Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ich kenn das Original nicht. Ich finde es ist ein gutes Spiel. Deswegen die ernstgemeinte Frage was dich denn gestört hat da du es doch sehr zerrissen hast. Bin nur neugierig da wir ja öfters einen ähnlichen Spielegeschmack haben. :smiley:

Die Story war einfach nur Beiwerk und schlechtes Pacing.
Und die Kämpfe waren selbst für TRPGs zu lange, aber auch super monoton und langweilig. Die meisten Charaktere und Figuren hatten ja kaum Optionen außer angreifen. Das Klassensystem war mehr nur ein dezentes Upgradesystem und nicht wirklich ein Klassen- bzw. Jobaystem.
Und wie erwähnt hat die unterschiedlichen Geschwindigkeiten befinden Zügen der Gegner dazu geführt, dass mir schwindelig wurde.

1 „Gefällt mir“

Danke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wichtiger ist jetzt, wie weit du in Y5 bist?:beanwat:

Bin in akiyamas Teil.
Musste in spiel für eine Review spielen. Waren 30 Stunden in fünf Tagen. Am Ende des Tages, war ich einfach leer. Embargo fällt am Montag.

:donnie::shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Doom? :kappa:

Embargo. Darf nicht drüber reden. Erst ab Montag. :wink:

1 „Gefällt mir“

Weiß noch nicht ob ich mich bedanken oder dich verfluchen soll, aber habe Ascent durchgespielt und gucke mir gerade mehr Rom-Hacks von SM3 an … (Manche gut, viele schlecht).

Vorallem das Backtracking ist in den Hacks manches mal wirklich zum kotzen.

Und das führt mich zu dem Punkt, das es früher halt besser war ^^
Heutige Metroidvanias verkommen Aufgrund der Größe halt zu einem Backtracking-Fest, weil das halt gerade angesagt ist.
Während die früheren Spiele eben klein (aka ich laufe von A nach B nur 2 min.), setzt man heute scheinbar mehr auf Masse (Ich brauch halt 10 min um von A nach B zukommen).

Mal sehen ob es sich nochmal in dem sweetspot wiederkommt.

1 „Gefällt mir“

Welche hast du angeschaut? Nachdem ich in Ascent nicht weiter kam hab ich mir als Nächstes Hyper Metroid angeschaut. Das gefiel mir auf den ersten Blick besser als Ascent weil es etwas näher am Original ist.

Als “vollfertige” Hacks:
Habe ich Eris gespielt (bzw. bin noch dran), das ist aber knüppelhart was die Boss-Fights angeht und auch wo man wie weiterkommt.
Und hab heute mal in Legacy reingeguckt (aka 4 Stunden ^^) und auch da suchte ich halt alles hab, bis ich den einen Block in der Wand gefunden habe, hinter dem Progress ist.

Muss aber auch sagen das ich nach Herausforderung gesucht habe, aber es mir doch etwas entspannter gewünscht hätte. (Fand Ascent dahingehend relativ easy.)

Ansonsten hab ich auch “Containment Chamber” und “Contamination” gespielt, aber das sind beides Challenges/Puzzles-Hacks.

Ok, wir suchen offensichtlich nach unterschiedlichen Dingen in Rom Hacks. :grin:

Etwas schon ^^
Aber ich habe halt bei http://metroidconstruction.com/ geguckt und bin da nach dem Rating gegangen und mal gelesen was anders ist. Und hier und da mal reingeguckt.

Hyper hatte ich auch gesehen aber ,

A new, highly customized weapon system featuring JAM’s Spazer + Plasma

hat mich abgeschreckt, fand bei Ascent schon manche Mechaniken zwar nett, aber zu ungewohnt.

Und wenn du nachdem Rating gehst ist Eris nicht mehr weit weg ^^

Japp, genau das hab ich auch gemacht und nach Exploration gefiltert und da dann mal die ersten vier geladen. Eris wäre das fünfte gewesen. ^^

Wenn dir nicht die Lust an Metroid vergangen ist, guck da mal rein, ich fande den Anfang Spannend, gerade was Exploration angeht.

Ab dem 19 gibts bei Epic Watch Dogs für lau ^^ werds wohl doch mal ausprobieren und sehen obs nicht vlt was für mich ist.

Heute geht es dann bei Psychonauts mit der Milchmannverschwörung weiter.

2006, als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe war ein sehr gutes Jahr was Videospiele betrifft für mich. Es war eigentlich mein Einstieg in den Konsolenbeteich, auch wenn ich vorher schon einen SNES besessen habe, den ich aber kaum genutzt, dass gleiche gilt für den N64 von meinem Bruder, den Gameboy von ihm habe ich dann schon häufiger genutzt. Und sonst habe ich am PC gespielt auch wenn dann, Anfang der Zweitausender, eher wenig. Nun gut.
2006 habe ich mir dan eine gebrauchte XBox für 60€
gekauft und habemich gleich zu Beginn mit Psychonauts, Beyond Good & Evil und Prince of Persia TSOT in eine totale Spielebegeisterung gespielt. Ende des Jahres folgte dann die Wii und der Rest ist Geschichte.

Hattet ihr einen Originalen Game Boy?

Das hier war vermutlich mein Lieblingsspiel auf der Plattform :slight_smile: ^^

1 „Gefällt mir“

Nichts geht über Tetris.

1 „Gefällt mir“

Und daran sollten wir alle denken!

1 „Gefällt mir“