Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ja aber ich habe natürlich kaum etwas auf eigene Faust ausprobiert. Es gab auch damals schon Foren mit Leuten die ähnliche Probleme hatten und da gab’s natürlich öfters workarounds mögliche Ursachenforschung etc

Wie er ja beschrieben hat ist es für ihn dan bei Problemen bzw. nicht passenden EInstellungen doch wichtig das beheben zu wollen wenn man kann. Aber da es ihm zu aufwändig ist eben mehr Fluch als Segen^^ Da is das simple nicht vorhanden sein von Settings seine persönliche Lösung für :man_shrugging: und is doch ok wenn ers so lieber hat :grin: auch wenns erstmal wirr klingt :wink:

3 „Gefällt mir“

Also gerade wenn der Rechner nicht mehr der neuste war und man vielleicht gucken wollte ob ich noch ein wenig tricksen kann, damit das Spiel doch noch läuft, ist doch schon erheblich mehr Aufwand als bei einer Konsole.

Habe ich eine Konsole, weiß ich das Spiel läuft. Im Zweifel warte ich Testberichte zu Framerate und eventuellen Problemen ab und das wars. Kaufen oder nicht Kaufen, mehr bleibt mir auf der Konsole nicht.

Am PC hab ich fast immer die Möglichkeit noch irgendwie zu optimieren, wenn ich denn möchte. Und auf genau das hat er kein Bock. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.

3 „Gefällt mir“

Die Qual der Wahl.

Manchmal ist es gut, einfach keine Wahl zu haben.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso.
War früher auch Hardcore -PCler.
Mittlerweile besitze ich gar keinen mehr und zocke nur noch auf Switch oder iOS.
Ist vllt auch einfach ne Frage von Alter und Lebensumständen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :slight_smile: Wobei ich auch ein neues F-Zero mit Kusshand nehmen würde :smiley:

3 „Gefällt mir“

Am meisten würd ich mir tatsächlich ein neues Monster Hunter für die Switch wünschen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Joa ist halt nicht Nintendo. Von denen würde ich mir hauptsächlich ein neues Metroid (zeitnah) und ein schön ausgedehntes Star Fox als Space Opera wünschen.

Denke mal Capcom hat sicher was in Richtung MH für die Switch in der Ausführung. Ist halt immer ein bisschen die Frage welche Priorität sie dem geben zumal World die Zukunft der Serie sein dürfte.

2 „Gefällt mir“

Gibt’s doch zumindest als Video :wink:

2 „Gefällt mir“

:herz:

Wenn wir bei wuensch dir was sind, möchte ich ein neues Bomberman im stile des N64 teils. Die Spielwelt hat soviel Tiefe geboten. Die versteckten Areale wo man nur durch zig bomben) grosse kleine bomben huepfend oder mit unterschiedlichen Abständen) hinkam waren richtig goil.

Ein neues F-Zero würde ich auch gerne sehen, einfach weil ich noch gar keinen Kontakt mit der Reihe hatte. Aber von Nintendo hört man eigentlich nur, dass die keine Ahnung haben, was die mit der Reihe als nächstes anstellen sollen. Wenn wir aber stattdessen ein Remake von F-Zero GX bekommen würden, wäre mir das aber eigentlich auch schon recht.

1 „Gefällt mir“

Ein Mario Party auf dem Niveau der N64 Teile wäre auch mal wieder schön.

Ja, das wäre mir auch recht.

F Zero und Eternal darkness, giev Nintendo!

2 „Gefällt mir“

Ridge Racer

1 „Gefällt mir“

Lieber San Francisco Rush

Nee, sagt mir nix :smiley:

image

1 „Gefällt mir“

Nein Nein Nein Nein Nein! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“