Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Auch ein blindes Huhn … und so …

Ich finde das ehrlich gesagt frech. Ich habe das jetzt mal nachgesehen. Ich weiß nicht, wo die linken Aktivisten sind, die sich genau gegen so einen menschenverachtenden Müll stellen. Es ihm dann so vorzuhalten, das halte ich für unangebracht. Ich kann nichts dagegen ausrichten, außer das Video zu melden. Eventuell täte es noch eine Anzeige. Immerhin unternimmt er etwas, ich weiß nicht wieso man dann aus seiner eigenen Komfortzone heraus so etwas ablassen kann. Das kann man ihm dann doch einfach mal zu Gute halten, insbesondere wenn ich ansonsten nichts dazu gesehen habe. Er scheint der einzige zu sein, der dieser Sache öffentlich nachgeht.

1 „Gefällt mir“

Du kennst doch dieses Reaktanztheater (Huch ist bei den linken Aktivisten auch unter anderem deswegen unbeliebt, weil er dese kritisiert hat). Eventuell ist „Actuarium“ weniger problematisch als „KuchenTV“. Reichweitenstärke … und so. Ach nee, „Sinanswoche“ ist ja gemessen an den Reaktionen von linksprogressiven Internetaktivisten auch problematischer als dieser Islamist. Alles ganz transparent und klar.

Niemand von den hier genannten wurde bisher aufgrund von Aktionen von linken Aktivistïnnen bei Youtube gesperrt, aber ihnen wird jetzt vorgeworfen, dass sie nicht auch bei einer anderen Person für eine Sperrung gesorgt haben.

Absurdität gone full circle.

1 „Gefällt mir“

Allerdings ist es ausgerechnet der FDPler gewesen, der den islamistischen YouTuber wenigstens in Videos/Streams auseinandernimmt (zum Thema Antisemitismus). Für die linken Internetaktivisten ist YouTube aber wohl eine zunehmend irrelevante Plattform geworden (und verdient deswegen weniger Aufmerksamkeit), weil sie ja hauptsächlich Twitcher sind … sofern ich da nicht falsch informiert bin.

Ich hab nix dagegen, dass er sowas macht. Find ich super, sowas. Bei anderen Sachen eben weniger. Die Klärung dieses Sachverhaltes hat jetzt genau welchen Mehrwert? Keinen.

Was sind übrigens … linke Internetaktivisten auf Twitch? … ich glaub man projiziert da nur was rein, was es kaum wirklich gibt.

Dekarldent und Co. sind also nicht mehr links?

Warum sind sie das nicht mehr?

Wie du auf diese Gegenfragen kommst bei einer Frage, in der ich nach einer Definition (oder wenigstens Beispielen!) frage, erschließt sich mir nun wirklich nicht. Netterweise hast du durch die Erwähnung von Dekarldent indirekt eine Teilantwort gegeben. Dafür möchte ich dich beglückwünschen, aber die volle Punktzahl gibt das nicht!

Karl spendet Geld an irgendwelche Lebenshöfe, mehr weiß ich nicht, was der konkret an Aktivistischem macht. Dass er sich selbst „linksextrem“ nennt, ist ein Witz. Der Typ sitzt den halben Tag vor’m PC und zieht sich Videos rein - das hat mit Aktivismus rein gar nichts zu tun und das hat er selbst vor Kurzem auch so gesagt.

Dass sich der Wahl-Ire früher als linker Internetaktivist begriffen hat, das heute aber nicht mehr tut, entzieht sich meiner Kenntnis. Mag so sein.

Freiraumreh z. B. ist dann aber auch keine linke Aktivistin, oder?

Der ist froh, wenn er über 20k Klicks bei Youtube kommt. Da interessiert sich leider Youtube nen Scheiß für, was der an Einfluss üben kann.

Da musst du dich schon an Krümel, Wagenknecht oder Rezo wenden, die wenigstens ein paar 100k bis Millionen Leute erreichen, wenn du was bewegen willst.

