Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Naja ich finde Hollow Knight um einiges ansprechender zB

Ich mag die Optik von Hollow Knight, jedenfalls so weit wie ich gekommen bin. Was nicht sehr weit ist. Owlboy sah aus wie ein klassischer Pixel Plattformer.

Ich mein ich verehre Hollow Knight aber das hat ja kaum Animationen. Der Schwertschlag ist nur ein Wischeffekt, beim Sprung bewegt sich der Knight einfach nach oben.

Hollow Knight hat großartige und viele Stärken aber besondere Animationen oder ausgearbeitete Hintergründe sind da eher abwesend.

Jetzt höre ich den Stay Forever Podcast und bekomme Bock das erste “Halo” mal wieder zu spielen. ^^

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich an der “International Deluxe Edition” von Wolfenstein Youngblood geiler als an der normalen? Steam gibt da wenig Auskunft.

Edit: Holy Fuck. Warum ist das nur ausgeglichen? Ist das nur Whine wegen RPG oder hat das Substanz?

Ich hätte ja gerne mal eine Collection der Disney Spiele die es damals für Sega Konsolen gab.

“Castle of Illusion”, “Land of Illusion” usw. würde ich gerne mal wieder spielen.

Am besten neben den Mega Drive Fassungen auch noch die fürs Master System, die waren auch cool!

Wäre schon toll.

2 „Gefällt mir“

Von welchem Spiel sprichst du?

Sorry, Wolfenstein Youngblood :smiley:

Mit der deluxe kriegst du einen “buddy-pass” den du irgendwie wem geben kannst damit der mit dir im koop spielt ohne er es selbst kaufen muss.

1 „Gefällt mir“

Ah, ok. Anscheinend habe ich den schon. Ich lade gerade die Buddy Pass exclusive Demo runter :smiley:

Immerhin erscheinen Castle/World Of Illusion im September auf dem Mega Drive Mini. Quackshot oder Tale Spin sind aber nicht dabei. Ansonsten halt ein gebrauchtes MD besorgen. Die meisten Module sind beim MD nicht so teuer wie beim SNES. (zumindest war es vor ein paar Jahren noch so ^^) Mein MD1 läuft immer noch. Aber trotzdem werde ich mir auch die Mini Variante zulegen.

1 „Gefällt mir“

Ich will mir eigentlich erstmal nicht noch eine Konsole kaufen.

Aber cool das sie dabei sind!

Naja, die Minikonsolen (NES, SNES und MD) brauchen ja kaum Platz. Sega hat mit den 42 Spielen auf dem MD Mini eine ganz gute Auswahl. Und ist mit etwas über 70 Euro ja auch günstig. Wobei mir Outrun, Sonic 3, Sonic & Knuckles und Soleil auf dem Mini fehlen. Aber man kann ja nicht alles haben und ich habe die Spiele als Modul.

Ich werde mir die Liste an Spielen auch mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Kein “Thunder Force IV”?! ^^

Ich sag ja, man muss ein paar Abstriche machen. Aber dafür ist Thunder Force 3 dabei.

Der dritte Teil war auch cool.

Aber “Thunder Force VI” war technisch sensationell!

Ultra Comeback :beangasm:

Also in MK8D hat „Final Lap“ für mich meistens von Platz 2 oder besser zu Platz 6 oder schlechter bedeutet. Weil die Bots 100% schneller werden und Mad Item Luck bekommen.
Mein Kumpel war eh immer 1., der zählt nicht.
Online war jedes Rennen im MMR+ (also ab Platz 9) ein Erfolg. Habe noch kein voll bestztes Rennen gewonnen. :smiley:

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t58.16807-6/48049088_756901924768726_8097697989457346560_n.mp4?_nc_cat=110&vs=3c5b46134e4008e2&_nc_vs=HBksFQAYJEdNQXIzUUxXQzF2MlpiQUNBQUFBQUFCcnpXQndicWRCQUFBRhUAABUAGCRHQ0I2RUFTeHV2SWpJalVDQUFBQUFBQkU0LU1yYnY0R0FBQUYVAgBLAYgScHJvZ3Jlc3NpdmVfcmVjaXBlATEVACUAHAAAGA8xMDAwMDEyMDkzNDIzMDQWtrjirsXUsgkVAhkFGANDMmUYC3Z0c19wcmV2aWV3HBdANcIMSbpeNRgeZGFzaF9iYXNpY192NF9ocTJfZnJhZ18yX3ZpZGVvEQAYGHZpZGVvcy52dHMuY2FsbGJhY2sucHJvZBkcFQAVhPkCACgSVklERU9fVklFV19SRVFVRVNUGwOIFW9lbV90YXJnZXRfZW5jb2RlX3RhZwZvZXBfaGQTb2VtX3JlcXVlc3RfdGltZV9tcw0xNTY0MjIzNjE2ODYyDG9lbV9jZmdfcnVsZQd1bm11dGVkJQIA&efg=eyJ2ZW5jb2RlX3RhZyI6Im9lcF9oZCJ9&_nc_oc=AQnUoafDN7J9Cc-Aj09Trx3jHEVyuqcoQiI0NrPJFwnTtWxiJuHkPBhKfVw9MveaLBA&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=210559c549043060e47159becfc1ce5e&oe=5D3EDD88&_nc_rid=c50e1d74286240b

Hab hier noch ein alten Guacamelee 2 Clip aus einer versteckten Area entdeckt. Musst ich damals sehr schmunzeln. Hab die Textboxen etwas schnell weggeklickt, muss man vllt kurz pausieren.
Haben die Entwickler wohl doch die Kommentare gelesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“