Jetzt weiß ich wieder was das Problem mit Ornstein und Smough ist. Es sind nicht die beiden Gegner, Es ist die Kamera und dass der Fokus ständig wechselt oder ganz verschwindet…
das ist generell bei manchen Souls Bossen nervig.
damit sagt dir das spiel du sollst aufhören wie ein weichei wegzulaufen sondern nah rangehen
Die Kamera ist bei Souls Games eh direkt aus der Hölle.
Ich bin ja sogar in Reichweite aber dann springt der Fokus plötzlich auf Ornstein nur weil Smough nicht mehr exakt in der Mitte ist.
@Kraehe Ich finds aber bei keinem so schlimm wie bei denen. Der Kampf ist eh schon nicht leicht und dann ist die Kamera nochmal extra beschissen. Die Kamera ist in DS eh der größte Feind.
Und dann lag vorhin nichtmal ein einziges Sign da. Außer das von Solair, aber der ist nicht gerade ne Hilfe.
Hat hier wirklich niemand “Sonic Mania” gezockt?!
Doch ich habe es 15min angespielt… Habe es dann allerdings direkt wieder deinstalliert
Wenn man kein klassisches Sonic möchte, hat man auch mit Mania keine Freude
Jep. Wollte dem nach all den Jahren mal wieder eine Chance geben.
Die Reihe funktioniert auch weiterhin nicht fuer mich. Auch wenn ich die unterschiedlichsten Plattformer nag
Also ich hab es mir im Hinterkopf noch vermerkt. Ich werde es mir wahrscheinlich irgendwann mal für die Switch holen, aber im Moment bin ich mit anderen Titeln beschäftigt.
Kommt bei mir auch noch, sorry.
Es heißt ja immer Dark Souls wäre nicht frustrierend weil es immer fair ist und weil man immer merken würde dass man selbst Schuld war wenn man stirbt. Das stimmt einfach nicht. Es gibt ein paar stellen an denen es einfach unfair ist. Capra Demon zb. Hier sind die Entwickler einfach den faulen Weg gegangen und haben, weil der Demon ihnen nicht schwer genug war, noch zwei Hunde reingesetzt. Ähnlich bei O&S. Im 1v1 wäre der Kampf fair. Wenn man aber stirbt weil man Smough anvisiert hat, der dann nen grossen Sprung zur Seite macht, dadurch Ornstein aus dem Blick verliert und der dann von hinten charged ist das nicht mehr fair. Man kann da nichts machen außer auf gut Glück zu rollen.
Oder wenn man Smough immer schön so positioniert dass ne Säule dazwischen ist damit sein charge nicht trifft und er ihn dann nicht einsetzt bis er an der letzten Säule vorbei ist, dann auf einen zucharged und beim Aufstehen sofort nochmal bevor man rollen kann.
Der Kampf ist einfach unfair. Man kämpft mehr mit der Kamera als mit dem Gegner und wenn man die mal einigermaßen im Griff hat machen die beiden irgendeine Scheisse. Das macht einfach keinen Spaß und ist frustrierend. Und man kann nichtmal skippen indem man zwei Helfer beschwört weil da keiner mehr Signs legt.
Die Kämpfe sind immernoch nicht unfair.
Ok, deine fundierte Begründung hat mich überzeugt.
Beim Capra Demon hats mir sehr geholfen, gleich die Stiegen hochzulaufen und dort die Hunde auszuschalten. Permanent in Bewegung bleiben! Der Capra Demon ist dann selber nimmer so hart.
Eben genau das ist ja mein Punkt. Der Demon selbst ist gar kein Problem. Also stecken sie ihn in ein enges Areal. Fuck, immer noch zu einfach. Also noch zwei Hunde dazu. Alles klar, jetzt passt es. Das ist faul. Und in der Regel hebt Dark Souls auch den Schwierigkeitsgrad nicht einfach nur dadurch an dass sie dir mehr Gegner vorwerfen sondern die Gegner selbst sind härter oder sie geben dir zumindest die Möglichkeit die Gegner einzeln zu isolieren und den Kampf so wieder fair zu machen. Bei Capra Demon und O&S aber nicht.
Ich denk, dass das weniger mit Faulheit zu tun hat und mehr damit abwechslungsreiche Bosskämpfe zu haben. Und beim Capra kommt noch das Überrumpeln dazu. Sprich mMn wollte man den/die SpielerIn immer wieder überraschen und vor neue Herausforderungen stellen.
Freund von mir hat den Capra Dämon gelegt ohne zu Wissen dass man laufen kann. So schwer ist der nicht.
Ich bin bei dem das erste mal öfter gestorben als ich je zugeben würde, Drecks Vieh
Das geht aber auch ohne es so plump zu machen. Dass sie das können beweisen sie ja zig mal in fast allen anderen Bossfights.