Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Du kannst meinen Hinweis annehmen und dich nicht plump auf “DIE FORSCHUNG” in einer Diskussion berufen oder du lässt es.

So funktioniert das halt nicht. Wenn du mir sagst “DIE FORSCHUNG” sieht das komplett anders, dann erwarte ich halt auch, dass du mir explizit zeigst wo und wieso. Nachweise, Zitate, Verweise, etc.

“Geh doch in die Bib und lies 3 Bücher!” ist keine gute Argumentationsgrundlage.

Aber egal. Ich habe auch nicht erwartet da eine sinnvolle Antwort zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude
Ich find auch das BotW wohl eins der Spiele ist die in Videos superschlecht wegkommen.
2 Dinge die für mich das Spiel so grandios machen ist der Spaß an der Erkundung und die ganzen Möglichkeiten und Herangehensweisen für Aufgaben vor die man gestellt wird.

Beides funktioniert aber überhaupt nicht wenn man jemanden zuschaut, weder Erkundung noch eigenständige Herangehensweisen.
Zumal man sich ja auch manchmal einfach nur umsieht und seinen Weg plant. Macht Spaß beim Spielen bzw nimmt man gar nicht wahr ist aber superlangweilig beim zuschauen.

Und die geile Steuerung inklusive Trefferfeedback und sowas kommt auch nicht so recht rüber in Videos, macht an sich schon Spaß Link zu steuern.

Fand BotW Gameplay immer nur interessant um zu vergleichen wie andere Spiele die Aufgaben lösen weil teilweise waren da riesige Unterschiede zu meinem Spielstil.

3 „Gefällt mir“

Verpasst du halt so ziemlich das beste Switch Game, aber musst du wissen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Das ist schade, aber wenn es mir nicht gefällt, verpass ich ja auch nichts.

Stimmt, kann und muss ja auch nicht jedem gefallen.

1 „Gefällt mir“

:beanmad:

Klar aber sich verweigern das Thema selbst zu ergründen und nur die eigne Wahrnehmung als Grundlage nehmen schon :roll_eyes:

Warum sollte man sich die Mühe machen einen wie es eh aussieht am Thema desinteressierten einen Haufen Zitate mit Quellenangabe hinzuhauen. Klar könnte man jetzt Stunden und Tage verbringen dir Mundgerecht alles zu servieren oder aber man gibt dir die Möglichkeit selbst damit zu arbeiten, wenn du dich drauf einlassen willst :man_shrugging: oder eben nicht.

Seit nem dutzend Post ist klar das du in deiner Meinung über Gamplay schauen = wie selber Spielen zum Bewerten verankrt bist. Da würde sich direkte Zitate sicher sehr lohnen, lieber Mühe sparen und direkt nur Quellen mit Infos nennen damit du es selbst Nachlesen kannst wenn du mal in Zukunft etwas lockere ans Thema ran willst ^^

Is ja ok sich in ein Thema nicht selbst einarbeiten zu wollen, aber anderen Vorwerfen dir die mittel zu geben statt Lebenszeit für Datensammelerei zu deinen gunsten verschwenden muss ja auch nicht sein in nem Internet Forum.

3 „Gefällt mir“

Ja. Für MICH. Ich habe nie behauptet, dass es anderen auch so gehen muss.

Daraufhin wurde mir gesagt “Das sieht die Forschung anders”. Nun hätte ich gerne Beweise/Nachweise für diese Aussage.

Und wenn man solche Aussagen tätigt, dann sollte man diese auch liefern können. Ich werde mich jetzt sicher nicht als fachfremder komplett neu in ein Themengebiet einlesen. Die Zeit hab ich gar nicht.

Verankert bin ich insofern nur, weil ich nur mich und meine Erfahrung bewerte. Wie gesagt: Das kann bei euch gerne anders sein und wurde von mir nie angezweifelt. Daher lese ich aber gerne wieso das die Forschung angeblich anders als ich ermittelt hat. Bzw. wieso ich anscheinend entgegend diesem Ergebnis empfinde.

Wenn man keinen Bock hat seine Aussage zu belegen, dann sollte man halt nicht mit dem Totschlagargumente “DIE FORSCHUNG!!!” kommen. Andernfalls wirkt es einfach plump und irrelevant. Denn aktuell könnte ich das gleiche behaupten.

Die Forschung sieht das genauso wie ich.

