Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Moorhuhn ist ja immerhin noch ein originäres Spiel. Was ich hier für Lizenz Müll sehe, zu Lizenzen wo man sich an den Kopf fässt.

1 „Gefällt mir“

Ja, der geht echt steil bergab. Mein bisheriges Highlight ist der „Skispringer Abschieß Simulator“, allein auf so eine Idee zu kommen! :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Das war das erste “Ballerspiel”, das ich gespielt hab, damals noch auf dem Schulrechner, der in der Aula stand. Da war das und Prince of Persia drauf

4 „Gefällt mir“

Moorhuhn war eigentlich nur ein Marketing-Gag für Johnnie Walker Whiskey.

Tut jetzt nicht viel zur Sache aber ich find das ist ein ganz lustiger Fakt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es war an sich ein witziges Game, zumindest am PC. Die PS1 Umsetzung ist super schlecht und hat arge Probleme mit meiner Lightgun.

:beangasm:

4 „Gefällt mir“

Gerade eben die Demo von Recompile auf Steam im Zuge Spiele Festival getestet.
Hat mich sehr beeindruckt, kann ich wirklich sehr empfehlen. Ist jetzt bei mir auf die Wunschliste gewandert. Kreative Ideen, einzigartiger Look, steuert sich super smooth, sowohl mit M&K als auch mit Controller, und läuft perfekt und sieht cool aus.

Einzige Bedenken hab ich, dass der Look auf Dauer etwas nerven könnte wobei die Devs extra einen Text dazu geschrieben haben, dass es nur eine Sandbox Demo ist und das volle Spiele mehr Metroidvania ist mit mehr Umgebungen. Gibt auch schon neuere Trailer in denen man durch ne Stadt läuft.

Die Demo geht so 15-30 Minuten beim ersten Mal spielen. Hab sie sogar mehrfach durchgespielt, wenn man sie kennt kommt man auch in 5-10 Minuten durch.

1 „Gefällt mir“

Meine Mario & Luigi Sammlung ist komplett.
Diese Woche das Remake von Bowsers Inside Story erstanden.

8 „Gefällt mir“

Man kann Doom Eternal einfach nicht laut genug spielen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ob die Nachbarn das auch so sehen? :gunnar:

Nichts was die BFG nicht regeln kann.

2 „Gefällt mir“

Gibt jetzt sogar ne BFG 10000 :ugly:

1 „Gefällt mir“

Macht Dämonen 10000 mal toter :smiley:

Planeten :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Kopfhörer! :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Selbst mit Kopfhörern musst du die Lautstärke so weit hochdrehen, dass es die Nachbarn hören :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

glaub ich weiß wo die schlechten Bewertungen bei Overpass herkommen, die ganzen Nub-Tester kamen im Tutorial bestimmt den Berg nicht hoch :ugly:

Ich habe noch nie in meinem Leben animal crossing gespielt aber ich überlege jetzt Mir den neuen Titel runterzuladen :thinking:

Entschleunigung, alles niedlich, joa wieso nicht.
Bin mir aber absolut nicht sicher ob eine Lebenssimulation überhaupt was für mich sein könnte.

Auch wenn das in eine andere Richtung geht aber stardew valley fand ich bsw. Eher frustrierend und nervig.

Was sind denn so die Kernelemente von ac, was ist der genaue Antrieb Und gibt es auch objektive Ziele oder steckt man sich nur selbst Errungenschaften ab?!?

Fragen über Fragen^^

1 „Gefällt mir“

Genau diese Frage stelle ich mir seit Tagen auch.

Und irgendwie sind alle Tests und Videos, die ich bei Youtube finde, überhaupt nicht aufschlussreich.