Die Musik und wie sich die Klone gegen die Jedi (und Padawane)wenden. Ich finde das einfach mega traurig.
Vor allem Anakin im Tempel. Mistkerl.
Ich fand die Jedis eher unsympathisch, vl hat es mich deswegen nicht so geschockt.
Ich finde und fand sie halt mega.
Spiele keine da man mit FSK18 sau viele Kunden verliert ^^ und nochmal es geht nicht um das Siegel sonder den Inhalt als vergleich
Jedi Knights oder KOTOR waren alle in ihrer art und für ihre Zeit brutaler (aber nicht sinnlos für vergnügen) als das neue Zeug, immer da wo es eben angebracht is da logisch. Wuchtige Lichtschwerter die Leuten eben auf grund ihrer Sache was abhacken, Explosionen verstümmeln oder Monster zerfetzen nun mal
Es gibt ne Reihe richtiger Horror Bücher für SW und Plots mit deutlich mehr Erwachsener Stimmung in beschreibung, Inhalt und durchführung.
Das fehlt dem neuen bisher und ja kann noch alles kommen nur bin ich bei Disney wegen ihrem ganzen Image Gedöns doch eher Misstrauisch^^
Hoffe ja das sie sowas einfach zu den ganzen neuen Studios auslagern und mit denen so richtig non Disney Vibe Sachen machen
Man konnte in Kotor Gegner verstümmeln?
Also ich bin jetzt raus aus der diskussion, wenn es dir nur um leichenteile abschneiden und monster explodieren ging.
Ich hatte spaß mit fallen order.
Auch battlefront war eigentlich ein gutes spiel, wenn es nicht so auf micropayments ausgelegt gewesen wäre
Halt Stop! Es mag sein, dass in der internationalen Version der Jedi Knight Teile hier und da ein Arm abgehackt wurde, aber keineswegs so regelmäßig wie mit dem berühmten Konsolenbefehl.
Und von zerfetzten NPCs höre ich zum ersten mal.
„Der Todeskreuzer“, ein hervorragendes Buch mit Zombiemotiven und anderen düsteren Themen. Herrlich, aber eine Seltenheit. Und die Zielgruppe der Bücher war auch eine völlig andere als die der Filme.
Sorry, aber die Marke wurde an Kinder vermarktet seit Episode 4 überraschenderweise nicht in der B Movie Hölle versauert ist sondern ein Welterfolg wurde.
Schau dir die Klonkriege an. Ein Galaxisweiter krieg mit Milliarden Opfern aber der Tod ist immer sauber und schnell. Keine Verstümmelungen, kein Leid, nur Typen in weißen Rüstungen die umfallen.
Hatte irgendeine Special Edition von SW 4-6 als Kind (damals halt 1-3) da war ein Zettel dabei mit einem Mini Interview mit Lucas, da sagte er auch dass SW ein Märchen für die ganze Familie sein soll. Sprich explizit auch für Kinder geeignet.
Und dieser Märchen Aspekt unterscheidet es ja von Star Trek. Star Wars verbindet Märchen, Spaghetti Western und Samurai Filme. Sicher will die Saga auch Erwachsenen etwas bieten, aber hier dedizierte 18er Titel zu erwarten ist illusorisch.
Hallo? Die Karawane der Tapferen ist ja wohl mal voll der krasse Erwachsenenfilm! /
Und furchtbar Öde
Und er sagt mir gar nichts.
Hab ich explezit gesagt das es eben nicht darum geht aber bitte
Ich auch aber es hatte durchaus optimierungs Potential^^
Doch auch ohne Befehl bei fast jedem SlowMoveKill (wird das so genannt )
Gibt mit Comics und anderen Bücher schon mehr als nur das, aber ja war selten in dem Maße aber die allgemeine Stimmung besonders mit der ganzen NJO und Erbe der Jedi Reihe is deutlich Erwachsener als alles was Dinsey bisher hat ^^
Klar war sie das im Kern aber es hat sich genung wirklich Thematisch und auch bei den Visuellen Sachen Inhalt der nicht auf Kinder unter 16 gebrandet war etabliert und am ende ca. 30% canon ausgemacht
Es geht mir nich darum das alles so sein soll aber doch bitte wieder ne Niesche für nicht Kinder bauen, wie man ja mit anderm eine für so richtig kleine gemacht hat^^ Diese Aufteilung eben für die ganze Familie mit kleinen Nieschen nur für bestimmte Altersgruppen fehlt mir aktuell.
Bisher sieht es eher Nach 75% für alle, 10% für unter 6, 10% für 6-12 und 5% für Ü16 aus. Das Verhätniss mag ich net, aber wie gesagt hoffe ich das sich das noch etwas besser einpendeln wird (wenn auch wegen Disney misstrauisch^^ die Gucken auf alles wohin Lucas irgendwann drauf geschissen hat solange Geld kam ) so 50% alle 15% Kiddis, 15% Kiddis bis Teens und 20% Erwachsene fänd ich zb doch ganz ordentlich und fair ^^
Aha! Da kommt’s raus. Ein Möchtegern Star Wars Fan!
Bedenke bitte den Sinneswandel innerhalb der USK. Häng dich nicht an Ratings auf. Jedi Outcast wäre heute ab 6 und war in der Originalversion zensiert.
Das gab es meiner Meinung nach bei den Filmen nie. Und die haben breite Öffentlichkeit genossen. Bücher und Comics, geschenkt, aber die sind halt relativ Special interest.
Ich habe zum Beispiel viele SW Bücher, aber keinen einzigen Comic.
Anscheinend.
Hab ich hier irgendwo Filme ab 18 verlangt mit den dummen Movie Ratings hat @bitcoinfury angefangen
Habe doch mehrfach gesagt das mir die nix bedeuten (btw die Filme sind für mich alle nicht mal in der Top50 meiner liebsten Filme) sonder es geht mir um den Inhalt im CANON und davon haben beim alten die Filme 0,1% ausgemacht. Der neue Canon stört mich in seiner Tongebung bisher und da möchte ich eine bessere Verteilung (gern auch bei Games^^) und die fehlt eben bisher.
Das war einer der Ewok-Filme.
Ich fand die Bücher im alten Kanon schon ok. Die hatten alle einen düsteren Tenor und gingen mehr ins Detail. Zum Beispiel hatten die Klone Morphin Injektoren im Gürtel, was Leid impliziert. Die Darth Bane Reihe war auch keine Gute Nacht Lektüre.
Düstere Spiele gab es mit Force Unleashed und es muss einen Grund haben warum denen keine mehr folgten.
Ich glaube hier eignen sich Comics sehr gut, und auf dem Gebiet hättest du dann auch deine Ruhe vor mir.
Ist alles was ich verlange und nur leider bisher nicht bekommen habe
War leider auch nix wirklich gutes bisher dabei
Werde wohl einfach solange meine 227 Legendsbücher und die 80 Comics von vorne lesen müssen bis was gutes bei Disney für Erwachsene kommt oder sie endlich aller DC/Marvel auch Paralleluniversen weiter laufen lassen und man wieder für Legends schreiben darf um auch dort meinen Abschluss der Skywalker Saga zu bekommen
7 Jahre Cliffhänger is schon scheiße und kein Ende in sicht
Spiele haben einfach nicht die Zeit die Bücher haben.
Das wäre gut. Der „Canon“ Kram interessiert mich nicht, nicht mal wen „Thrawn“ drauf steht.