Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Mir ist kein ruckeln bei Nier Automata aufgefallen, auf der Pro, bin da aber wohl nicht so empfindlich. Bei Bloodborne ist mir auch nichts negativ aufgefallen. Bei The Last Guardian habe ich es ein paar mal bemerkt, was mich aber auch nicht abgehalten hat damit verdammt viel Spaß zu haben. Alles verdammt geile Spiele.

3 „Gefällt mir“

Es ging ja darum ob die Spiele auf der normalen PS4 im Vergleich technisch signifikant weniger rund laufen.

Hab ich zum Beispiel bei “The Last Guardian” öfter mal gehört.

Wobei ich aber, vielleicht von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, schon glaube das man auch auf der “normalen” PS4 eine Menge Spaß beim zocken haben kann, und diese Nachteile nur in den seltensten Fällen den Spielgenuss wirklich zerstören dürften.

Och, TLG sollte auf der normalen PS4 teils katastrophal gelaufen sein. Habe mir extra für das Spiel die Pro geholt, die ja kurz davor herausgekommen ist. Technisch sauber sollen aber alle von mir genannten Titel auch auf der Pro nicht sein.

Da hatte ich das von Gregor zum Beispiel glaube ich auch öfter mal gehört.

Muss ich übrigens irgendwann endlich mal spielen! ^^

TLG ist super. Ico liebe ich auch.
Shadow of the Colossus hat mich aber irgendwie gelangweilt.

Du MONSTER :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ich finde sowohl “Ico” als auch “Shadow of the Colossus” fantastisch, und bin mir sicher das es bei “The Last Guardian” auch so sein wird!

2 „Gefällt mir“

Da fehlte mir das Rätseln. Ging nur von einem Koloss zum anderen. Habe ich emotionslos abgearbeitet das Spiel.

1 „Gefällt mir“

Also einfach 2h damit verbracht mit den Leuten in Edgewater (Outer Worlds) zu labbern und die haben fast alles was zu sagen gehabt :hugs:

Finde die Dialoge zwar nicht immer ganz gelungen (Synchro/text und besonders die Deutschen Übersetzungen(muss das umstellen morgen^^) dieser ) aber wenigstens hat jeder zmd etwas interessantes zur Spielwelt an INfo beizutragen^^

Dazu war das Gespräch mit der ANgestellten über den „Selbstmord“ ihres Kollegen schon heftig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss sagen, mir gehts da ein wenig Ähnlich. Hab SotC halt auch erst im letzten Jahr irgendwann nachgeholt, aber im Vorhinein durch die ganzen Lobpreisungen schon so gut wie alle über das Spiel erfahren :sweat_smile: Und während des Spielens dachte ich dann einfach nur die ganze Zeit „Du musst das geil finden, alle lieben es“, aber im Endeffekt ist der große WOW-Effekt leider ausgeblieben.

1 „Gefällt mir“

Schön wie du das Spiel genießt :slight_smile:
Wenn man sich wirklich die Mühe macht durch viele Dialoge zu gehen kommt sehr sehr häufig so ein WTF Moment :smiley:
Dass die Übersetzungen nicht so toll sind ist natürlich schade. Vielleicht gucke ich da auch nochmal rein, um mir ein Bild zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese übrigens immer Perona 5. Aus Gründen.:eddy:

Hat hier jemadn Code Vein gespielt? hätte da mal 2 fragen:

  1. bleibt das spiel so einfach und sollte ich am besten daher einfach meinen companion ausschalten? den zu zweit is es mega langweilig und mein companion ballert i.d.r. alles weg (habe gerade mal den ersten boss oliver down und die 2 höhlensysteme erkundet)

  2. wie zum fick funktionieren hier level ups soll heißen wie kann ich beeinflussen was ich levle?

Zu 1, ja das Spiel ist recht einfach.

Zu 2.,ist zu lange her kann nich nicht mehr erinnern.

ok dann bleiben meine partner daheim hatte mir ein anime souls erhoft und ned ein anime dmc

Naja, die Partner sind doch der easy mode. Ohne ists finde ich schon knackiger. Fands jetzt in etwa auf DS Niveau von der schwierigkeit her (und DS ist jetzt bis auf einzelne Bosse ja auch nicht schwer)

Wenn jetzt noch ein gutes Spiel wäre würd ichs vlt. sogar spielen :kappa:

War für mich eines der besten Spiele letztes Jahr :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:kappa:


2 „Gefällt mir“

lul :smiley:

1 „Gefällt mir“