Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

so im Sinne von: Die Politik verursacht / überhöht bewusst ständig neue Krisen?
Ist mir als Verschwörungstheorie noch neu, deshalb die Frage

Und deswegen wollte niemand mit ihm sprechen.

Ich sag es ehrlich: Ich hab keinen Plan, was die damit ausdrücken wollen irgendwas Corona, irgendwas Ukraine und unsere Schüler*innen leiden darunter.

1 „Gefällt mir“

Um mal frei nach der Bibel zu quatschen und in den Reigen des guten Herrn von Lowtzows miteinzusteigen, finde ich ja folgenden Satz einen schönen Schlachtruf, den man schreien und an Wände schreiben könnte:
Wir sind viele, unser Name ist Legion!

Aus dem hübschen Song:

3 „Gefällt mir“

Nices Album!

2 „Gefällt mir“

Manche Stimmen sagen sogar, ihr bestes.
Ich bin zwar kein Freund von solchen Superlativen, aber in der richtigen Stimmung könnte ich mich dazu hinreißen lassen diesen Stimmen zuzustimmen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich lange so gesagt, ist auf jeden Fall in den Top 3.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich finde die neue Kategorie gut. Anscheinend gibt es ja Fälle diesbezüglich und mögen es nur 14 sein. Die kann man trotzdem statistisch erfassen und mit Frauenfeindlichkeit vergleichen.

3 „Gefällt mir“

Das macht durchaus Sinn die geschlechtsspezifischen Hasskriminalität in drei Kategorien zu unterteilen: Frau, Mann, Divers. Fände schon merkwürdig, wenn man einer Minderheit, die von Gewalt betroffen ist, keinen Platz geben würde.

Selbst wenn es nur wenige Straftaten sind, es ist besser Daten zu haben, als gar keine. Das könnte zumindest intersektionale Analysen eher möglich machen, denn es gibt durchaus Hass gegenüber Männern marginalisierter Gruppen: schwarze Männer, Transmänner.

Nun ja, ich glaube man kann sich bei so geringen Fallzahlen schon nach dem Sinn fragen. Vor allem wenn in diesen 14 Fällen sogar schon Delikte wie „Patriarchat zerschlagen“-Graffitis enthalten sind. Ist halt ein bisschen lächerlich.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht lehne ich mich weit aus dem Fenster aber da die meiste Gewalt von Männern ausgeht statistisch erwiesen , macht es wenig Sinn jetzt so zu tun als gäbe es eine ansteigende Gefahr von Gewaltverbrechen aufgrund von Männerfeindlichkeit…

Und die besagten Marginalisierungs Betroffene Männer werden nicht wegen Männerfeindlichkeit sondern aufgrund von trans* Feindlichkeit oder Rassismus Opfer von Gewalt!

6 „Gefällt mir“

wer macht das denn?

1 „Gefällt mir“

Wer gibt vor, dass es eine ansteigende Gefahr von Gewaltverbrechen aufgrund von Männergefährlichkeit gibt?

Vielleicht sollte man nicht mehr hineininterpretieren als wirklich damit beabsichtigt wird. Denn wie gesagt, die Fälle sind äußerst gering. Was spricht dagegen diese nicht aufzunehmen?

2 „Gefällt mir“

Wurde dir doch bereits erklärt? Wenn Graffitis die solche Botschaften wie "Smash the Patrichatcy " als Straftat gelten ist das halt Schwachsinn da von Gewaltverbrechen gegen Männern zu reden…

An sich spricht nichts dagegen. Wenn es allerdings stimmt, dass ein Graffiti wie oben geschrieben mitgezählt wird, kann man mit der Zahl nichts mehr anfangen.

Ein Blick ins Internet und du wirst sehen das genügend Männer von ansteigender Gewalt gegen Männer reden.
Und die Statistik Aufnahme impliziert das doch auch oder etwa nicht?

„Feminism is for everyone“ war auch ein Graffiti. Da frag ich mich, wenn nun jemand ein Shirt mit dem Spruch trägt, kann das wer auch anzeigen? Eine Straftat ist es ja nicht.

Oder ging es bei dem Graffiti nur darum, dass es eine Sachbeschädigung eines S-Bahnhofs und man das noch irgendwo statisch abgelegt hat.

Bei Hakenkreuze kann ich das noch verstehen, dass man hier rechtsextreme Hintergründe vermutet und damit auch Angst in gewissen Gegenden geschürrt wird. Aber bei dem Spruch Feminism is for everyone (inkludiert doch auch mich als Mann z.B.?) irgendwie schon sehr interessant.

Könnte wirklich verstehen, wenn da z.B. Männerhäuser oder so beschmiert oder so werden. Aber nun ja, Kriminalstatistik halt.

1 „Gefällt mir“

Ficks geben was andere Leute von einem denken : ab Geburt nicht mehr ! :ugly:

Man sagt es gibt keine ansteigende Anzahl von Gewalt gegen Männer. Will aber gleichzeitig keine Gewalt auf Grund von Männerfreindlichkeit statistisch erfassen, obwohl das den eigenen Punkt ja stärken würde, wenn es wirklich keine ansteigende Anzahl von Gewalt gegen Männern gibt. Hä? Und nebenbei, woher will man dann überhaupt wissen, dass die Gewalt gegen Männer nicht ansteigt? Wenn es nicht erfasst werden soll. Das ist wirklich nur ein „Ich muss jetzt dagegen sein, weil Männer mal als Opfer genannt werden und das passt nicht mit meinem Weltbild der immer privilegierten Männer zusammen.“

4 „Gefällt mir“