Das fand ich ja auch am Parabelritter so schräg, dass er sich erst beim Feminismus beschwert, dass dort Männer zu kurz kommen…und dann springt er Rowling zur Seite, die ausgerechnet gegen intersektionalen Feminismus kämpft, von dem auch Männer profitieren.
Warum anonymisiert man denn da noch die Namen von den Accounts, weiss das jemand? Wird ja seinen Grund haben.
Weil die einzelnen Accountnamen nicht relevant sind, sondern die Aussagen.
Trotzdem denke ich intuitiv immer, dass es ja extra Aufwand ist und im Zweifel die Leute dahinter sogar noch irgendwie schützt.
Es wird ja gemacht, um die Leute zu schützen und nicht den Mob zu mobilisieren.
Positive Nachrichten sind immer schön - gefunden habe ich diese dank der App GoodNews, falls die wer noch nicht kennt - sonst bin ich nämlich nicht regelmäßig auf spiegel online unterwegs.
Oh wow, das sind ja gute Nachrichten. Ich habe mehrere Lieblingslehrer durch diese bekloppten Regeln verloren, das muss jetzt hoffentlich nicht mehr sein!
Leider ist das im RBTV-Kontext nicht verwunderlich. Damit will ich keineswegs Leute verteidigen, die solche Nachrichten schreiben. Im Gegenteil. Sie sind verachtenswert.
Aber leider sind solche Personen bei RBTV offensichtlich willkommen. Etienne hat sich kürzlich dahingehend geäußert, dass er weiter sexistische Sprüche bringen werde, es Sexismus quasi nicht gebe und wenn überhaupt, dann gebe es Sexismus gegen Männer. (Das sind nicht meine Meinungen, das sind die Äußerungen von Etienne Gardé, die ich für falsch halte)
Später äußerte sich Etienne und sagte, Influencer*Innen, die sexualisiert würden, sollten „sich nicht so anstellen“.
Der Chat reagierte darauf mit einem „Endlich sagt es mal jemand“ und ähnlichen Reaktionen.
Ich erinnere mich an den Stream. War ziemlich gruselig
Aber wie erklärst du dann das sexistische Kommentare unter den Videos gelöscht werden?
Ich hatte noch nie das Gefühl das Sexismus bei RBTV willkommen wäre. Etienne vertritt in seinem Stream nur seine eigene Ansicht und nicht die Firmenphilosophie.
Das traurige an solchen Kommentaren ist ja zusätzlich, man muss für sowas ja nichtmal besonders in der Öffentlichkeit stehen.
Wenn es doch wenigstens so wäre, wie man immer wieder als Argument zu hören bekommt, dass man sich ja nicht wundern brauche, wenn man in der Öffentlichkeit steht - dann solle man doch was anderes machen, wenn man mit sowas nicht fertig würde.
Raus aus der Öffentlichkeit und vorbei sei das Problem.
So ein Quatsch. Sowas landet auch bei Privatpersonen im Postfach.
Was ich von Freundinnen so mitbekomme, ist einfach zum davonlaufen.
Soweit ich es verstanden habe sind die Streamer immer noch Teil von RBTV. Wenn er so etwas nun in seinem Stream äußert, muss man sich nicht wundern, wenn man das mit RBTV assoziiert.
Ja Etienne stellt alle seine in den Tiefen seiner Person liegenden Haltung ab, wenn er seinen rktbns Hoodie anzieht. Im Stream wenn er z.B. auf aufs rbtv Best of reagiert in dem er selbst zu sehen ist, da ist er ganz er selbst und haut Klopper wie „Männer sind heutzutage vogelfrei“ und „Männer sind doch die, die es schwere haben wer stirbt denn in der Ukraine im Krieg?!?“ (Gedächtnis Zitate aus etiennes Stream, leider wurde die Aufzeichnung kommentarlos gelöscht). Das ist so eine Traumvorstellung einfach zu glauben, dass man sagen kann „da stream ich privat“ während man ja öffentlich streamt. Das selbe auf Twitter in der bio „privat hier“ bringt auch nichts.
Rbtv hat halt sehr lange auch durch etienne zynische verbitterte Männer angelockt, die das Gefühl haben, dass ihnen in der aktuellen Welt die Butter vom Brot genommen wird. So nach dem Motto früher wahr alles besser und Männer wollen doch nur spielen.
Da muss man sich seiner Verantwortung auch mal bewusst werden. So incel communities wie auch Teile des rbtvcj entstehen ja nicht in einem Luft leerem Raum.
Alter, so mache Gestalten müssen echt Lack gesoffen haben, sowas zu schreiben.
Ohne Eddy hier verteidigen zu wollen, zumal ich seine Aussagen zum Sexismus nicht gesehen habe, aber in der RBTV-Community sehe ich da nicht wirklich viele „zynische verbitterte Männer“. Eher sogar in großer Mehrheit das Gegenteil, weswegen ja RBTV als so „woke“ gilt und ihnen von dieser Seite her dann sogar eher der Untergang gewünscht wird.
Am Ende könnte man fast sagen, da sie von beiden Seiten auf die Fresse bekommen, dass sie hier so einiges richtig machen
Wobei sich das ja eher darauf bezieht, dass man entkoppelt von der eigenen Firma agiert und nicht „privat“ im Sinne von „nicht öffentlich“.
Finde ich aber dennoch schwierig, gerade wenn jemand nicht nur einen Random Job hat bei Laden X, sondern Miteigentümer ist. Beisst sich einfach, wenn deine Firma „A“ predigt, du aber parallel „B“. Egal ob als Privatmeinung deklariert, es hat immer eine Wechselwirkung miteinander.
Das überrascht mich auch immer wieder. Aber das ist auch das Totschlagargument schlechthin, wenn du in der Öffentlichkeit bist, musst du mit Dickpics, Fakes und sexuellen Belästigungen klar kommen. Nö, muss man nicht. Der nächste Schritt bei Privatpersonen wäre dann ja, dass man denen auch wieder die Schuld auf die Stirn pappt, da man in den sozialen Medien unterwegs ist. Ja, sorry, dass man im 21. Jahrhundert im Internet teilnehmen will…
Vielleicht, aber auch ganz vielleicht sind einfach nur Menschen das Problem, die eben meinen man dürfte seinen ganzen geistigen Dünnpfiff an fremde Menschen, hier nun Frauen, verteilen und auch irgendwelche Dickpicks versenden. „Aber früher hat man doch auch mit seinen Kumpels über dies und das…“, naja dann soll sich doch wer weiterhin mit seinen Kumpels treffen…
Ich finde es leider nicht, aber vor ein paar Wochen hatte eine kleiner Stand-Up-Komikerin in den USA auch Chat-Verläufe und Bilder von einem Erwachsenen Mann gepostet (Nein, es sind nicht nur 15-jährigen…), der sich in expliziten Posen hingelegt und so hat. Tja, landete dann bei Twitter… und dann fing der auf einmal an wütend zu werden und rumzuheulen, da ihn nun Familie und Kollegen sehen könnten… Was für Maulhelden…
Gerade gefunde, sie war das.
Es wundert mich schon, dass die Aussage eines einzelnen stellvertretend für die gesamte Firma stehen soll.
Er ist zwar ein Gründungsmitglied aber dennoch nur eine Person von ca hundert die dort arbeiten.
Aber ja, es kann natürlich nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet werden.
Das widerspricht sich ja nicht, man kann ja beides anziehen.
Natürlich nicht im selben Moment aber Regenbogen fahne im Profil und etiennes Aussagen locken unterschiedliche Gruppen an.