Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Und wenn er dort brav ist, kriegt er dann wie alle Kinder ein Sternchen?

1 „Gefällt mir“

Einen Lolli, soll ja wieder kommen. :grin:

Wow :open_mouth:

Hab mir jetzt einfach mal die „Dead Island“ Collection gekauft.

Ist vermutlich kein sonderlich überragendes Spiel, aber das Szenario aus Sommer, Sonne, Palmen & Strand in Verbindung mit Zombies finde ich prinzipiell erstmal ganz interessant! :slight_smile:

Werde mich nächste Woche mal dran setzen!

Wäre Dying Light aber die bessere Wahl gewesen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein andermal. “Dead Island” wollte ich mir schon seit einer ganzen Weile mal anschauen. Hast du es gespielt?

Fand beide ganz spaßig^^ Is halt zombie geschnetzel mit RPG elementen :man_shrugging: Man sollte halt nicht wirklich ne story erwarten, aber für das was es ist bleibts ok.

Weiß halt vom inhalt wirklich nix mehr :sweat_smile: aber das gunplay und die zombies waren ganz nett.

1 „Gefällt mir“

Ungefähr halb durch, würde ich schätzen. Dann wurde es mir zu öde. Das verbesserte Movement alleine, vorallem wenn man den Enterhaken freigeschaltet hat, macht Dying Light schon ordentlich besser. Dann gibt es keine nutzlosen Klassen mehr und die Nächte sind überraschend nervenzerreißend.

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte spaßige Kämpfe mit Zombies in schöner Kulisse und eine Insel zum lockeren Erkunden.

Wenn es das bietet ist es ok! :slight_smile:

“Dead Island” und sein Nachfolger wurden ja sehr kontrovers besprochen.
Gibt auch viele die beide richtig cool fanden!

Ich freue mich jedenfalls drauf sie mir jetzt mal anzuschauen!

Hat “Dead Island” eigentlich einen dynamischen Tag & Nacht Wechsel?

Laut dem unoffiziellen Wiki, war das ursprünglich geplant, landete aber nicht im fertigen Spiel. Dynamisches Wetter scheint aber zu einem gewissen Grad vorhanden zu sein.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass es bestimmte Punkte oder Orte gab, an denen die Zombies aggressiver wurden. :thinking:
Aber definitiv kein Vergleich zu den Volatiles aus Dying Light. :beansweat::beansweat::beansweat:

Also ist bei “Dead Island” immer Tag? Oder gibt es bestimmte Missionen die dann auch bei Nacht spielen?

Beim ersten Teil müsste es immer Tag gewesen sein :thinking: bei 2 bin ich mir net sicher ^^

Aber denke da gabs auch Nachtsequenzen (zmd. der Start am Anfang war Abends/Nachts).

Setting hat mir schon gefallen mit dem ganzen Südesee Insel Kram (graphik is halt echt bescheiden) und waren auch paar interessante Zombievarianten dabei. Aber allzu abwechslugsreich is es am ende halt nicht. Aber für glaub 15-20€ beide sind es wenn man gern Zombies verhackstückt wie gesagt ganz nette Games :grin: Zmd. wenns unzensiert is :sweat_smile:
Stellenweise fühlt es sich etwas Falloutartig an mit dem ganzen Lootmüll :rofl:

Ich plane erstmal da richtig viel zu machen und zu erkunden! Sollte dann nochmal deutlich mehr Spielzeit sein.

Hast du die aufpolierten Fassungen gespielt?

Hab es mir in der Definitive Edition für die PS4 gekauft.

Hab die damalige releas für ps3 vom 1er gespielt und PC :sweat_smile: und 2 auf dem PC.

Die Vollervsion damals sah nicht wirklich besser aus als das gameplay in diesem Video. Keine Ahnung ob die das für den ps4 Teil aufgewertet haben :man_shrugging: Habs aber auch lange nich gespielt und noch nicht auf meinem aktuellen gameing rechner getestet^^

Ja, sind optisch aufpolierte Fassungen. Wird jetzt sicher nicht weltbewegend sein, aber es soll schon nochmal einiges verbessert worden sein.

Beim 2er bin ich glaub nur etwas über den Anfang hinaus da zuviel anders (besseres) noch kam. Werds wohl erst in der großen Flaute dieses Jahr irgendwann weiter spielen ^^

Für mich ist die große Flaute so gesehen jetzt und endet im März, danach ist es noch nicht absehbar wann sie wieder auftaucht (hätte ne Menge Titel aufm Zettel die noch keinen genauen Release Zeitraum haben)

Aktuell hab ich noch genung :sweat_smile:
(Horizon Zero Dawn, Outer Worlds, RDR2 und noch etwas klein kram^^)

UNd bis jetzt kommt dieses Jahr an bestätigten Terminen nur 2077 und Last Of Us2 raus was mich interessiert und besonders beim 2ten werd ich wohl auf Weihnachten und den PS5 release für warten. Möchte mir keine ps4 titel mehr kaufen nur um sicher zugehen^^

Daher erwarte ich meine persönliche große Flaute im Sommer.