und schön für euch und wenn die gesellschaftliche Meinung dahin gehen wird, dann muss ich damit leben.

Aber ihr macht euch lieber lustig als normal darüber zu reden und die Gegenseite zu verstehen.

5 „Gefällt mir“

Ist zwar ein etwas anders Thema aber auf Instagram gibt es ja ähnliche Regelung gegen von der Gesellschaft als weibliche gelesene Körper.

Da gehts dann konkret um Brustwarzen aka Nippel. Mir kann ja mal wer erklären welche der Nippel sich sonnen dürfen und bei welchen man eine Erektion bekommt und die deshalb bedeckt bleiben müssen.

5 „Gefällt mir“

Das passiert in der Pubertät aber auch unwillkürlich, der Körper versinkt da eben in ein ziemliches Chaos. Mädchen machen solche spontanen Errungen auch durch, nur man sieht sie eben nicht.

Die andere Seite ist, das es Konsens ist das die weibliche Brust etwas mit Sex zu tun hat, das Verstehen auch schon Kinder, Teenager erst recht. Was es schwerer macht das ganze in wirren Teenagerzeiten zu kontrollieren.
Das ist aber eben trotzdem erlernt und kann damit eben auch verlernt werden. Brüste sind wie Bärte auch sekundären Geschlechtsmerkmalen, trotzdem werden Frauen nicht sofort horny wenn sie Bärte sehen, weil es nicht so gelernt wird.

13 „Gefällt mir“

Vor allem ist es die gleiche Art der Argumentation, mit der man Frauen in gewissen Religionen verbietet bzw. verbieten will ihre Arme, Beine, Haare oder ihr Gesicht unbedeckt in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Da springen dann jetzt einige auf und empören sich, weil das ja was ganz anderes sei, schließlich sei die weibliche Brust ja ein sekundäres Geschlechtsmerkmal. Das sind aber Bärte, Adamsäpfel u.ä. auch.
Es gibt auch Menschen, die Füße, Hände oder die männliche Brust erregend finden, dennoch gelten hier keine Regeln diese zu bedecken.
Es handelt sich also um Konventionen, aus denen Diskriminierungen hervorgehen, die wir in unserer Gesellschaft als gegeben und normal ansehen, zumindest ein gewisser Teil der Gesellschaft.

12 „Gefällt mir“

Das sagt doch gar niemand.

Weil? Die „Normalität“ kann sich ja auch verschieben.

Also auch wenn ich diese Regelung eben aus Diskriminierungsgründen schwachsinnig finde, kann ich dir ziemlich genau sagen dass es da einen Unterschied für den Betrachter gibt :stuck_out_tongue: . Das grundsätzlich abzustreiten ist auch Quatsch.

4 „Gefällt mir“