Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Uh, da habe ich die Master Race getriggert. :smile:

2 „Gefällt mir“

Hast du überhaupt alles gelesen?

Ach Mist. Diesen Vorteil habe ich vergessen. Dann nehme ich alles zurück. :smiley:

Ok, der hat noch andere Vorteile wie 60 bzw 144 FPS.

Je nach Spiel wäre die Playerbase für die eigene Suche dann noch geringer, gerade wenn es kein Crossplay zwischen den Konsolen gibt. Gegen die immergleichen 3 Leute dann spielen ist auch doof :ugly:

Bei CoD können die Leute Maus und Tastatur an die Konsolen anschließen. Sieht man in der Lobby sehr oft und ist nichts ungewöhnliches mehr. Die werden halt definitiv nicht mit Controller Spielern gematched und fertig.

Meine gelesen zu haben, dass ausschließlich ps4 Spieler cross play deaktivieren koennen. Xbox Leute werden wohl dazu genötigt cod warzone

Die Playerbase ist jetzt eh schon um die verringert die keinen Shooter mit Controller spielen wollen.

Sollen einfach crossroad für alle Plattformen machen und dann filtert man nach Eingabegerät und fertig.

Wobei der Auto Aim als Ausgleich sehr heftig sein soll.

Und all das ist kein Argument gegen Tastauren bei den Resi Spielen oder Horizon.

Edit: Oder Cyberpunk. Ich hoffe wirklich mein PC packt das, sonst kann ich es gar nicht spielen. :smiley:

Trotzdem haette ich persönlich keine Lust auf Konsole vs PC :sweat_smile:

Das war sie schon seit es Online-Shooter auf Konsolen gibt, die es auch auf PC gab. Je nach Spiel sind dann halt auf PC mehr Leute unterwegs oder auf Konsolen. Aber wenn man dann noch ein Teil der Leute ausschliesst die mit M&T auf Konsolen spielen dürfen, dann ist Base eben noch geringer. Find es auf Konsolen besser wenn alle mit dem „gleichen“ Material spielen müssen.

Und ehrlich, wer Shooter nicht mit Controller spielen will/kann, der ist doch eh am PC zuhause und kann halt auch da seine Shooter spielen.

:thinking::thinking::thinking:

1 „Gefällt mir“

Hä? Verkaufen sich die letzten CoDs nicht absurderweise hauptsächlich auf der Konsole?

ich schrieb ja auch „je nach Spiel“ COD ist auf Konsolen beliebter ja, weil die ganzen Fifa-Spieler da immer zugreifen :ugly:

Ich wette, dass sich COD besser auf dem PC verkaufen würde, wenn es auf Steam erhältlich wäre.

Ja, aber auf der Konsole ist es eins dieser 3 FIFA Games die sich viele Spieler im Jahr kaufen und dann ausschließlich spielen. Daher wird die PC Version meiner Auffassung nach nie wieder auf Augenhöhe mit den Konsolenverkäufen sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich kenne selbst einige, die primär wegen Fifa und COD eine Ps4 haben.

Dazu kommt noch der Fakt, dass auf dem PC eine stärkere Shooter Konkurrenz herrscht (Counter Strike z.B.)

1 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite gibt es heute nicht wenig Leute die den PC ausschließlich fuer fortnite lol wow cs o. Ä. nutzen

2 „Gefällt mir“

Ich nutze ihn auch nur für WoW, Shooter und Spiele wo ich Wert auf 60 FPS lege.

Gab wohl gestern sowas wie ein Nintendo Direct von Microsoft

Hab da auch schon im Thread einen langen Comment geschrieben

Guckt euch bitte mal Star Renegades an.
Video mit Timestamp(30 Sekunden)

Das sieht so fucking abgefahren geil aus.
Generell waren da einige Spiele mit cooler Optik, Bartlow’s Dread Machine zB, aber das hat für mich den Vogel abgeschossen.
Hat Octopath da mit 2D mit modernen 3D Elementen und Lichteffekten einen neuen Trend gestartet?

2 „Gefällt mir“