Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Vielleicht wird ja der optionale Weg wie bei der PS4 Pro fortgesetzt und dieser Streit ist unnötig. Ich wäre dann aber auch im Team 60FPS.

2 „Gefällt mir“

Dann bitte ich dich jetzt, ab sofort alles mit 15 FPS-Lock zu spielen und in einem Monat darfst du mir dann berichten, ob du da auch keinen Unterschied feststellst. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

lol selten lass ich dümmeres

1 „Gefällt mir“

Ja sehr sogar. Sogar “wissenschaftlich” bewiesen.

Lustig. Letztens hab ich hier noch diskutiert dass die neue Generation kaum Verbesserungen in der Qualität (ich meine damit Ladezeiten oder wie flüssig etwas läuft und nicht die Optik) bringen wird weil diese Versprechungen immer gemacht aber nie gehalten wurden. Da hat man mir noch gesagt dass das Quatsch ist und sich sowas wie Ladezeiten definitiv verbessern wird. Und jetzt kommen Spiele für die PS5 die wieder nur in 30 FPS laufen.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was genau ist das eine und was das andere?

This

echt welche den? bin nich so up to date was spiele für die ps5 kommt

Red dead redemption laeuft n 30fps. Wieso? Weil es ansonsten technisch nicht moeglich waere ein so ausgearbeitete Spiel auf der 2014er 1.84tf Konsole zu Release.

Und genau solche Sprünge erwarte ich auch in der next gen. Standard kost darf und soll gerne 60fps bieten. (das erwarte ich zb von valhalla)

Leider kommt Valhalla auch für die One (1,3 Tf) ^^

Mit der Leistung der SX sollten 60 Fps eigentlich locker drin sein.

1 „Gefällt mir“

Hierbei ging es lediglich um current gen. Was next gen sein wird, weiß noch keiner :wink:

Deshalb sage ich ja, dass ich es im Fall von valhalla zb auch erwarte.

Ich bin gern dazu da, euch zu enttäuschen :stuck_out_tongue:

Die verstecken sich jetzt schon hinter den neuen Ladezeiten und vernachlässigen deswegen andere Baustellen. Danke, dass ihr Götter auf so einer guten SSD kurze Ladezeiten möglich macht. Ihr seid einfach die Geilsten!

Ich Weiss, dass Valhalla mit 30fps daherkommt. Ändert ja nichts an meiner Erwartung :sweat_smile:

Deshalb spiele ich es wahrscheinlich auf dem PC.

1 „Gefällt mir“

Ach, du weißt es schon? Na dann.

Ubisoft gräbt sich schon wieder jeden Tag ein Stück tiefer.

1 „Gefällt mir“

Ich warte schon auf die ubisoft Konferenz um wieder nichts neues bzgl beyond good and Evil 2 zu hören :wink:

Gods and Monsters interessiert mich allerdings ein wenig

Beyond Good & Evil 2. Du Scherzkeks.

Ja, das sieht auch interessant aus.

Und wie viel Wow-Effekt hat jetzt noch Watch Dogs 3? Die Vorgänger waren gar nicht so schlecht.

1 „Gefällt mir“

Ich behaupte da nirgends dass das eine das andere bedingt.

Es sind zwei verschiedene Beispiele für das selbe Phänomen: Verbesserung in der Hardware führt fast nie zu mehr Komfort (kürzere Ladezeiten, flüssigeres Spiel) sondern zu besserer Optik (höhere Auflösung, schönere Shader).

Gut. Dann hab ich das falsch verstanden. Im laufe der Diskussion ging’s ja aber trotzdem um die next Gen.

(Und Valhalla scheint ja ein Gegenbeispiel zu sein.)