Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Fänds ja cool wenn Franchises wie Star Wars und Pokemon und so einfach mal richtig krass ausfächern würden.
Sollen sie Babdy Spiele machen aber auch harte 18er Titel um alle Zielgruppen abzugreifen.

MURDER TIME!!! FUN TIME!!!:colinmcrage:/

2 „Gefällt mir“

Immerhin tragen sie keine Windeln.:ugly:

Welches spiel ist das?

Finds interessant, dass auf solche Aussagen selten ein „aber die Vision der Entwickler*innen!“ kommt.
Aber sobald man bei Dark Souls oder so nach einem easy Mode fragt kann man instant mit solchen Antworten rechnen.

3 „Gefällt mir“

Saints Row natürlich!:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ein ab 18 Pokémon? :face_with_raised_eyebrow:

Echt jetzt?

Ilyass sucht schon den Trailer raus.

1 „Gefällt mir“

Dark Forces, sogar indiziert.

Aber das war auch ne andere Zeit, würde heute easy als 12 durchgehen, max 16.

Ja in Deutschland.

Überall anders hatte es ein ab 12 oder Teen Rating

Was meint ihr? Wird sich Google Stadia (oder Konkurrenz Angebote) in 5-10 Jahren ähnlich wie Netflix durchgesetzt haben?

Also wird PC Hardware das Schicksal des DVD Players ereilen?

Noice :herz:

Habe mir aber auch baba is you geholt. Ich liebe und hasse es zugleich.

1 „Gefällt mir“

Zufällig gesehen, sieht gut aus^^

1 „Gefällt mir“

Nein

durchsetzen vielleicht nicht, aber schon einen Teil des Marktes bedienen.

Warum meinst du?

Also nicht wie Netflix vs. DVD Player?

Der PC ist vielseitiger nutzbar.

Stadia ist doch bisher ein lupenreiner Flop.

Stadia müsste wie Netflix damals großartige Eigenproduktionen raushauen (House of Cards, Orange is the New Black etc). ein großartiges Abomodell haben mit vielen guten Spielen und das Internet müsste überall schnell genug sein, damit der Lag nicht so schlimm ist.

Momentan will ja Google keine eigenen Spiele machen, viele große Publisher ziehen gerade ihre eigenen Streaming Dienste hoch und das Internet ist in vielen Gebieten zu langsam.

In 5-10 Jahren? Nein, glaub ich nicht. In 20 Jahren, wenn Disney alles aufgekauft hat? Schon eher.

Sehe ich auch so.
Bin ja selbst ein absoluter Verteidiger des fehlenden Easy Modes (abseits von Co-op & leveln) bei diesen Spielen. Aber ja, das gleiche Argument muss dann auch für die leichten Spiele gelten. Ein Spiel ist nicht besser, wertvoller oder erwachsener, weil es schwerer ist.
Das sollte immer eine Designentscheidung sein, hinter dem die Entwickler auch selbst stehen. Ein knallhartes Yoshi Spiel wäre für mich genauso immersionsbrechend wie ein Dark Souls in dem ich mich mühelos und ohne Gefahren durch Gegnerhorden schnetzel.

2 „Gefällt mir“