Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Smh, jeder weiß doch, dass Cloud homosexuell ist.

2 „Gefällt mir“

Ach, du redest von dem MMO. ^^

1 „Gefällt mir“

Nicht von Kotor. Auch wenn mich das auch interessiert. Das Remake weniger, weil sie schon gesagt haben den neuen Kanon einfließen zu lassen.

Es gibt ein Kotor Remake?

Inwiefern fließt da der neue Kanon ein? Spielt das nicht irgendwie tausend Jahre vor den Filmen oder? Hab von der Timeline in Star Wars gar keine Ahnung. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das originale Kotor spielt lange vor den Filmen, ca zur selben Zeit wie das MMO. Beim geplanten Remake hieß es, dass sie aktuellen Kanon einfließen lassen wollen. Und das ist für mich einfach ein KO Kriterium.

1 „Gefällt mir“

Know That Feeling Bro!

/edit: ach du redest nicht vom BioWare RPG sondern vom MMO ^^

2 „Gefällt mir“

Ja, aber inwiefern denn? Wie lässt man etwas einfließen was in der Timeline erst tausend Jahre später passiert?

2 „Gefällt mir“

Das wüsste ich auch gern. Vielleicht übernehmen sie das Prinzip, modernisieren es und lassen einen Rey spielen oder so.

Leute! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meinst du das hier:

Klingt ja eher andersrum, Kotor soll Teil des Kanon werden.

(Übrigens geil wie PCG es schafft im zweiten Absatz den ersten nochmal komplett zu wiederholen. :ugly:)

1 „Gefällt mir“

SW:TOR =
https://www.swtor.com/de

KOTOR =

:roll_eyes:

Foreshadowing or what ever :man_shrugging:
Das Problem wird sein das sie einfach auch unabhängig von Sequel Canon nen haufen neuen Kram (schrott :wink: ) für diesen Zeitabschnitt erfinden werden :beansad: Und bestimmt alles max PG13 und ja KIndgerecht bis zum schluss

Man muss heutzutage leider flexibel sein was seinen Kanon betrifft. Für mich sind SW:TOR und KOTOR Kanon, sowie Rogue One und Solo. Andere werden das anders sehen.
Ob Fallen Order in meinen Kanon einfließen wird, wird sich noch entscheiden, aber es hat gute Chancen.
Und auch ob KOTOR 3 einfließt muss sich dann entscheiden, wenn es rauskommt.

Du meinst so wie krieg der sterne, der FSK12 war oder das imperium schlägt zurück, der FSK12 war?

Die Filme sind mir für die Games ziehmlich wumpe :man_shrugging: und das Siegel drauf auch aber der Inhalt is wichtig :roll_eyes:

Nich umsonst wollten die bei Disney in RO neue Szenen und Cuts damits „familien freundlicher is“ oder siehe nur Fallen Jedi.

Also Jedi Knight 2 war trotz pixel und USK 12 deutlich heftiger und brutaler als FO mit USK16 ^^ KOmmt halt drauf an wie man es macht und was man will. Bei Disney ist es eben das KInder Image und fertig :beansad:

Seh ich auch so^^ aber leider muss man sich dann immer anhören „aber das ist nicht Canon“ oder „Canon is nur was wirklich Canon is“ :cluelesseddy:

Episode 8 ist “Kanon”. Ich denke das sagt genug über den Kanon.

1 „Gefällt mir“

Aber star wars war schon immer familienfreundlich … kann diesen kritikpunkt daher nicht nachvollziehen

1 „Gefällt mir“

Btw E4 is seit der SPecial Edition sogar nur noch FSK6 :wink:

Die Filme (und alle nur mit etwas Fantasie^^ Sage nur E3+E5+E6) ja, aber die Games und Bücher hatten ihre heftigen sachen bis hin zu R-Rating und Cuts für den deutschen Markt … bisher siehts bei Disney so aus als ob wir eher Mod-Cuts brauchen um auf ordentliche FSK 16 mal zu kommen :man_shrugging:

Welches Spiel war denn FSK18?

Ich finde die Order 66 auch heute nur schwer zu ertragen. Aber das ist auf einer anderen Ebene als grafische Gewalt.

Soweit ich weiß hat Disney Verstümmelungen durch Lichtschwerter auf Story relevante Szenen beschränkt.
Aber ganz ehrlich, das ist mein kleinstes Problem an ihren Filmen. Und in den Spielen ist es mir ziemlich egal so lange überall die selbe Version erscheint. Bei Zensur für Deutschland im speziellen werde ich aber unentspannt.

Was war an der so schlimm? Ernstgemeinte Frage, hab die nicht als irgendwie besonders schlimm abgespeichert.