Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Selbst ohne die Aussage zu Sekiro find ich den Artikel zu FF7R sooo dumm. Ein easy Mode kann nicht zu easy sein.

1 „Gefällt mir“

Es ruiniert das Spiel ja nicht, denke ich. Spielt man halt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad.

5 „Gefällt mir“

Gibt es die Iceborne Erweiterung für alle die Monster Hunter World haben umsonst? Und wenn nicht wieso habe ich da das Icon?

weil das das logo ist aktuell von monster hunter world, gibt hier keine externe trennung, iceborne is kein eigenes spiel

also: nein

1 „Gefällt mir“

Ok. Verwunderte mich gerade. =)

Auch hier nochmal, schon um vor dem Kauf zu warnen:

Ich wollte also vorhin gemütlich “Jak II” in der PS4 Version spielen, und was muss ich feststellen?

Der Sound ist in den Zwischensequenzen unerträglich, da er ständig knistert!

Hab es eine Weile gespielt, und das Spiel selbst ist immer noch richtig cool, aber mit diesem Sound in den Zwischensequenzen kann ich mir das nicht geben.

Sehr sehr schade!

Ich frage mich wirklich wie so eine Fassung im PS Store angeboten werden kann!

P.S.

Es sind übrigens auch nicht die PS3 Remaster Fassungen, sondern leicht aufpolierte Emulationen der PS2 Fassungen!

1 „Gefällt mir“

Geh mal da von der anderen Seite ran und sage frei rum: Ich mag Spiele, die ich auf Easy stellen kann und mich dann mehr und mehr mit der Story und dem Mythos dahinter beschäftigen kann. Ich brauch keine zachen Boss-Ecounters mehr, die mich drauf und drauf trimmen, reaktionsbesser zu werden - ich liebe inzwischen Visual Novels und ähnliches Zeugs, wo man immer wieder Hinweise bekommt, was wirklich passiert ist.

FF7 ist für mich kein “Skills-Game”. Mein Reiz am Spiel ist - was passierte wie, wer war wann wo, und überhaupt, wie hängt das alles zusammen. Was ich bisher gesehen habe, will das Remake eben diese Sachen bedienen und darum bin ich für den Easy Modus recht froh.

Und wer den nicht mag, kann ihn ja abstellen,

1 „Gefällt mir“

weichei überall weicheier

spaß beiseite, finde bei spielen wie FF7 das nicht dramatisch, da gehts ja nicht um die schwierigkeit sondern eher darum die story zu erleben da find ich sowas völlig ok.

In spielen wie nioh oder dark souls sehe ich da eher das problem weil diese spiele meiner meinung nach eben genau darauf ausgelegt sind und wenn dann entwicklugnszeit dafür verwendet wird das spiel für andere leichter zu machen find ich das insofern doof weil d.h. das das endprodukt besser sein könnte. Außerdem haben diese spiele mechaniken wie man es sich selber einfach machen kann (pyromantie builds in ds ect.)

Aber gut is halt auch ein kotaku artikel, die sind leider zu 90% mist oder clickbait

1 „Gefällt mir“

Allgemein is es mir ja egal da ich games fast immer einfach so zocke wie es der Entwickler wollte aka normal mode des games oder gar nicht ^^

Aber das sowas einen wirklich signifikanten Einfluss aufs Endprodukt hat bezweifle ich doch sehr !?

3 „Gefällt mir“

Denke bei einem Schwierigkeitsgrad fliesst viel mehr Zeit ins Balancing. Am Gegnerschaden/Health mit 5 Schwierigkeitsgraden drehen kann jeder :f

Wenn es so einfach ist, das es “zu” einfach ist, wird man sich da kaum Zeit für balancing nehmen müssen.

Wenn’s wirklich so seien sollte, dann soll jedes Spiel halt nen Monat später rauskommen. Wenn dadurch mehr Menschen Spaß am Spiel haben können Solls mir recht sein.

1 „Gefällt mir“

Weils ihnen Scheissegal ist. GTA LC Storys auf der PS3 ist komplett unspielbar, aber es interessiert kein Schwein.

Ging mir letztes Jahr mit Moonlighter so, das war auf Normal viel zu einfach.

Sind es eigtl noch pure Gerüchte wegen dem exklusiven Silent Hill Reboot für die PS5 oder gibt es dazu schon was handfesteres?

Sony würde damit jedenfalls nen dickes Schlachtschiff ins Rennen schicken

aktuellster artikel den ich jetzt gefunden habe die kurzfassung ist:
Konami sagt nein
ein insider im resetera forum sagt ja soll ein soft reboot sein

meine persönliche meinung: konami soll bitte einfach alle lizenzen die sie haben abgeben mir egal ob sony, nintendo oder microsoft meinetwegen sogar ea hauptsache konami kommt weg

4 „Gefällt mir“

Die Mods da haben die Infos alle eingesehen und verifiziert. Also wird schon was dran sein.
Mal schauen, sollte ja nicht mehr allzu lange dauern bis wir davon was hören könnten.

1 „Gefällt mir“

Ja.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich werde es übrigens doch weiter spielen. ^^

Das Spiel an sich ist einfach zu gut, und ich habe mich viel zu sehr darauf gefreut die Reihe mal wieder zu spielen, als das ich jetzt einfach was anderes zocken wollen würde.

Die Zwischensequenzen sind wirklich ein Ärgernis, zum Glück betrifft es das eigentliche Spiel nicht auch noch.

Dennoch ganz klar unverschämt das Spiel so anzubieten.

Und verdammt schade!

Das Spiel an sich ist nämlich wirklich super!

Bleibt zu hoffen das da irgendwann nochmal ein richtiges Remaster, oder gleich eine Remake Collection ähnlich wie von der “Crash Bandicoot” Trilogie erscheint!