Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Außer dem allerersten zelda auf der nes hab ich auch noch kein zelda gespielt.

Als Kind hatte ich nie Berührungspunkte mit Zelda und jetzt reizen mich die Spiele null.

Vor allem Botw sieht für mich so langweilig aus.

2 „Gefällt mir“

Ist das einzige Zelda das ich gespielt habe und es ist mein Lieblings Nintendo Spiel.

Kann mir keinen besseren Open World Titel vorstellen.

1 „Gefällt mir“

wenn ich mir da die Gameplay Videos ansehen kann ich mir sehr viele bessere Open World Titel vorstellen. Sieht so leer und langweilig aus.

1 „Gefällt mir“

Die meisten anderen Open World Welten sind eher mit repetitiven Sachen gefüllt.

Zum Vergleich ich Liebe The Witcher 3 wundervolle Open World und nur Sinnvoll gefüllt.

Das was an BOTW wundervoll ist kann dir kein Gameplay Video vermitteln.

Und an der Stelle kannst du nicht weiter mit reden weil du es nicht selber gespielt hast.

In beiden Spielen habe ich mehr als 100 Spielstunden.

1 „Gefällt mir“

wie ich solche Aussagen liebe :simonhahaa:

Halte ich übrigens immer für Unfug. Langweiliges/schlechtes Gameplay wird nicht besser wenn ich es selbst spiele.

Zu Botw hab ich mir genügend Sachen angesehen. Daher kann ich auf der Basis schon mitreden. Wenn du sagst ich darf dazu nichts sagen, weil ichs nicht selbst gespielt habe, ja dann ist das halt so :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich muss aber davkind Recht geben. Habs selbst festgestellt an meiner Ex (damals noch zusammen). Ich hab BotW gespielt, sie hat mir zugesehen und gemeint, dass das Spiel langweilig as fuq sei. Dann hab ich ihr den Controller in die Hand gedrückt und gesagt “Mach!”. Am Ende hatte sie mehr Spielstunden als ich. Grad bei Videospielen darf man nicht vergessen, dass der interaktive Charakter essentiell ist und sich so von Filmen/Serien enorm unterscheidet.

3 „Gefällt mir“

Das Gameplay ist aber nicht langweilig und schlecht.

Du hast dir wohl kaum 100 Stunden an Gameplay angeschaut oder einen ganzen Spiele Durchlauf und wie viel Spaß man danach noch hat indem man die Welt selber weiter entdeckt.

Ich sage nicht das du nichts sagen darfst nur hast du es dann halt nicht selber gespielt.

Bei The Witcher 3 zum Beispiel kann man sich Videos zum Gameplay und zu dem Quests anschauen.

Man kann es aber trotzdem nicht nicht so beurteilen wie jemand der es selber gespielt hat.

Und bei BOTW ist die Welt offener gestaltet.

Wenn ich jemand anderen an das Spiel dransetzte und spielen lasse wird sein Spiele Durchgang ganz anders da er einen anderen Weg gehen wird und es auch möglich und logisch ist.

Wenn du darüber weiter reden möchtest kannst du ein paar Open Worlds benennen die dir gefallen haben und die du gespielt hast.

1 „Gefällt mir“

Kann ich an meiner Person halt nicht bestätgen. Langweiligey Gameplay blieb bei mir immer langweilig, auch wenn ich es selbst gespielt habe.

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich so, als wären bei dir deine Beurteilungen in Stein gemeißelt (keine Verurteilung, ich beschreibe nur, was ich wahrnehme)

1 „Gefällt mir“

Muss auch sagen das BOTW schon eine ziemlich meditative und forscherdrang weckende stimmung verbreitet wenn mans selbst spielt, für mich imo auf alle fälle unter den 10 besten Open World Games. Sollte man schon mal mitnehmen wenn mans irgendwo schnell abgreifen kann, kann aber auch verstehen dass das Design nicht jeden Geschmack trifft ^^

1 „Gefällt mir“

In Stein ist da nichts gemeißelt. Ich sehe nur keinen Unterschied darin mir umfassend Gameplay anzusehen oder es zu spielen. Das macht meiner Erfahrung nach für mich keinen Unterschied.

Und das würde ich eher als “langweilig” bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Womit du der Forschung ziemlich widersprichst :sweat_smile: aber gut, ist bei dir scheinbar so und es stünde mir auch nicht zu, das ändern zu wollen.

1 „Gefällt mir“

die Forschung würde ich mir gern durchlesen

Schwingeler, Aarseth und Junge haben einiges in dem Themenbereich geschrieben. Da findest sicher was.

Wie gesagt Geschmäcker und so ^^

So funktioniert das also. Sich auf die Forschung berufen und dann auf Nachfrage “such selbst” antworten.

Merk ich mir.

Ich hab dir AutorInnen genannt, die Bücher kann ich dir nicht ohne weiteres zusenden :cluelesseddy: wofür gibts Bibs

Ach die haben jeweils nur ein einziges Buch geschrieben? Wie zuvorkommend.

Du kannst meine Vorschläge annehmen und dich in der Materie einlesen oder auch nicht. Kannst aber auch gern in den Wikipedia-Artikel https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ludologie reinschaun und von dort weiter gehen.