Was ist mirt den Leuten los? Was geht auf TikTok? Was ist mit den Leuten auf TikTok los? Trends vernichten! Challenges absagen!
ftfy
Stimmt, my bad.
Vor Jahren fand ich die Idee eines verbindlichen Führerscheins für Internetnutzung und Medienkompetenz noch witzig in seiner Absurdität…
…
…
…
ftfy
Oder es ist einfach der 20. Trend auf Tiktok, der gar keiner ist.
Joa, exakt dassselbe wollte ich gerade auch fragen.
Ist das wirklich ein Trend der gerade viele Leute erreicht. Oder ist das ein „“„Trend“„“, der dazu dient CDU Politikern Öffentlichkeit zu geben und über die Jugend oder Tiktok und Soziale Medien zu schimpfen. Obwohl den kein „Schwein“ mitbekommen hat.
Ich weiß es nicht. Aber in der Vergangenheit hatten wir das zweitere leider zu oft. Dann wäre den Politikern die Aufmerksamkeit gelungen.
Naja, anscheinend wird es doch sehr ernst genommen:
Ich würde aber auch sofort, wenn es mal einen Tag erlaubt wäre, mit 60 km/h durch ne Spielstraße fahren, Leute vergewaltigen und umbringen, direkt neben einem Kindergarten kiffen… Macht man natürlich alles derzeit nicht weil es einfach asozial bis absolut verachtenswert ist, sondern nur wegen den blöden Gesetzen!
Das man bei sowas auch nicht zu der firma sagen kann „alles was damit zusammenhängt löschen oder ihr werdet in DE gesperrt“
zum kotzen
Nur das im Artikel der verlinkte Nachrichtenseite auch nur das schreibt.
VICE News has not uncovered any evidence that men are gearing up to carry out sexual assaults en masse on “National Rape Day. (The creator of the above video didn’t immediately respond to a request for comment.) Fact-checkers at Snopes and USA Today have similarly been unable to find original content where people earnestly urge others to celebrate a so-called National Rape Day. Media Matters for America has compared the spread of the narrative around April 24 to “a bad game of telephone,” pointing out that multiple outlets shared stories about National Rape Day without including any evidence to prove its existence.
Keine Ahnung ob das der passednste Thread dafür ist, aber wie seht ihr das denn, wenn weiße Menschen immer die dunkelhäutigen Versionen der bspw. Hand-Emojis () benutzen?
Ist das irgendeine Form von Solidarisierung?
Oder digital Blackfacing
Zu 1: Ich denke da in den seltensten Fällen drüber nach oder gehe davon aus, dass die Person ein ernsthaftes Motiv hat. Ich selbst nehme auch gerne mal Emojis von Geschlechtern und Hautfarben, die nicht meiner Identität entsprechen. Ohne, dass ich damit was tieferes ausdrücken will. Manche Versionen gefallen mir besser als andere, manchmal ist mir immer die selbe Variante zu langweilig und nehme deshalb mal andere Farben usw usw. Die Gründe sind so vielfältig wie die Emojis selbst.
Zu 2: Also das ist ja schon ne sehr allgemein gefasste Frage, die so glaub ich nicht wirklich zu beantworten ist. Siehe zum Beispiel meine Ausführung oben. Kann natürlich ne Form von Solidarisierung sein, kann auch einfach nur gefettfingert sein. Am besten die Personen direkt fragen, wenns dir unklar ist.
Hängt vom Alter der Person bzw der Affinität dieser zum Umgang mit Smartphones ect. ab
Wenn mein Vater das benutzen würde, wüsste ich warum.
Ein Mal genommen, weil er keine andere Farbe auf Anhieb gefunden hat und dann weil es vorn unter den Favoriten ist, immer genommen und dachte das muss so.
Für mich ist Gelb der Standard. Wenn du nicht grade bei den Simpsons mitspielst, hat kein Mensch diese Hautfarbe (oder sollte dringend zu Arzt). Ich finde es etwas befremdlich, wenn dann jemand explizit Daumen Hoch oder andere Hand-Emojis mit „Hautfarbe“ nimmt. Dann nehme ich gerne eine andere Hautfarbe, damit es bunter aussieht.
Ich benutze nur die Gelben.
Frag mich grade, ob die zusätzlichen Hauttöne schon von Anfang an dabei waren oder ob sie erst später eingeführt wurden.
Die gibt es sicher schon ne ganze Weile.
Aber die Anfangsidee (also von Anfang an) der Erfinderin war vermutlich schon mit Grund, das gelb der Standard ist.
Davon gehe ich auch aus.
Ich fände (Konjunktiv, da selber noch nicht erlebt) es sehr, sehr schräg. Wenn gelb der Standard ist, muss man ja extra die Farbe ändern, und dann nicht auf weiß (oder halt eine kleine Abstufung, wenn man sonnengebrannt ist zB), sondern auf zu klicken, ist schon sehr merkwürdig. Hat für mich jetzt nicht wirklich was mit Solidarität zu tun.