Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Desperados 3 muss ich mal ne Chance geben. Hab zu der Art von Spiel überhaupt keinen Bezug aber alles was ich davon sehe sieht richtig großartig aus.
Gerade auch mal das GameStar Review geschaut…welches auch überraschend gut ist. Sind GameStar Reviews generell so gut oder war das Zufall?

Mich schreckt allerdings ab, dass man mehrere Charaktere gleichzeitig steuert. Die Pausieren&Planen Funktion hilft da zwar aber ich find es immer stressig wenn man Figuren an unterschiedlichen Stellen der Map gleichzeitig steuern muss. Deswegen bin ich auch furchtbar in RTS Games.

Spielprinzip würd mich reizen. Aber Western und Wüstensetting mag ich nicht. :beansad:

Dann ist für dich ja vllt “Shadow Tactics” etwas. Das ist wohl die selbe Art Spiel von den selbern Machern aber spielt in Japan.
edit: altes Japan. Shogun Samurai Ninjas und so

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist auf meiner Liste. Habs über Twitch Prime irgendwann sogar kostenlos bekommen. Allerdings vergesse ich auch ständig drauf weil es eben auf Twitch ist. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

LOL, danke für den Hinweis. Das hab ich ja auch.

Wobei ich persönlich das Cowboy Setting ganz cool finde und mich daher Desperados mehr anspricht. Aber wenn ich das eine Spiel schon hab werd ich da mal reinzocken.

Äh ja bestimmt.

Alter ich hab 1 Billionen Spiele und keine Zeit zum zocken weil ich Aufgaben für die Hochschule machen muss aber bevor ich mit den Aufgaben anfange gucke ich noch kurz dieses eine lustige Video und geh kurz auf Reddit und oh der Tag ist um na gut dann morgen. Mein Leben steht still.
Kann ich bitte mal für ein halbes Jahr die Zeit anhalten damit ich gemütlich meinen Spielestapel wegdaddeln kann?

2 „Gefällt mir“

Erstens würde sich das nicht ausgehen und andererseits habe ich gar nicht die Muse dazu. Einfach zu seinem Pile of Shame stehen :supa:

Pile of Shame ist schön und gut, den hab ich immer. Aber hatte es selten, dass es wirklich so viele Spiele sind auf die ich richtig richtig Bock hab. Nicht dieses “ja wenn nichts anderes mehr da ist”.
Also die Art von Spiel die man eigentlich am Pile of Shame vorbeischiebt und nach vorneschiebt. Davon habe ich gerade einen Pile. Zu viele Haufen.

Die Figuren sind ja meist versteckt und man beobachtet erstmal die Umgebung bevor man agiert. Das ist kein RTS bei dem man unter Stress bauen, angreifen und verteidigen muss.

Kann dir aber auch Shadow Tactics empfehlen, gleicher Entwickler, gleiches Spielprinzip und dürfte jetzt günstig zu bekommen sein, wenn man erstmal nur reinschnuppern will.

edit: ok, vergesse immer erstmal weiterzulesen bevor ich antworte :>

Hab gerade mal die 30 min Grounded Demo gespielt und obwohl das Spiel eindeutig nicht mein Genre ist hat mir der look und die wortwörtlich lebendige Spielwelt echt gut gefallen.

Wenn ich ehrlich bin hatte das ganze auch was gruseliges durch die ganzen Käfer und Spinnen. Aber ich mag die auch einfach nicht so sehr.

Schande, wer bei dem Namen an Blödes denkt. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Schön wenn es Demos gibt um Spiele mal zu testen.

Grad Eldest Souls angespielt, joar kann man machen, muss man aber nicht.
Ich vesteh wo sie mit dem Game hin wollen aber für meinen Geschmack passt da einiges nicht.
Ist eigentlich nur Boss an Boss gereiht in zu kleinen Arenen da deren AoE-Attacken je nachdem wo sie stehn auch einfach mal 1/3 der Arena einnehmen können. Hinzu kommt ein Kampfsystem das einen zwingt of still stehen zu bleiben um seine Attacke aufzuladen, das man nur 3 Doges hat die sich langsam wieder auffüllen und es keine Heiltränke oder sowas gibt macht die Sache nicht besser, ganz im Gegenteil. Ist halt schon bischen bescheuert wenn man Bosse hat die einem mit einer Attacke 75& HP abziehen abziehen oder Combos die sie schneller wieder einsetzen können als der eigene Dodge wieder aufgeladen ist.
Wird wohl wieder von meiner Wishlist fliegen, coremechanic hat mir halt echt nicht gefallen mit diesem charge buff aufbauen und dann immer wieder hit and run. Und das merkwürdige balancing fand ich einfach zu frustig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch in 2 Demos reingeschaut
Bei Everspace 2 wusste ich schon grob, was mich erwartet, aber das fühlte sich alles noch viel Runder an als im Vorgänger. Bin da sehr zuversichtlich und gespannt!

Vigil: The Longest Night geht Richtung Salt and Sanctuary und ist dementsprechend ein 2D Soulslike. Fühlte sich alles doch recht rumpelig und unrund an. Grafisch war es auch nicht wirklich überzeugend und wirkte teilweise auch sehr unruhig. Bin mir nicht sicher, ob das ein Bug war, oder es tatsächlich so gedacht war. Oft verschwammen Vor- und Hintergrund hart miteinander und man konnte echt nicht sagen, ob man überhaupt dort laufen kann.

1 „Gefällt mir“

Vigil hatte ich auch überlegt zu testen, werd ich mir dann aber wohl sparen. War von 3 Spielen dieser Art (Eldest Souls und Morbid; The Seven Acolytes sind die anderen) das Spiel welches mich am wenigsten angesprochen hat.
Jetzt bleib wohl nurnoch übrig. Das sieht für mich am interessantesten aus aber das hat leider keine Demo :beansad:

1 „Gefällt mir“

Also wenn, dann haben sie definitiv noch einiges an Arbeit vor sich und irgendwie sehe ich das da nicht… naja ich behalte es zumindest im Auge.
Ghostrunner hab ich gerade auch kurz angeschaut. Fühlt sich flüssig an, sieht gut aus und flutscht gut von der Hand. Es ist aber auch knackig schwer und man hat oft das Gefühl, die Gegner zielen einen Tick zu gut, dafür das wer da wie wild umher flitzt. Dazu sind sie auch etwas sehr Reaktionsarm, wenn wer mehr oder weniger vor ihren Augen geköpft wird.

1 „Gefällt mir“

Oh das hatte ich gestern versucht zu installieren aber da war der Download 0byte groß und die Entwickler hatten geschrieben das es zu diesem Event eigentlich gar keine Demo geben sollte.
Na dann lad ich das gleich nochmal runter :beangasm:

Kann es sein dass mit Autochess das langweiligste Spielegenre der Welt erfunden wurde? :sleeping:

2 „Gefällt mir“

Wann geht Valorant in die Open Beta? Will mit Kumpels zocken und wieder die noch ich haben Lust sich mit Twitch Drop Zeugs zu beschäftigen. :smiley:

Da steht was von jetzt spielen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dann frage ich am WE mal leise bei den Boys nach.

1 „Gefällt mir“