Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ich meine das Original. Dann kann ich das Remake haten weil es alles falsch macht. :budikopf:

5 „Gefällt mir“

Das erste ist noch spielbar aber man merkt eben, dass es eines der ersten 3D Open-World-Spiele ist.

Hat nicht so viele Möglichkeiten wie GTA, aber dafür sah es meiner Meinung nach besser aus als die GTA Teile.

Einige Missionen sind trotzdem nervig und schwer. Zum Glück haben sie aber bei der Steam Version die Autorennen-Mission einfacher gemacht.

Wenn du die Steam Version spielst lade auch die Musik-Mod runter, da bei der Steam Version alle Musikstücke, wegen Rechte, nicht vorhanden sind. Hat zur Atmo gut beigetragen.

1 „Gefällt mir“

Gilt das auch für die GoG Version? Habe es dort gekauft, weil es billiger war.

Ich habe diese “janky” Open World geliebt. Vor allem den Realismus. Speeding Tickets, Ampeln und die Polizei sucht einen Autofahrer, also steigst du aus. Sie sucht einen Fußgänger, also nimmst du ein Auto. Generell war die Polizei nicht allwissend.

das weiß ich nicht, ob es auch die GOG Version betrifft.

Aber kann man ja trotzdem herunterladen, wenn es nicht vorhanden ist.
Meistens müssen ja nur paar Files in den Installationsordner gepackt werden.

und ja, ich habe auch keine Probleme mit der altmodischen 3D Open-World. Muss sagen, dass es für mich sogar angenehmer ist, weil die map nicht mit tausend nebenquests und nebentätigkeiten zugemüllt ist.

Es gibt eben paar Designentscheidungen, die aber schon veraltet sind und man eben heutzutage was anderes gewöhnt ist. Aber für mich eben kein Deal-Breaker.

Hinzu gibt es auch viele HD Mods, welches das Spiel etwas schöner macht, aber muss sagen, dass das Spiel heutzutage immer noch nicht hässlich aussieht. Hat sich meiner Meinung nach gut gehalten.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Retro Look. Ich meine, es sind die 20er, oder? Das sah nunmal so aus. :kappa:

2 „Gefällt mir“

soviel ich weiß spielt es in der 30ern während der „Great Depression“, aber kann mich auch irren.

Und ja sieht immer noch klasse aus. Früher hat mich die Grafik geflasht und war begeistert, dass die Patronenhülsen von den Waffen auf den Boden lagen, nachdem man gefeuert hat. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte auch die Autophysik und wie fucking robust diese Karren waren. Und die hatten afaik sogar Einschusslöcher! Das hat nicht mal GTA hinbekommen. Haben sie welche im 5er?

1 „Gefällt mir“

GTA V habe ich nicht gespielt, weil ich mich nie motiviert habe :sweat_smile:

Aber glaube GTA IV hatte schon Einschusslöcher.

1 „Gefällt mir“

8 Jahre später.

naja, GTA 3, Vice City und San Andreas liefen ja alle mit der gleichen Engine. Die Spiele haben sich ja nicht groß verändert.

GTA hatte eben andere Vorteile, wie bspw. dass es eben mehr wie ein Sandbox Openworld sich angefühlt hat, wo man viel schabernack machen kann, während Mafia Straight Forward war und man einfach die Missionen gemacht hat und voll auf Story und Charaktere fokussiert hat.

Ich bin in Mafia viel rumgefahren und habe exploriert. Es hat viel mehr Spaß gemacht weil es schon in Mafia 1 ein ganzer Bundesstaat war und man ans Speed Limit gebunden war, außer auf dem Land. Also wie im echten Leben.
Nichts gegen Liberty City aus GTA 3, ich liebe diese Stadt, aber Mafia war eine Nummer drüber.

Mir hat wirklich das Rennen den Spaß geraubt. Ich wusste nicht, dass es irgendwann einen Patch gab.

ich mochte die OpenWorld von Mafia auch mehr, nur muss man schon sagen, dass GTA die freiere OpenWorld hatte. Man konnte fliegen, Rad fahren, Boot fahren und konnte eben auch kosmetische Sachen unternehmen.
Hinzu kommt eben, dass man mit Cheats einfach auch viel spaßigen Stuff machen konntest.

GTA San Andreas bspw. hatte einen kleinen RPG-Anteil, was auch frischen Wind in das Spiel gebracht hat, auch wenn es einige genervt hat.
Hinzu kommt, dass es bei San Andreas drei verschiedenen Maps waren, was auch recht vielseitig war.

Mafia war eben einfach gehalten und hat dafür aber bestimmte Sachen perfektioniert. heutzutage ist eben Mafia deutlich besser spielbar als alle alten GTA Teile.
alleine bei GTA zu Fuß zu sein ist eine Qual.

Einfach ein großes Burger Menü essen wenn man trainieren war. 1% Fett hat Muskelabbau verhindert. Raketenphysik. :roll_eyes:

Die San Andreas Map ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Ach, GTA 3 hat mir beim Replay kürzlich echt viel Spaß gemacht.

Ich kann nur GTA3 mit Mafia vergleichen, wegen des Releasezeitraums. Alles andere würde mir unfair vorkommen. Die anderen Spiele kamen viel später raus.

Die PS2 GTAs sind liebe, ihr Pfeiffen! :eddy:

Ich habe in keinem Wort Gegenteiliges behauptet. :eddy:

1 „Gefällt mir“

ich auch nicht.
Man muss aber gestehen, dass die Spiele schon recht veraltet sind.

Habe schon Probleme Bully zu spielen und Bully ist deutlich besser Spielbar als die GTA Teile :sweat_smile:

PS: BULLY 2 wäre wirklich ein Traum. Aber dann im College und mit Spring Break und irgendwelche Studentenverbindungen verarschen/schlagen und leichten Persona-Anteil haben, dass man für die Klausuren lernen muss und man die Prüfungen meistern muss :smile:

2 „Gefällt mir“

Aus meiner persönlichen Geschichte heraus werde ich Bully nicht anfassen. Aber ich habe wie gesagt vor ein paar Wochen wieder GTA3 ausgepackt und Gameplay wise ist das GTA Prinzip echt unantastbar.
GTA4 hat mich leider aus verschiedenen Gründen verloren. GTA 5 habe ich dann nicht mehr gekauft.

1 „Gefällt mir“

Na gut, das gebe ich zu.

Dann ist gut.:herz:

Trevor und seine beiden Gesellen sind schon ganz witzig. Den einen ( Ron Jakowski) würdest du mögen, der hat seine eigene Radiosendung voller irrer Verschwörungstheorien. :gunnar:
Und Franklins Kumpel Lamar ist wie Ryder, nur in nett.

Saints Row auf PS3: 8,7 GB.
Saints Row auf PS4: 39 GB.
:fuerdaswasesseinwill: