Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Mach dir keine umstände, die diskussion führt nirgendwo hin

Ich weiß, sie wurde da oben bereits geführt.

1 „Gefällt mir“

Ignoranz ist schon eine ganz nice Sache.

Hat jemand Digimon Story Cyber Sleuth gespielt? Lohnt es sich?

Ich ^^

1 „Gefällt mir“

Was erwartest du denn von dem Spiel? ^^

Ich, ich fand es nicht so gut. Geschichte ist ok, aber man muss seine Viecher ständig hoch und runter digitieren so dass man nie eine Verbindung zu ihnen aufbaut. Dazu ist es recht Grind lastig was ich mich erinnere.

1 „Gefällt mir“

Ein ordenliches rpg mit guten/taktischen kampfsystem, viele digimon…also eigentlich ne gute Alternative zu pokemon

Warum denn runter digitieren?

Ich weiß nicht mehr genau warum, habs damals zum release gespielt. Hab nur noch im Kopf dass man quasi ständig rauf und runter digitieren musste (und mein Bruder der es kürzlich gespielt hat hat sich auch darüber geärgert). @Midgar kann dazu vl mehr sagen, glaub bei ihm ists noch nicht so lange her.

1 „Gefällt mir“

Dann ist das nix^^ das kampfsystem ist wirklich platt, man hat 4 Attacken aber nur 3 Elemente also das ist schon Stumpf.
Wie Kraehe sagt, viel grinden und rumexperimentieren weil es gibt mehr digimon als pokemon und keiner weiß wie man die bekommt bis auf vielleicht die 10 die man näher in der Serie beleuchtet hat :smile:
Story war ok aber auch kein Brecher

3 „Gefällt mir“

Dann lasse ich das wohl lieber. Vielen Dank @Midgar und @anon16191349

1 „Gefällt mir“

Du hast quasi 10 Baby digimon und aus denen können im Endeffekt glaub 900 entstehen. Da gibt es ziemliche viele random Bedingungen wie freundschaftswert oder Gegenstände finden während dem Spiel. Das blöde ist dass sich der freundschaftswert nur durch digitieren verändert :sweat_smile:
Spätestens wenn du vom ultra ins mega Level digitieren willst merkst du dass dieser Wert zu niedrig ist. Dann musst du wieder ne Stufe zurück und wieder hoch. Und bei jeder digitation geht das Level wieder auf 1… Und du brauchst bestimmte Level um digitieren zu können :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Das klingt echt bescheuert

1 „Gefällt mir“

War es auch^^ ich hatte trotzdem meinen Spaß damit, so ist es nicht aber es war wirklich zu 80% Level hoch Level runter.
Bis ich endlich meine 3 digimon super deluxe ultra Götter Viecher hatte waren bestimmt 80 Stunden rum :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Nur um es mal grob zu verdeutlichen
Das ist nur 1 digibaby evolutionsbaum :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist an sich ja nicht schlecht. Aber wenn man ständig hoch und runter musst…das klingt mühselig

Wenn man auf 1 bestimmtes digimon hin arbeiten will ist es die Hölle ^^

Das glaube ich :smile:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder spannend was für einen extrem anderen Spielegeschmack G2 hat. :smiley: