Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

weniger Videospielplausch, aber ich suche Ersatzsticks für meinen One Controller. Hat da jemand bereits welche gekauft? Will halt die normalen Sticks. Keine aus Alu oder diese komischen Kappen.

Hab ja seit langem schon Outer Worlds auf der Konsole und bin auch scheinbar im "Hub"des Spiels angekommen. Nur hat mich dort irgendwie die Motivation verlassen. Wird’s nochmal besser oder dümpelt es weiter so vor sich hin?

Also bisher gefällt mir Fallout 4 immer noch besser.

Weiß wer wie lang normal bei Rocket League die Wartungsarbeiten dauern?

Fragen über Fragen…Leider kann ich nichts dazu sagen…

Ich werde dann später mal die nächste Runde „Doom“ zocken! :slight_smile:

Normalerweise sind die sehr flott, also nicht länger als 30-60 Minuten.

Allerdings hatten die jetzt vor ein paar Tagen erst geplante Wartungen und das hier klingt jetzt nicht geplant

Daher könnt ich mir vorstellen, dass die länger dauern.

Generell scheint da gerade irgendwas kaputt zu sein. Die Timeline ist voll mit technischen Problemen.
https://twitter.com/RocketLeague
Sogar RLCS konnte nicht normal abgehalten werden

Schaut wohl so aus, dass du Recht hast

Mal etwas den Backlog abarbeiten. Mafia 3 soll ja eher gemischt aufgenommen worden sein. Bin mal gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wo das jetzt besser hinpasst. Deshalb zitiere ich einfach mal und gucke wo jemand antwortet. :slight_smile:

Es ist nicht das beste aber ganz solide mmn^^ hatte meinen spaß mit und nette extras für kenner des 2ten teils

1 „Gefällt mir“

Mafia 3 ?! Ist bei mir irgendwie von: ja geil hab ich Bock drauf und bestelle das vor, zu, hab ich bis heute nicht gezockt gewandert.

Sehr seltsam. Ist seit Release einfach völlig aus meinem Blick verschwunden.
Viell. nehme ich es auch Mal in nem Sale für 7 Euro oder so mit.
Viel Spaß schon Mal!

1 „Gefällt mir“

Was soll denn eine 1000er und eine 3000er graphikkarte sein? :thinking:

GTX 1XXX und RTX 3XXX

Die Frage lässt sich nach den vollen Konsolenvorstellungen vermutlich besser beantworten.
Reine PC Masterrace Superhighend-Spiele gibts ja immer weniger, weil die Konsolen auch versorgt werden wollen.

Dafür kommen viele Titel gar nicht mehr für den PC raus. :neutral_face:

Kann man schon zocken. Ist natürlich kein GTA und es hat so einige Macken, aber dennoch recht unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Hab eher genau den entgegensetzten Eindruck.
Kommt doch mittlerweise quasi alles auch für den PC raus. Teilweise verspätet aber es kommt.

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir nur RDR2 ein. Woran denkst du dabei? (Spiele ausgenommen, die ihre Wurzeln auf dem PC haben)

RDR2 kommt doch auch für den PC.
Mit Spielen die später kommen mein ich ansonsten sowas wie Monster Hunter oder die Activision Remakes wie Spyro und Crash. Oder generell Spiele von japanischen Entwicklern.

Aber ansonsten ist es eher etwas ungewöhnliches wenn ein Spiel heutzutage nicht für den PC erscheint. Konsolen Exklusives Zeug ist natürlich die Ausnahme, wobei selbst das sich ja zu ändern scheint.
Xbox Titel sind ja jetzt alle auf PC und sogar Sony wird ja jetzt mit exklusiven Spielen rumexperimentieren, Horizon Zero Dawn soll ja jetzt für den Pc kommen.

1 „Gefällt mir“

RDR2 ist für den PC draußen. Das war jetzt ein Beispiel für ein Konsolenspiel, das auch für den PC rauskam! :smiley:

Da habe ich das gegenteilige Gefühl. The Last of Us, The Last of Us 2, Zelda Breath of the Wild und Until Dawn fallen mir so direkt als Spiele ein, die man auf dem PC vermisst. Dazu kommen auf dem PC noch die ganzen Epic Exklusives, die ich nicht kaufe. Metro Exodus kaufe ich z.B. erst dieses Jahr. Age of Empires 4 ist jetzt das einzige Spiel, das ich als möglichen Motivator für einen schnelleren PC sehe, aber das wird locker auch mit einer GTX 1XXX Grafikkarte laufen.

1 „Gefällt mir“