Ob man ihm das abkauft oder nicht, was der früher so gemacht hat, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Zudem habe ich keine wirkliche Definition von Internetaktivismus angeboten, sondern nur was zum Beispiel Dekarldent gesagt. Selbstverständlich verbreitet der linke Werte, aber eben auf eine Art und oft mit solchen Fehlern (Matt Walshs Schundfilm gucken bspw.), dass er doch selbst bei fast allen „Internetlinken“ gehasst wird, er ist also wirklich in vielerlei Hinsicht kein gutes Beispiel. Es gibt aber sicherlich Ansichten über „linken Internetaktivismus“, wo auch ein Karl unter sowas fallen würde.

Zu freiraumreh weiß ich nicht genug. Ich weiß nur, dass Herr Huch da einen echt miesen „Ich mach jetzt einen Jagdschein“-Witz gemacht hat. Huch!

Damit hat sich der ganz sicher nicht durchgängig geschmackssichere Huch sehr unpassend rhetorisch bei Alexander „Wir werden sie jagen!“ Gauland bedient.

Und UrstderTyp hat sie „Wildunfall“ genannt. Fällt dann in die gleiche Kategorie.

Etienne und Simon haben sich doch in letzter Zeit auch gegen Antisemitismus ausgesprochen, haben alle mehr Reichweite als Karl.

Sehr seltsam hier die Auswahl, wem vorgeworfen wird, die eigene Reichweite nicht gegen einen speziellen Youtube Account einzusetzen, den die Leute vermutlich nichtmal kennen.

1 „Gefällt mir“

Was genau haben denn die „Boomer“ (also eigentllich: Generation X-ler) Simon und Eddy damit zu tun?

Das weiss ich nicht, nach welchen Kriterien du hier Namen in den Raum wirfst. Hast du ja noch nicht erklärt.

Ich dachte du bist enttäuscht, dass Leute, die sonst gegen Antisemitismus sind, ihre Reichweite nicht nutzen, um antisemtische Inhalte von Youtube zu verbannen.

1 „Gefällt mir“

UrstderTyp kenn ich auch nich. Du kennst auf jeden Fall viel mehr Leute!

Ich bin übrigens auch gegen Antisemitismus!

Mir ging es - @anon56526460 Beitrag aufgreifend und an diesen anknüpfend - um selbsterklärte Internet-Linke, die sich z. B. kein „Actuarium“ vornehmen, aber z. B. „Sinanswoche“.

Und wer nimmt sich Sinanswoche vor? Karl (den du ja nanntest) hat da schon recht schnell abgebrochen, dem Spinner eine Plattform zu geben.

Und warum erwartest du nur von denen, gegen Antisemitismus vorzugehen, aber von allen anderen nicht, die sich auch auf die Fahne schreiben, gegen Antisemitismus zu sein?

Wenn ich jetzt schreibe, wie das wirkt, bist du wieder beleidigt, daher mach ich es nicht.

Die naheliegendste Antwort wird sein: weil sie den Account nicht kennen. Und weil es Teil von Youtubes Geschäftsmodell ist, extremistische und verschwörungserzählerische Rabbit Holes zu erzeugen, um damit Klicks zu generieren. Daher gibt es davon unzählige Accounts auf Youtube, gegen die man schwerlich alle einzeln vorgehen kann.

Oder: einen rationalen Diskurs zu verweigern.

Sein „Reichweiten-Blutegel“ (wieder: UrstderTyp) DerRadikaleDemokrat z. B. … alles so Leute aus dem Dunstkreis von Dekarldent … arbeiten sich sehr gerne an ihm ab.

DerRadikaleDemokrat hat auch mal behauptet (ich weiß nicht mehr wo), dass sie in seiner Bubble alle rechrsextremistischen Kanäle kennen würden. Soweit ich das aber mitbekomme, tun sie im Verhältnis dazu sehr wenig gegen solche Kanäle.

„Sinanswoche“ war übrigens wohl noch voll okay, als er im Zug der Corona-Pandemie Querdenker auseinandergenomnen hat, als er dann anfing, einige „neulinke“ Topics zu hinterfragen, war es mit der Gunst schnell aus.