Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Die monster hunter demos waren doch eh eher für veteranen gedacht, oder? Zumindest war es bei generations ultimate auf switch so

Ich hole es mir irgendwann im Sale und hoffe auf das beste.

Warum keine auf Demo? :thinking:

Solange du nicht zig Spiele die Woche refundest wird wohl kaum was passieren. Und vermutlich wird man vorab auch eine Warnung bekommen, also chill. :smiley:

Dann vl doch lieber Raubmordkopieren bevor man zu einem Keyseller geht.

3 „Gefällt mir“

Ich hab nur PS4, das bringt mir also nichts. :sweat_smile:

Dass du schaust ob du es gebraucht wo findest?

Nur blöd, dass im verlinkten Tab nur offizielle Retailer gelistet sind.

Kenne die meisten nicht und bin da lieber übervorsichtig. War auch nicht gegen dich gerichtet gewesen. :smiley:

Wie gesagt, ich warte auf einen Sale. Es eilt aber eh nicht, hab noch genug anderes Zeug zum spielen.

1 „Gefällt mir“

Vorher hole ich mir eh DQB2.

1 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Alle Seiten, die bei GG.deals (unter “Official stores”) und IsThereAnyDeal gelistet werden, sind legit. Persönlich ziehe ich GG.deals vor, weil ich finde, dass die Seite deutlich besser designed ist. Einziger Makel ist, dass sie seit einiger Zeit auch Greymarket-Zeug listen, was ich doch ziemlich schade finde. Zum Glück sind die aber eindeutig von offiziellen Retailern abgegrenzt und werden meines Wissens nach auch nicht irgendwie bevorzugt beworben.
Ich hab auch schon bei diversen Retailern eingekauft und hatte noch nie Probleme. Bei manchen Seiten musste ein Kauf gelegentlich manuell verifiziert werden, das dauert dann aber eigentlich nur ein paar Stunden und dann ist der Key immer da gewesen. Funktioniert haben sie auch immer alle.

Und falls dir mein Wort nicht reicht, r/GameDeals hat in der Sidebar eine Liste aller offiziellen Retailer und Greymarket-Sachen sind dort sogar ausdrücklich verboten. Fühl dich frei, zu vergleichen, was jeweils auf den beiden Seiten gelistet ist.

2 „Gefällt mir“

Kriegst bei ebay gerade für 14€^^

Interessant, vielen Dank. Werds mir mal genauer anschauen.

:nun:

Kinguin stand in der gleichen Kritik wie G2A und beide nehmen sich wohl nicht viel.

g2play gehört ner Firma die als Sitz ein Postfach in den Vereinigten Arabischen Emiraten angibt. Wie seriös das ist soll jeder selbst beurteilen.

Prinzipiell bitten selbst Entwickler darum ihre Spiele lieber zu cracken als sie über nen Keyseller zu kaufen. Der Schaden beim gecrackten Spiel ist geringer.

1 „Gefällt mir“

Zufrieden?

Edit: Anscheinend kommt auch folgendes Pop-up, wenn man den Tab mit Greymarket-Sellern bei Indie-Spielen anklickt:

Also scheint GG.deals sogar eher gegen inoffizielle Reseller zu sein. Obwohl es dann immer noch etwas komisch ist, dass sie überhaupt gelistet sind…

Ebay ist bäh!

2 „Gefällt mir“

Laber net^^