Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Naja, das ist das Logo aus den Nolan-Filmen. Ich glaube nicht, dass es da ne klare Richtlinie gibt wie das Logo exakt auszusehen hat. ^^
Hier ist übrigens das komplette Ding. Gemeinsam haben sie auf jeden Fall den Vogel, die Waage und ein Schwert (bzw. zwei Schwerter),

oooh, now i see. Iiih, die haben Origins gemacht. Dann hoffe ich einfach mal, dass sie in den letzten 7 Jahren etwas dazugelernt haben. Das war tatsächlich das einzige der Arkham Spiele das ich nicht durchgespielt habe…

2 „Gefällt mir“

Also ich hab nen Artikel gefunden in dem steht es soll an dieses hier erinnern das scheinbar aus den Spielen ist:

Aber außer dem Adler hat das überhaupt keine Gemeinsamkeit mehr.

Und Vogel, Waage und Schwert sind jetzt auch nicht gerade selten in Wappen. ^^

Aber selbst wenn es das ist sagt das ja auch nicht wirklich was über das Spiel. Ein Batman Spiel in dem die Polizei von Gotham City eine Rolle spielt. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. ^^

Ist denn schon wieder September? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt. Der Post war ziemlich impulsiv. Ich denke „oh, BATMAN!“ und habs hier gepostet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Von so nem Teaser würde ich mir halt wenigstens irgendwas spekulatives erwarten. Also irgendein subtiler hinweis auf einen Villain der noch in keinem Spiel vorkam zb. Deswegen die Frage ob das Logo bekannt ist, hätte ja sein können dass das irgendeine Organisation ist die vielleicht nur Leser der Comics kennen.

Bin ich eigentlich der Einzige hier der den Hype um “Cyberpunk 2077” irgendwie noch nicht so wirklich nachvollziehen kann?

Das Szenario an sich ist cool, und ich werde es auch sicher irgendwann mal spielen, aber ob das zum Release sein wird weiß ich noch nicht.

Würde ich im Moment eher nicht glauben.

2 „Gefällt mir“

Mich lässt das genauso kalt wie herr der ringe oder game of thrones ^^

Ich freu mich da auch nicht so krass drauf, aber ich kann vollstens verstehen warum die Leute nach Witcher 3 so hyped auf das Spiel sind.

Interessantes Video zum Thema Mobile Games.

Spielst du denn viele Spiele zum Release?

Für viele ist Witcher 3 ja sein sehr gutes Spiel oder das sogar das best of all Time*. Daher ist es logisch das sie sich auf das neue Spiel der Entwickler freuen. Und als AAA Open World Spiel mit fetter Optik setzt es alle Haken um auf dem Massenmarkt.


*wobei ich bis heute nicht verstehe warum so ein Gameplay überall 10/10 bekommt. Daher kann ich es auch hier wieder nicht unerwähnt lassen. Casuals und die durch RPG Gebrochenen okay, die kennen es nicht besser, aber der ganze Rest??.. ach durchatmen…an was anderes denken

3 „Gefällt mir“

Nöö, bin da auch nicht so wild drauf.

Das Setting ist per se erstmal nichts was mich ultra reizt (anders als ein klassisches The Witcher Fantasy Setting).
Dazu kommt noch, dass ich weiß, das ich eh nicht die Zeit haben werden es am Stück sauber durchzuspielen, also heb ich mir das im Zweifel lieber für die Weihnachtszeit oder so auf, wo ich es auch schaffe mal ein paar mehr Stunden am Stück zu spielen.

Da mich Sci-Fi Spiele meistens nicht von ihrer Story her fesseln können (bin halt nicht der riesen Fan von dem Zukunftssetting) müsste das Spiel mich vermutlich eher über Gameplay überzeugen. Da bin ich ähnlich wie @Ghisteslohm eher skeptisch

Ich bin gar nicht sooo skeptisch. Sogar eher hoffnungsvoll. Da es jetzt ein Shooter ist könnte es viele Schwächen lösen da das Gameplay drastisch anders sein sollte.

Eben es kommt halt von einem guten Studio, zu dem sehen die Trailer alle sehr sehr gut aus.

Es fühlt sich halt nach einer greifbaren und interessanten Cyberpunk Welt an.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon drauf, wenn auch nicht mehr so wie vor einem Jahr.
Aber war auch sehr auf Witcher 3 gehypt und das Ende vom Lied war, dass ich es kacke fand :man_shrugging: Deswegen sollte ich eigentlich dazu gelernt haben, naja mal sehen…

CD Project Red und From Software sind aktuell die beiden Studios, denen ich blind vertraue. Auch wenn das Vertrauen in From Software noch größer ist.
Bin mir also sicher, dass da was gutes dabei rauskommt.

6 „Gefällt mir“

Das Spiel wird auch sicher gut.

Ein Hype ist bei mir trotzdem nicht vorhanden.

Ich war hyped bis es klar war, dass man es nur in der Ego Sicht spielen kann. Jetzt hole ich es mir vielleicht in 2, 3 Jahren für PS5.

Bei mir ist es sogar anders, der Witcher hat mich nie wirklich begeistert, obwohl ich das erste Buch auf polnisch aufm Dachboden vom Elternhaus liegen hab, allerdings interessiert mich hier bei Cyberpunk die Welt…was Gameplay betrifft sah ich jetzt nichts super schönes (TLoU2 find ich klar hübscher) oder einmaliges, sieht aber spaßig aus und darauf kommt es mMn drauf an

@Jinyax

Du hast doch Azur Lane auf dem Handy gespielt oder? Gibts da was als Anfänger zu beachten? :thinking: