Einzig Sunbros oder Dark Moon in DS1 sind auch als Krieger nice, wenn man auf seiner Keule noch nen Zauber drauf hat.
Hab mir bei neinem DS2 rerun die Belohnungen und jetzt beim ds3 rerun die Belohnungen durchgelesen. Da war nichts brauchbares dabei.
DS1 bin ich immer im Hexen Covenant (da in DS1 immer Pyromix) und weil sie mir leid tut da man ihre Schwester schnetzelt.
Ich schaue mir gerade das TLoU LP mit Dennis und Nils an, wil mich der ganze Wirbel um TLoU2 neugierig gemacht hat. Ich bin jetzt bei Folge 10 und die beiden frustrieren mich hart mit ihrer stümperhaften Spielweise. Bessert sich das irgendwann noch oder kann mir jemand ein LP empfehlen, das weniger frustrierend ist und wo man sich besser auf das Spiel einlassen kann?
So habe während des Summer Gamesfest von Steam mal ein paar demos gespielt und teile euch mal meine (wichtige!) Meinung. (Einige konnte ich sogar noch nach dem Gamesfest machen zum Glück ^^)
Fae Tactics - Muss sagen, fand ich eher enttäuschend. Ja es hat FFTactics kämpfe, was erstmal cool ist, aber, die präsentation der Story, war total lahm in der Demo, einfach nur von cutscene zu kampf, zu cutscene. Konntest auch nichts anderes machen außer Cut Scenes gucken und kämpfen und der größte Kritikpunkt, der finale Boss war auf einmal einfach VIEL schwieriger als alle anderen Kämpfe zu vor, hab den einfach nicht gepackt und war mir dann auch zu doof. Dabei hatte ich mich zuerst gefreut darauf, aber gut kann ich mir das Geld dafür sparen.
Crown Trick - rouge Like Dungeon Crawler, mit coolem Comic Grafikstyle und interessantem Kampfsystem (rundenbasiert, aber Gegner und du agieren gleichzeitig), war aber auch recht schwer, also zumindest die Bosse, wird wohl für mich deswegen nichts sein ^^’’
Cris Tale - Das hat mich von allem am meisten Begeistert. Interessante Welt, Story und Art style. Dazu ein Paper Mario like Kampfsystem (rundenbasiert, aber du kannst deine angriffe und blocks timen um mehr schaden zu machen/verhindern). Und die Zeitreise Mechanik ist auch cool und man musste auch in der demo bereits eine entscheidung in der Story fällen, bin echt gespannt auf das Game. Kleiner Manko war, das das spiel manchmal nicht auf meine eingaben reagiert hat (könnte aber auch an meiner uralt tastatur liegen… ^^’’ und da es nur ne demo war ist es noch verkraftbar) und das man die Demo nicht ohne Alt+F4 schließen konnte ^^’’
A Space for the Unbound - Hat mich überhaupt nicht überzeugt. Kaum Gameplay und die 2 Rätsel waren sogar für mich richtig billig udn einfach. Die Story hat dennoch meine interesse geweckt (vllt wird ien Let’s Play dazu geguckt), allerdings fand ich das pacing auch eher meh. (vor allem dieser lange laufweg wo nichts passiert…)
Garden Story - Netter Look, aber die steurung ist zu 100% auf Gamepad ausgelegt, was sie für mich versaut hat (auf dem PC) und das gameplay war auch eher so naja.
The Last Spell - Das war cool. Sehr nice Mukke, war doch recht knackiger schwierigkeits grad, aber da rundenbasiert vllt doch ein blick wert für mich. Man muss seine Magier beschützen bis sie den „Last Spell“ gecastet haben, dazu hast du bis zu 4 Helden und eine Stadt die du Befestigen kannst. Nachts hast du also dann rundenkämpfe gegen eine krasse überzahl an Monstern und Tags baust du deine Verteidigung auf und verbesserst deine Helden (oder rekutrierst neue). Hat mic hecht überzeugt und kam auf meine Wishlist
Unknown Shores - Ich mach es schnell: Grafik meh, Story meh, Gameplay meh. Uninteressant
Disjunction - Am besten würde ich es wohl als 2D Pixelart Deus Ex beschrieben können ^^ Und ja es ist so cool wie es sic hanhört Die Demo hat echt gefallen.
Builders of Egypt - Gute Idee, schlechte Demo imo.- Die Demo hat 2 level udn das erste ist Tutorial hoch 10, wo ic hecht so bauen musste wie das Spiel es von mir wollte,das hat mich genervt, weswegen ich es da auch abgebrochen habe. Aber ich habe trotzdem einen guten eindruck davon bekommen und bin mir sicher das das vollwertige Spiel mir gefallen wird.
Es ist ein „historisch akkurates“ in Ägypten spielendes Aufbaustrategie game. (statt Gold gibt es als währung z.B. Brot, da so früher in Ägypten bezahlt wurde. Finde ich schon eine coole Idee)
Vigil - 2D Souls-Like mit einer echt guten Optik, aber wieder diese verdammte Gamepad-Steuerung auf Tastatur geklatscht für PC!!! Da könnte ich echt jedesmal kotzen. JA das habe ich auch schnell abgebrochen, wäre wahrscheinlich eh zu schwer für mich…
Solasta - wohl die größte überraschung für mich da ic hes überhauot nicht auf dme Schirm hatte. Esist ein CRPG mit eigener Welt aber dem DnD 5e Regelwerk als Grundlage. Die Demo hatte Charaktererstellung (leider noch nicth fertig und , man konnte nichts mit den erstellten Charakteren machen ^^’’) und eine mittel-kurze Mission mit vorgefertigter Helden Gruppe. Was mic hda begeistert hat, ist das die Gespräche und Zwischensequenzen alle voll vertont waren und die Kamera dann auch von Iso in Nah ansicht wechselte (ähnlich wie Baldur’s Gate 3), da bin ich dann aber mal gespannt ob das auch so sein wird wenn man eine komplett eigene Gruppe zusammenstellt. Wäre irgendwie schade wenn nicht. Kam aufjedenfall nach der Demo auch auf meine Wunschliste!
Kleiner Kritikpunkt: Die Demo hatte echt lange Ladezeiten! Hoffe im fertigen Spiel ist das besser.
Stronghold Warlords - Ja war cool. Sieht schick aus und hat ein cooles Setting mit Asien. Solide Aufbaustrategie mit Militär. Die Demo Mission war aber doch recht einfach und man konnte sie nicht ohne Alt+F4 schließen ^^’’
Ich erkenne gerade mal vier spiele.
Ich hab Waldo gesucht
Zusammenfassung
cuphead
shovel knight
celeste
octodad
hollow knight
doki doki literature club
hotline miami
snake pass
crosscode
blasphemous
vallhalla (wie immer man das schreibt)
5 nights at freddies
thimbleweed park
guacamele
undertale
meatboy
honk simulator 2019
Baba is you
Yooka-Laylee
journey
Metroid?
Rime
21 Spiele und ~25-30 Charaktere hab ich erkannt.
noch welche die nicht genannt wurden?
Ich setz mich da jetzt nicht 20 Minuten hin und mach Screenshots dazu
Als ob ich jetzt noch auswendig wüsste welche alle.
musst doch nur mit yyzjay vergleichen und dann mit der ausschnitt kombi sei doch nich so langweilig
Axiom Verge
Dieses Katzenmetroidvania von Devolver
Guacamelee oder wie das heißt
dieses 2D Isometrische GTA like was letztes Jahr raus kam:
5 nights at freddy
Boyfriend Dungeon
Ka wie das heißt, habs nur mal im Shop gesehen:
Wargroove
Das Metroidvania Light das Eddy und Colin durchgespielt haben:
Crosscode
Snakepass
God of War?
Undertale:
Celeste und Indivisible:
Crypt of the Necrodancer:
Broforce oder wie das heißt:
Graveyard Keeper:
Minit:
War das nicht in dem P&C das Simon gespielt hat? Trüberbrook oder so?
Coffee Talk:
The Vagrant:
Isometrisches Spiel, ähnlich wie Hotline Miami:
Hatoful Boyfriend?
Moonlighter:
TLOU1
Bojack Horseman
The Messenger
Spelunky:
Castle Crashers:
Dieses Echtzeit Spiel das @Simonster vor ein paar Wochen vorgestellt hat bei dem man den Diener eines Magiers spielt:
Titan Souls:
Meat Boy:
Heave Ho
@anon88245943 hat davon geschwärmt, bin zu faul den Namen zu googlen
Der Direktor von Community
und jetzt hab ich keine Lust mehr
Das ist doch eindeutig Gregor
Oder das Liebeskind der beiden
Hyper Light Drifter?
Shakedown Hawaii. War leider nur mittelmäßig.
Ja das müssts sein
Das Game heißt Gato Roboto
Cuphead, gibt auch noch einige Motive mehr
Frog Detective
Undertale
Little Misfortune
Owlboy
Don’t Starve
Firewatch
Gris
Samorost
Papers Please