1 „Gefällt mir“

Der wichtige unterschied ist auch hier QUELLEN. Ein Totschlagargument ist es wenn man nix dahinter hat und sich nur auf ein Floske ohne INhalt bezieht. Da @godbrakka aber richtige Quellen und für den schnellen einstieg nen Wikilink angibt ist das halt einfach falsch :roll_eyes:

Wie gesagt, wenn du es nicht selber Nachlesen willst ist es ok, aber nur weil er zufaul ist zum Zitieren und du zufaul zum lesen macht es weder ein Totschlagargument daraus auf diese Literatur zuverweisen noch nimmt es ihr die gültigkeit.

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht ob du schon eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben hast, aber nichts davon war eine Quelle.

Will ich ja. Wenn man mir die Stellen zeigt die angeblich das Argument unterstützen für das sie verwendet wurden. So funktioniert das halt und das wird auch nicht anders gehandhabt.

Wenn ich in einer Arbeit etwas wie „die Literatur sieht das so“ schreibe, muss ich dafür explizit Literatur mit Textstellen benennen.

wenn einem das hier fürs Forum zu blöd ist kann ich das bestens nachvollziehen. Hätte ich auch keine Lust drauf.

Dann bringt man solche Argumente aber auch einfach nicht :slight_smile:

Sogar 1 dutzend mit je 50+ Seiten und unzählige mit je 5-10 als „kurzwerke“ :grin:

Is hier eben ein Forum und da erwarte ich eben keine Zitate aller
M. G. Mustermann, Gaming! Eine Analyse über passiven und aktiven Konsum 4. Auflage; Wiley-VCH Würzburg 2019, S.487-490^^

Wenn da Titel, Autor oder Links angegeben werden ist das eben genung. Klar direkte Zitate sind besser oder ne kleine Zusammenfassung. Aber der einfache Verweis ist auch ok und eben nicht so ne Sinnlose Totschlagaktion wie du es hier darstellst :wink:

Und da sich @godbrakka nicht auf diese ohne weiteren INhalt versteift hat um noch 20 weitere Post zufüllen und du dich nicht dafür INteressierts kann man das ja jetzt so stehen lassen, das es Literatur/Forschung zum Thema gibt. Diese stützt die Ansicht das Schauen nicht gleich Spielen ist und du bist eben die Ausnahme die die Regel bestätigt :grin: Also alles gut

Nö. Dann erwarte ich aber auch keine Aussagen wie „Die Forschung sagt das und das“ ohne dies belegen zu wollen.

Nicht mal den gab es :wink: Es gab die Namen von 3 Autoren.

Und einen ganz allgemeinen Wiki Link.

Da ich gerade mal wieder PS+ habe hab ich mal wieder Resogun gespielt. Dürfte mein erster Titel auf der PS4 gewesen sein, ich meine den gabs damals zum Release der PS4 im PS+, und er macht immer noch so viel Spaß wie früher. :smiley:

Nur schade dass man die runtergeladenen Schiffe nicht bearbeiten kann. Da sind so viele schöne Dinger dabei aber ich kann sie nicht spielen wegen falscher Stats und falscher Waffen.

Kennt irgendjemand einen interessanten Account bei Twitter/FB/einen Blog etc. der Nintendo Informationen durchsickern lässt und dabei nicht völlig hanebüchenen Quatsch umherposaunt?

Würde mich Mal interessieren :grin:

Danke und achja, frohes neues euch allen :sparkling_heart:

Hier die finde ich gut auf Twitter.

https://twitter.com/NintendoIns ist aber mehr schnelle News

Und Allgemein zu Videospielthemen.

https://twitter.com/Nibellion

Hab gerade mit nem Kumpel A way out durchgespielt, hat jemand Tipps für ähnliche Spiele auf der PS4 mit Koop online? Darf gerne auch etwas mehr spielerischen Anspruch und Action als A way out haben. Wir haben früher zum Beispiel sehr gerne Army of Two gespielt, das gibts aber leider nicht für die PS4.

1 „Gefällt mir“

Borderlands^^

Für die (R )Age of Empires 2 Fans:
Gibts eigentlich echt keinen Thread zum dritten ‚Nili’s Appartment Cup‘ der jetzt am Samstag wieder stattfindet? Ziemlich gutes Line-Up und diesmal sogar mit T90 als Kommentator. Bin sehr gespannt wie das wird. :slight_smile:
Schade halt, dass es sich teilweise wieder mit GDQ überschneidet.

Army of two habe ich auch alle gezockt. Fande ich Super. Mir fällt da leider nix ähnliches ein.
Way Out war maximal mittelprächtig leider.
Borderlands ect ist einfach nen lootshooter bei dem man nicht Mal mitbekommt ob man jetzt Koop spielt. Finde ich absolut nicht vergleichbar mit zb Army of two

1 „Gefällt mir“

Borderlands hat mir alleine zumindest Spaß gemacht, Koop hab ich das noch nie gespielt.