Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

FTFY
der Sinn bleibt der selbe. :kappa:

Da scheint was zu fehlen.

Dank des W3R Debakels, das mich übrigens immernoch wurmt, spiele ich wieder die Starcraft 2 Kampagne durch.

1 „Gefällt mir“

Lol, meine autokorrektur hat einfach blizzard rausgenommen.
Ist das ein Statement vom System?

3 „Gefällt mir“

:beanmad:

Wie mich Rätselpassagen in Actionspielen einfach nur unfassbar anekeln. Geht mir nicht mit dieser Scheiße auf den Sack!

1 „Gefällt mir“

Nein ist es eigentlich nicht.

Gerade als Student / Single hab ich fast täglich mehr als 2 Stunden gezockt.

Wenn es halt ein Spiel gibt, was einen über 10 Jahre hinweg konstant gut unterhält ist dieser Schnitt voll okay. Da sind dann ja auch mal Wochenenden bei, wo man um 09:00 angefangen hat und vielleicht erst um Mitternacht ins Bett ist.

Das ungewöhnliche daran ist nicht, dass es 2 Stunden pro Tag sind (im Schnitt), sondern das WoW über seine Lebensdauer hinweg einfach ein fantastisches (für mich das Beste Spiel aller Zeiten) Spiel ist/war was einen über Jahre fesseln konnte.

Konkretes Beispiel?

:unamused:
Und ja; ich bin bei sowas sehr sehr dumm. Also Fresse!:beanwat:

2 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich will mir gar nicht erst vorstellen, wie lange ich da dran hängen würde, bevor ich aufgebe und den Walkthrough nehme.

Warscheinlich ungefähr eine halbe Minute.

:poop::kissing_cat:

I feel you. Hasse auch Rätsel und brauch mitunter für sowas ewig weil ich viel zu kompliziert denk oder schlicht keinen Bock hab :smiley:

2 „Gefällt mir“

You can hate me, honey. But it is still a fantastic game and I live it. :simon:

Btw. Größte Frechheit überhaupt:
Einer der vielen unfähigen Redakteure bei der gamepro hat beim Test für Gravity Rush 2 einfach geschrieben: „leider gibt es keine Rätsel im Spiel.“
Ohne Weiterführung oder Begründung. Einfach der eine Satz ohne Kontext.

Es gibt tale im spiel und die sind auch gut.
Entweder hat er das spiel nicht richtig oder weit genug gespielt (die ersten Rätsel kommen schon früh).
Und er hat zu viel seiner persönlichen Vorlieben in die Wertubg einfließen lassen.
Das wäre als ob ich ein Dark souls schlechter bewerten würde, weil es keine Fangmechanik wie in Pokemon hat. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt irgendwann ein 3. Teil.:beansad:

2 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen Recht.

Leider haben die GamePro „Tests“ in den letzten 2 Jahren massiv nachgelassen.

Da beide spiele sich nicht gut verkauft haben vermutlich nicht, leider. :pensive:

2 „Gefällt mir“

Das wäre viel zu schön, um wahr zu sein. Wenn es dieses Jahr erscheinen würde (hypothetisch gesehen) würde es für mich last of us part 2 als Trohn zum Sitzen und das Puploch von Cyberpunk als Aschenbecher benutzen. So sehr würde ich es lieben (und ich liebe last of us). Aber es ist eher unwahrscheinlich, weil die Verkaufszahlen von Gravity Rush 2 nicht die besten waren.

Auf der EGX letztes Jahr in Berlin war ich auf einem Panel zum Thema spielejournalismus und da war auch die Chefredakteurin der Gamepro da. Sie meinte, dass sie sich dafür eingesetzt hat, dass in die Redaktion viel mehr Frauen kommen und die Texte viel feministischer werden. In die Redaktion habe ich keine Einsicht. Kann also möglich sein.
Aber feministische Texte? Deren Artikel gelten schon als gut, wenn sie nur mittelmäßig und nicht clickbait sind, was leider viel zu viele sind. Das ist nicht feministisch leider.

2 „Gefällt mir“

@anon16191349 @anon89557586 :beanfeels::beanfeels::beanfeels:

2 „Gefällt mir“