Game Talk mit den Golden Boys

Zelda BotW True Ending

The True Ending is the hardest one to get, as it should be. For this one, you’ll have to free all Divine Beasts and get their help in the battle against Ganon, finish all main story missions, and get every memory as well. This will unlock the full ending – additional story after THE END cut scene .

So hatte ich das auch in Erinnerung… :thinking:

3 „Gefällt mir“

Dieser Schwert Trial ist kein Teil der Hauptquest oder? Aber ich bin ziemlich sicher das True Ending gehabt zu haben.

Nö. Die Hauptquests sind glaube ich: Die Erinnerungen, das Masterschwert, die Titanen und das ganze Impa/Hateno Zeugs.

1 „Gefällt mir“

sind doch eh die Erinnerungen^^ also die Impa Quest.
Laut Zeldapendium braucht man immer noch nur die Erinnerungen fürs extra Ende :man_shrugging:

Aber mir is egal wie es jetzt is^^ hab das ende ja schon gesehen und safe die titanen damals nicht alle gemacht. UNd muss es so oder so nie wieder machen. Wenn ich jetzt BotW zocke dann mach ich nur die Schreine, alle Nebenquest (ausser titanen) und gammel in der Welt einfach nur so rum. Das gammeln macht eh am meisten spaß :grin:

Nein war ne 1060er drin, die letzten 2 Jahre.
Klar reißt das was raus, aber eben nicht immer. Das sind so für mich die Tricks damits noch was hält und ich in Ruhe sparen kann. (Mag nicht auf Raten kaufen)

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Allgemeiner Videospieleplausch

Ilyass: Gregor, wann hast du das letzte mal ein richtiges Rollenspiel gespielt?
Gregor:

2 „Gefällt mir“

Sehe das Bild überhaupt nicht

Dieses Kleinreden Ilyass’ zum Original Nier ist etwas verquer.
Ja, es war zunächst ein Flop, hat sich aber auf lange Sicht doch noch gut verkauft, durch Mundpropaganda, da, ja die “Kritiker” es abgestraft, die Spieler es aber über alle Masse gefeiert haben.
Das Shmautomata derart explodieren würde war natürlich dennoch nicht zu erwarten.
Aber das Original ist nicht so brutal nischig, wie er behauptet.

Ich finde die gestrige Folge hat mal wieder gezeigt, dass nicht immer viele Leute da sein müssen, damit ein schönes Gespräch in Gang kommt. Ilyas und Gregor haben die Stunde gut gefüllt und das hätte nicht jeder gekonnt. Hat Spaß gemacht euch zuzuhören Jungs :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage: In der Episode wird ein Artikel über die Design Philosophie von Shovel Knight berichtet. Hat da jemand einen Link? :slight_smile:

Kommt auf die Titel an.

Da MS alles auf den PC bringt, wird die One X erstmal ausreichen.

Bei der Ps5 kommt es auf die Specs und die Titel an.

1 „Gefällt mir“

Schau mal bei yachtclubgames.com vorbei :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht interessiert dich auch dieses Video zu Shovel Knight.

4 „Gefällt mir“

@Giggles und @ReMan2go:
Danke für eure Links! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Game Talk: Masters of Cringe :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hab nie wirklich drauf geachtet, wird das Thema zum Spezial nie vorher angekündigt? Mag diese Vorgehensweise schon bei manchen Show Shuffles nicht wo man quasi einschalten muss um zu erfahren was es wird

1 „Gefällt mir“

124 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Game Talk Spezial: Wir hassen eure Lieblingsspiele

Vielleicht mache ich hiermit eine Diskussion auf, die schon mal stattgefunden hat, aber sie ist es wert besprochen zu werden:
Es braucht ein Format auf RBTV, welches sich wirklich mit Videospieljournalismus beschäftigt.

Für eine so wichtige und einflussreiche Spieleredaktion, wie die von RBTV, ist Game Talk, ein Format, wo “locker über die zuletzt gespielten Spiele und die News der letzten Tage” gesprochen wird, ist weder aussagekräftig noch genug oder rechtfertigend.

Die Game Talk spezial Ausgaben gehen in die richtige Richtung, sind aber zu sporadisch. Gregor und Ilyass haben bei der letzten Folge eine super Arbeit geleistet und genau gezeigt, was bei RBTV fehlt.
Deswegen war auch Reboot super, weil die Spieleredakteure da auch nich spielejournalistische Beiträge machen mussten. Jetzt ist es bei Game Talk nur noch “was hast du zu letzt gezockt?”

Einige der Redakteure haben deutlich mehr zu bieten als einen lockeren Talk. Andere Redakteure hingegen haben so lange nichts mehr in dem Bereich abgeliefert, dass sich die Frage stellt, ob sie dazu überhaupt noch in der Lage sind.

3 „Gefällt mir“

Ich finde aber gerade diese lockeren Diskussionen unterhaltsamer als mancher recherchierter Beitrag. Wenn schon News, dann bitte in einer eigenen Sendung unabhängig vom Game Talk.

7 „Gefällt mir“