Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Der online coop Mode von stardew macht süchtig

Ich spiels gerade auch zum ersten Mal und es ist etwas schwer in Worte zu fassen weil das Hauptgameplay eigentlich so Fetch Quests sind die man in anderen Spielen nicht mehr sehen will.
Ansonsten verschönert man seine Insel und versucht neue Bewohner zu finden. Die Bewohner/Animals sind dann alles unterschiedliche Charaktere die auch verschiedene Ansprüche haben, aber hab erst wenige daher kann ich hier noch nicht zu viel zu sagen.
Ich seh das Spiel aber eher als Entspannung.

Und hab eher zu viel zu tun als zu wenig.
Es gibt Geld und Meilen als Währung. Meilen bekommt man immer wieder für Dinge wie „Fange 5 Fische“ „Verkaufe 5 Obst“ „Hacke 10 Holz“. Geld durch Verkaufen von Gegenständen.
Damit kann man sich neue Einrichtungsgegenstände oder Klamoten oder so kaufen.

Durch Angeln und Insekten fangen kann man auch das Museum befüllen. Insekten und Fische sind auch abhängig von Wetter und Tageszeit.

Ich müsste jetzt als nächstes Zufalls Inseln oder Inseln von andern Spielen besuchen um dort Fische, Pflanzen und Früchte, Erz und Insekten zu fangen die es auf meiner Insel nicht gibt, dann kann ich die auf meiner Insel anpflanzen.
Super für nebenbei oder um etwas Zeit totzuschlagen.
Und man hat wirklich 24 Stunden Wartezeiten und an jedem Tag gibts andere Items in den Shops also will man auch jeden Tag mal kurz spielen und da reingucken.


Wenn man zB Freude daran hat in sowas wie Minecraft oder Terraria seine Hombasis immer weiter auzuschmücken wird man an Animal Crossing bestimmt auch Spaß haben.
Ich finds auch sehr motivierend alle verschiedenen Fische und Insekten zu fangen weil man da schön ne Liste abarbeiten kann und das Museum/Aquarium ist cool.

Den Aspekt des Spiels finde ich auch super. Die geben einem ja auch unterschiedliche Aufgaben und halten einen so etwas beschäftigt. Dann ziehen welche weg, es ziehen neue Bewohner dazu…

Ich kann das nur für das letzte Animal Crossing sagen (New Leaf), aber irgendwann werden die Aufgaben die dir das Spiel gibt etwas dünner. Da bleibt dann eher die Vervollständigung des Museums, Sammeln von Sternis für den Hausausbau etc.
Das Museum kann man auch nicht durch 4 Wochen am Stück spielen füllen, da es manche Fische und Insekten nur zu bestimmten Jahreszeiten gibt. Was einem dann natürlich wieder Motivation gibt das Spiel nach einer Zeit wieder anzuschmeißen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Meinst du hier sind undercover Bonjwa Fans unterwegs? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ähh, nein ganz sicher nicht! :beansweat:

https://twitter.com/NekoNecroDev/status/1241410472223653888

Oh, auch interessant.

3 „Gefällt mir“

r/therewasanattempt

1 „Gefällt mir“

Fakten haben schon 2003 niemanden interessiert, als die Killerspiele an allem Schuld waren.

1 „Gefällt mir“

:beanwat: die Killerspiele sind noch immer an allem schuld!

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne ne Kinect die aufzeichnet wie sich mein Kopf im Raum in alle Richtungen bewegt wenn ich Doom zocke. :smile:

Und dazu vielleicht noch so ein Fitnessarmband das meinen Stress misst. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich levele ja gerade Nebencharaktere in WoW auf Max Level weil die wegen Corona einen Doppel XP Buff geben.
Leerenelf Schattenpriester: Frustrierendes Fallobst, aus Frust auf 120 zum Diszi umgeskillt.
Gnom Schattenpriester: One Gnome Army

Muss man nicht verstehen.

Priester sind auch Heilig. :wink:

Holy Priests baden in Milch. :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ja. Eselsmilch.

Heiligpriesterin seit Release aus Leidenschaft. (Gut die letzten Jahre spiele ich nur mehr ab und zu).

3 „Gefällt mir“

Wollte mich mal an einen Diszi wagen und die Scheiße aus M+ rausheilen, aber Heiler sind nichts für mich. :smiley: Den anderen Diszi Priest versuche ich als DD zu spielen. :ugly:

Ich dachte in Boysahne?:thinking:

Hey, was auf den Partys in Nordhain passiert bleibt auf den Parties in Nordhain.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben mal in die „Half Life - Alyx“ Sendung mit Nils reingeschaut.

Wow!

Ich will verdammt nochmal endlich „Half Life 3“ haben! ^^

Das müsste noch nicht mal wer weiß wie innovativ sein, oder direkt das Genre neu definieren oder so, was mittlerweile eh schwierig ist.

Einfach ein richtig guter Shooter mit der Atmosphäre und dem grafischen Stil von „Alyx“ und ich wäre glücklich! :slight_smile:

Hab letzte Nacht nochmal reingeschaut, ungefähr die Hälfte der Sendung insgesamt, und bin ernsthaft am überlegen mal wieder “Half Life 2” zu spielen.

1 „Gefällt mir“