Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Na klar! Den dicken grauen mit nem externen Akku und ner Lupe mit Licht natürlich! Und zwei Taschen, eine für die ganze Hardware und ein paar Spiele und eine für die restlichen Spiele. :smiley:

Mein Lieblingsspiel, auch wenn die Antwort langweilig ist, war Links Awakening. Hab als Kind einfach schon gerne Fantasy RPG gespielt, egal ob ich die Story verstanden hab oder nicht. :grin: Hab zum Beispiel auch immer wieder „Sword of Hope“ gespielt obwohl ich das nie richtig gerafft habe.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das Teil war immer mit dabei. Selbst wenn wir nur zehn Minuten mit dem Auto zu meiner Tante in den Nachbarort gefahren sind wurde während der Fahrt gezockt.

Parodius war echt super. Hab ich auch seeeehr gerne gespielt. Lieblingsspiel war damals wohl Duck Tales, gefolgt von Mystic Quest

Alleyway_boxart

Mein alltime favorite

2 „Gefällt mir“

crusader knights 2 hab ich letzte Woche mal probiert, aber das ist mir zu Echtzeit :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Die Liste ist eigentlich ganz gut, aber sollte alles soweit bekannt sein. Ich kann aktuell Ori 2 empfehlen (und halt WoW :simonhahaa:)

Da spiele ich lieber point and click adventures :sweat_smile:

Ich will ein remake :pensive:

Ja den hab ich mal von meinem Vater bekommen. Den habe ich aber irgendwann nicht mehr so viel benutzt, weil ich einen Game Boy Color bekam.

Wie beim Vorgänger sind manche Passagen allerdings zum Haare raufen :sweat_smile:

Kerbal Space Program in Echtzeit? Sofern man nicht wie ich zu blöd dafür ist.

Crusader Kings 2 ist so ein geiles Spiel, leider schon sehr angestaubt, weswegen ich mich umso mehr über den 3ten Teil freu, der iwann mal kommt. Diese Mischung aus Strategie mit RPG ist schon spaßig. Hab das erst vor ein paar Monaten einem Freund gezeigt und der ist ganz hin und weg von dem Titel.

Ich finde es hingegen bisher einen Ticken zu einfach. Auch optionale Sachen waren bis jetzt nahezu allesamt beim ersten Versuch geschafft. Nur bei den Kampfschreinen(wenn man sie nicht cheesed) sterbe ich hin und wieder.
Ansonsten nippel ich manchmal ab weil ich mit L1 den SuperPush, der Ori so besonders macht, einsetzen möchte aber stattdessen zu irgend nem Punkt den Grappelhook nutze und dabei durch Gegner gezogen werden weil es auf der selben Taste liegt.

Ich wenn mich Corona dahinraffen sollte:

UprK

3 „Gefällt mir“

:point_down:
https://image.konsolenkost.de/item/images/9025009/middle/gameboy-dr-mario.jpg

Zweiter Sieg bei Tetris 99, diesmal bei Invictus, gegen andere Maximus Titelträger. :muscle:

Ich hätte gerne eine “Gradius” Collection mit allen Spielen der Reihe inklusive der “Parodius” Spiele.

Würde ich mir sofort zulegen.

1 „Gefällt mir“

Das klingt so gut :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade ein bisschen „Pac-Man“ auf der PS4.

Ein sehr guter Freund hatte damals den Automaten Zuhause, und er, seine Schwester und ich waren eine Weile regelrecht süchtig! :slight_smile:

Gab es im PS Store für 1,99 Euro und da habe ich es der Nostalgie wegen einfach mal gekauft.

Leider ist die Steuerung mit dem Analogestick nicht optimal und führt immer wieder mal zu falschen Eingaben.

Ist aber trotzdem ganz witzig es mal wieder zu spielen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm: