Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Für mich ist das ganze Gameplay der Endgegner^^

Bioshock Infinite is dochn Shooter :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja, wenn man Digimon mag und das Monster-fang Genre. Habe auch die Platin Trophäe.

Story und Gameplay ist recht 0815 jRPG. Aber das Gameplay hat mir trotzdem Spaß gemacht auch wenn es recht simpel ist.

Hoch und runter digitieren klingt erstmal schlimmer als es ist.
Während der Story wirst du es ab und zu machen, aber meistens reicht es einmal um die Bedingungen für die Mega Digitation zu erfüllen.
Selbst wenn du die Über-Digimon haben willst, musst du eigentlich nur einmal richtig grinden um die 3 Digimon+9 Items zu kriegen, die deine erhaltene Erfahrung mit 40 multipliziert.
Quasi ein EP-Teiler auf Steroide. Nach 1-2 Kämpfen kannst du die Digimon hoch digitieren.

Für 20-30€ würde ich das Spiel jeden Fan von Digimon empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Lass mich raten, 3 x Souls und Rockstar in der Liste. Wurde eigentlich Yakuza irgendwie erwähnt?

Ein ordentliches setting ^^

Ne Fantasywelt mit Dörfern und Zombies, Skeletten und Drachen reicht dir nicht als Setting?

Nö weil man damit nichts anfangen kann

Wie meinst du das mit “nix anfangen können”?

Gibt’s n Grund die Dörfer zu suchen?

Meinst du dass du damit nichts anfangen kannst, dir das Setting also nicht gefällt, oder dass man nicht interagieren kann?

Erstes wäre rein subjektiv und zweites falsch.

Ja, du kannst Handel treiben und mit Glück an schwer zu erreichende und sogar nicht craftbare Items kommen.

Braucht man die nicht craftbaren Dinge?

Brauchen tust kein einziges Ding in dem Spiel. Kommt halt drauf an, was du in dem Spiel erreichen willst.

Das ist es ja, man erreicht nix in dem Spiel ^^

Man erreicht das, was man selbst will. Das ist halt das Konzept des Spiels, dass man sich selbst die Ziele setzt, die man erreichen will.

Ja für mich heißt das es gibt keinen Grund dieses “Spiel” zu spielen

Den Enderdrachen kennst du? Das eigentliche Spielziel ist es diesen zu erreichen und zu besiegen.

Warum? ^^

Bist du nicht der der überall Platin holen muss. Minecraft hat auch achievements. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Also ist für dich jedes Spiel des Bereichs Sandbox kein “Spiel”?