Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Wirklich Prime vor Super? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Prinzip in 3D und Ego Perspektive so gut funktioniert wie in 2D.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte super funktioniert.

Ich habe es aber auch erst auf der Wii gespielt, mit der für 3-D Shooter besten Steuerung die es je gab

/edit: VR ist noch besser … hat aber quasi die „Wii Steuerung“

Meinste? In der Oberwelt kannste dich bei HK nahezu endlos heilen und vor den Bossen kannste ja immer speichern. Musst durch die Bosse durch, aber wenn man sich feige immer bei jeder Gelegenheit heilt kommt man da eigentlich ganz gut vorran.

Hast du denn noch andere gespielt? Das Spiel hat mir zu viele Macken. (um eins der Top Vertreter des Genres zu sein, es ist gut)

Glaub bei mir auf Platz 2 wäre Elliot Quest, das hat zwar ausser mir auf der Welt ungefähr niemand gespielt aber das hat so richtig schön den Entdeckerdrang geweckt und belohnt. Da war richtig viel Zeug versteckt.
Shantae und the Pirate Course, Mummy Demastered und BlasterMasterZero sind auf jeden Fall auch noch welche die ich empfehlen kann neben den hier schon genannten.

PS Button gedrückt halten und dann dort den Account wechseln. Das braucht keine 20 Sekunden

1 „Gefällt mir“

Gerade in Skyrim entdeckt wie überpowert Taschendiebstahl ist

Erstaunlich wie man das brauchbar hinbekommt aber alles andere so hart verkackt. ^^

Jetzt bin ich aber gespannt. Bei Stealth Archer hätt ich sofort zugestimmt, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals Pickpocketing vermisst zu haben. :thinking:

Find die PS4 von der Bedienung her auch deutlichst besser als Xbox und Switch :smiley:

Naja ein paar die mir spontan einfallen:

  • Die Shantae Reihe
  • Ori and the blind forest
  • Bloodstained: Ritual of the Night
  • Treasure Adventure Game und World
  • Steamworld Dig 1&2
  • Hollow Knight
  • Guacamelee
  • Owlboy
  • The Messenger
  • La Mulana
  • Cavestory+
  • Teslagrad
  • Dust an elysian Tail
  • Apotheon
  • Aggelos
  • Yokus Island Express
  • Supraland
  • Legacy of Kain Reihe
  • Robot wants Reihe aka Robot wants it all
  • Snailad
  • einige SNES Klassiker per Emulator
1 „Gefällt mir“

Naja, ich würde zum Beispiel gerne die Apps für Medien umsortieren. Ich hab kein Maxdome und den ganzen Kram, warum muss ich daran vorbeiscrollen? Ich hätte YouTube und Twitch sowieso lieber direkt im Hauptmenü und nicht in nem Ordner versteckt. Ansonsten geht die PS4 an sich aber. Das Problem ist der PSN Store der mich zum Beispiel bei jedem Kauf dazu zwingt meine Perso-Nr. einzugeben und der ansonsten auch einfach furchtbar langsam ist. Und so sachen wie ne Wunschliste fehlen komplett.

@bitcoinfury Hm. Ich frage mich gerade ob es irgendeine gute Möglichkeit gibt das nachzuholen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Interessant, und was an MonsterBoy findest du so gut? Weil da ist einiges auf der Liste was ich deutlich besser bewerten würde.

Und wie ist Aggelos? das steht noch auf meiner Liste.
Ist La Mulana ein MV? Da hader ich noch bei mir, hab gehört die Rätsel sind teilweise sehr abstrus und all over the place so das man nicht weiß wo man hin muss.

Diese Spiele sind sooo gut!

1 „Gefällt mir“

Das hat mich auch SUPER gestört, als das Update kam was das geändert hat. Früher konnte man die Apps einfach so starten und musste nicht erst diese Media App starten.

Das ging vorher anders? Das weiß ich gar nicht mehr. Warum ändert man das? :cluelesseddy:

Skill es schön hoch und dann geh zu einem x- beliebigen Trainer und Level eine Fähigkeit. Klau das Geld danach einfach zurück.

1 „Gefällt mir“

Gebrauchte wii oder wii umholen und das spiel im e store kaufen.

Nee, extra Hardware anschaffen will ich dafür jetzt auch nicht.

Wii kostet 25 oder 50 euro und bekommst du um den preis auch wieder los ^^

Aber: man muss sich an die steuerung auch erst gewöhnen… ähnlich wie bei der Maus am computer

Ja. Wurde irgendwann mit einem FW Update geändert. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat. Da hab ich mich MEGA drüber aufgeregt.

Ich kenn mich halt. Ich spiel das dann 2 Stunden und dann liegt es da rum und verkaufen werd ichs dann auch nicht weil ich zu faul dazu bin. :smile:

@Realbrainlessdude Kann mir nur vorstellen dass mit dem Update dann auch die ganzen anderen Apps wie Maxdome und so dazukamen, dann würde das wenigstens halbwegs Sinn ergeben die irgendwie zu gruppieren.