Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Kenn ich nicht

Hab recherchiert… meinst du das?

Franz Josef Strauß sparte am falschen Ende

Amagnetisch sollten die U-Boote sein, um in der vergleichsweise flachen Ostsee feindlichen Minen zu entkommen.

Doch die deutsche Stahlindustrie mußte passen. Zwar hätte sie die Forderung der Marine erfüllen können, aber der Preis war zu hoch. Für billigeren amagnetischen Stahl wollte die Industrie weder die Verantwortung noch eine Garantie übernehmen. Die deutschen Mariner hatte jedoch der Ehrgeiz gepackt; sie wollten nicht nur minensicher, sondern auch billig fahren. Eine österreichische Firma konnte billigen Stahl liefern.

Obwohl auch die Österreicher keine Garantie übernahmen, ging die erste Bootsserie in Auftrag und dann geschah, was kaum noch jemand rekonstruieren kann: Die ersten Boote U-l und U-2 sind beim Einsatz “verrostet”. Zwar war der österreichische Stahl korrosionsfest, nicht aber die Schweißstellen. Unter dem Einfluß von Seewasser setzten sie Rost an und wurden “rissig”.

Wär für mich eher ein Fail des Verteidigungsminister … die haben da aber erfahrung im verkacken

Also die Emulationen sehen bereits umwerfend aus.

3 „Gefällt mir“

Keine Anhung was genau das war. Hab es vor Jahren mal in nem Artikel gelesen und bin mir ziemlich sicher das es ne richtige Zeitung also kein Satireblatt war ^^

Hä? Die Zeit ist doch eine „echte Zeitung“ ^^

Ne meinte nur das ich nicht weis obs der is oder was anderes. Wollte damit nur sagen das egal was es für ein Artikel war und von wo, ich mir sicher bin das es eben ein richtiger war und kein Scherzkram^^

Aber dann bin ich verwirrt was du mit neuer Konsole im ersten Post meintest weil das ist ja wieder die Switch:D

Dann lies noch den zweiten satz bitte

Ok also sie bringen es auf die neue Konsole
Aber nicht auf die neue Konsole sondern nur auf alle davor??
Weil das ist ja wieder der bisher Satz, sprich Nintendo macht es zur Zeit nicht

Maximale Konfusion

Bisher hat nintendo immer „alle“ (disclaimer: nicht alle, aber „die wichtigsten“ wie: alle zelda, alle mario, alle metroid, etc.) spiele für die neueste konsole auf der virtual console erscheinen lassen. Die hat man ja „nur“ einmal programmieren müssen und dann „nur“ noch die virtual console für die jeweilige konsole adaptieren müssen. Auch Handhelds

Aber erst seit zeiten von „breitbandinternet“ … also alles was nach gamecube erschienen ist.

Seit der switch hat sich das geändert, es sollte aber als ausgleich ständig was für Nintendo Online besitzer kommen.

Die Spiele haben sie ja bereits

Ich hadere gerade mit mir, ob ich Dragon Quest Builders hole oder auf einen Sale warte.:weary:

Muss ich den Game Pass wohl doch noch behalten :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Und Gris .

Wollte ich beides mal testen :slight_smile:

Und so kriegen sie einen… jeden Monat 1-2 Spiele die man doch mal ausprobieren wollte.

Zum Glück Fall ich darauf nicht rein und hab meinen Gamepass bis 2022 schon safe. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Children of Morta hab ich mir sogar auch überlegt schon zu spielen, weil es halt Coop geht :joy:

1 „Gefällt mir“

Fuck, jetzt ist Gravity Rush wieder im Sale und sogar 5 € billiger, als ich es gekauft habe. Ich hasse mein Leben.:beanwat:

Wer will denn bitte keinen Goldenen Kackhaufen als Belohnung dafür haben! :beanwat:/

Ey, ich finde WW großartig. :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Vorallem den zweiten was :raising_hand_man:

3 „Gefällt mir“

Ich doch auch! :cluelesseddy:

Edit: Achso. Du bist ja auch ne Krähe und kein Österreicher.

1 „Gefällt mir“