Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Ich fand den früher mal gut…

Früher war vieles anders

1 „Gefällt mir“

Ich find den heute noch gut.
Die Vorwürfe sind natürlich schrecklich.
Aber ich hab ehrlicher Weise irgendwie nur darauf gewartet, dass mal sowas auch bei Murray ans Licht kommt.

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht die Disphorie, die uns bestimmt.
Es sind nicht die Privilegien, die wir uns aneignen möchten …

[WTF]

Es ist das gute Gefühl, tief in unserem Herzen, wenn wir als die Personen anerkennt werden, die wir sind. :beanhug:

5 „Gefällt mir“

Und weil ich auf das schöne Video gestoßen bin:

Also nur um das klar zu machen. Wenn eine cis Frau verhüten muss (weil sie nicht schwanger werden will), ist das alles okay. Aber wenn trans Frau die gleichen Fucking Medikamente freiwillig nimmt, dann werden die Kinder enteignet und entstellt und müssen beschützt werden. Ihr habt es wohl nicht mehr alle!

1 „Gefällt mir“

Naja wenn man die biographie von ihm durchliest ist einem klar das er einen gewaltigen schaden hat

Triggerwarnung: Ganz schreckliche Nazipostille.
Text finde ich trotzdem interessant.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Warum braucht es den CSD? Warum braucht es Pride? Warum braucht es starke Alles?

6 „Gefällt mir“

So ein artikel, der anhand einer Srtudie erklärt, warum Frauen schneller frieren und demnach schneller keine Bestlesitungen mehr zeigen können als Männer.
Das mag noch so wissenschaftlich belegbar sein, aber so manche Formulierung in dem Artikel finde ich irgendwie… seltsam:

"Bleibt die Frage, was Frauen - die sich im Büro ja vermutlich nicht um einen Säugling kümmern müssen - machen sollen, wenn es am Arbeitsplatz unangenehm kühl wird. Schließlich wäre es schade auf weibliche kognitive Bestleistungen verzichten zu müssen. "
Ich weiß nicht, ich muss bei gewissen Formulierungen oft noch lange drauf rumdenken, ob das nun negativ aufgefasst werden kann, bei dem von mir markierten ebenso - „Es wäre schade“ klingt ein bisschen euphemistisch, wenn zuvor von klaren (Wettbewerbs-) Nachteilen geschrieben wurde. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Den Satz kann man einfach in 3 verschiedenen Tonlagen lesen und je nachdem hat er ne andere Aussage^^

1 „Gefällt mir“

Das ist ein harter Schlag für die gesamte #metoo Bewegung, denke ich. Und so sympathisch ich Antony Rapp finde und so sehr ich ihn für seine tolle Rolle in Star Trek Discovery feiere, frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann, hier solche falschen Vorwürfe in den Raum zu stellen. Es ist nicht nur ein „nicht beweisen können“, sondern seine Aussagen wurde als unglaubwürdig und widersprüchlich bewertet :frowning: .

Eigentlich ist nun er, also Rapp, es, der in Hollywood nicht mehr tragbar ist. Dennoch hoffe ich, dass er weiterhin bei Discovery dabei bleiben kann und natürlich, dass er persönlich mit dieser „Niederlage“ irgendwie klar kommt.

Was ist das für Artikel :smiley:

Sagt das es physiologische Unterschiede gibt, aber auch das es einfach nur zwei Unterschiedliche Konzepte sind. Frauen also nicht mehr frieren im Sinne von Wärme verlust, sondern es ist nur fühlen weil „Konstruktionfehler“

Bei allen von ihm untersuchten wechselwarmen Tieren ist es so, dass sich die Weibchen häufig wärmere Plätze aussuchen als die Männchen.

So sei etwa bei Känguru-, Pavian- und Lemuren-Männchen zu beobachten

:cluelesseddy: :smiley:

Aber dann auch der Profi Tipp, die Frauenwelt ist baff wie konnte sie das übersehen :smiley:

Der Mediziner Ertl rät dazu, einzelne Körperteile gezielt zu wärmen: „Zum Beispiel wissen wir, dass wenn die Extremitäten warm sind, dann braucht der Körper selber gar nicht mehr so warm zu sein.“ Vielleicht reichen also die Wollsocken schon für Bestleistungen im Job diesen Winter. Oder eine warme Mütze am Schreibtisch.

Und ja diese „es wäre schade“ klingt auch so, als wäre Frauen wegen des ganzen ständigen frieren noch nicht selbst drauf gekommen.

Meine Theorie bleibt, neben der Unterschiedlichen Physiologie, ist auch einiges erlernt. Männern frieren nicht und haben kälte einfach auszuhalten, Frauen frieren immer und sollen dieses Gefühl überdeutlich ausdrücken. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Kannst du das beweisen?

Nein, natürlich nicht. Aber das Gericht sieht es offenbar so und damit wohl auch „die Allgemeinheit“ bzw. muss die es nun so sehen, denn sonst wird man in den USA nun mit Sicherheit von Spacey schnell verklagt, wenn man was anderes sagt.

Aber du hast recht, ich hätte es nicht so absolut ausdrücken sollen. Er hat wohl nur Vorwürfe in den Raum gestellt, die nicht beweisbar waren.

Ich weiß gar nicht wieso das nicht mehr thematisiert wird. Im europäischen Profi-Fußballer erlebe ich aktuell so viele Berichte zu körperlicher/sexueller Gewalt wie noch nie zuvor. Inzwischen werden immer mehr handfeste Skandale bekannt.

Benjamin Mendy (Manchester City) wird vorgeworfen sieben junge Frauen in einem abgelegenen Anwesen isoliert und vergewaltigt zu haben.

Nico Schulz (Borussia Dortmund) soll im Jahr 2020 seine damalige Partnerin misshandelt haben. Mails und Chatprotokolle sollen das angebliche Vergehen belegen.

Atakan Karazor (VfB Stuttgart) wird vorgeworfen eine 18-jährige Frau vergewaltigt zu haben. Der Mittelfeldspieler war in U-Haft.

Mason Greenwood (Manchester United) werden Vergewaltigung und Körperverletzung vorgeworfen.

Das sind nur die Fälle, von denen ich in den vergangene Wochen und Monaten gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

FTFY :eddy:

3 „Gefällt mir“

:beansad:
Aber ich will es nicht aushalte und ich friere auch schnell. Ich muss mir von Kollegen schon mal was anhören, wenn ich hier noch mit Pulli sitze und alle anderen im T-Shirt aber wenn ich mich so wohlfühle nehme ich das gerne in Kauf ^^

4 „Gefällt mir“

Lauern sie dir auf den Gängen auf und ziehen dein neuen Pulli ab :cat_knife:

Ich bin immer noch geschädigt, weil eine sich mal meinen Pulli geliehen hat und ihre Mutter den dann weggeschmissen hat, weil der ja ihrem Ex gehören musste. Und ja der war neu :beanmad:

1 „Gefällt mir“