Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Sind die Metal Slug Spiele im PS Store eigentlich unzensiert?

Nicht das man da am Ende bei der Deutschen Fassung graues Blut oder solchen Quatsch hat! ^^

Bin wirklich am überlegen mir den ersten schon mal zuzulegen.

Weshalb denn?

Keine Ahnung.

Schlimmer Input Lag, was das Ding unspielbar macht.

Das dürfte dann ja für die einzeln angebotenen Spiele auch gelten.

Schade.

Aber gut zu wissen!

Die Anthology Collection hat nichts mit den ACA Titeln zu tun. Die ACA Sachen kann man sich ruhig holen.

Hat hier jemand “Lumines” gezockt?

Hätte ich auch Bock drauf, kostet aber in der PS4 Neuauflage 10 Euro.

Ist es die wert?

Soll angeblich auch ziemlich leicht sein.

Ach so. Ok, werde ich mir mal was zu durchlesen.

Hätte mich auch gewundert da ähnliches bei “Last Resort” zum Beispiel nicht der Fall ist.

es ist 01:00 Uhr Morgens und ich gucke mir eine Compilation von Videospiel-Stardup-Sounds an.

Gott, gab es früher unzählige Home-Computer, die man gar nicht kennt :smile:

Muss wirklich sagen, der Neo Geo Startup gibt mir immer noch extreme Gänsehaut, weil das wirklich die Zeit war wo ich als Kind immer bei meinem Cousin war wir gegeneinander mit dem Mame-Emulator verschiedene Arcade-Klassiker gespielt haben, die es entweder nur in Spielotheken oder gar nicht erst in Deutschland gab :smile:

Ansonsten ist der alte PS3-Sound besser als der neue, wie auch der ikonische PS1 Sound.

Muss echt sagen, dass ein guter Startup wirklich was besonderes ist, wenn man die Konsole neu bekommen hat und zum ersten Mal startet. :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich liebe den vom Gamecube :smiley:

3 „Gefällt mir“

oh ja, der ist fantastisch. Es war auch ein besonderes Erlebnis als ich zum ersten Mal die Gamecube gestartet habe. Gute alte Zeiten.

Heutzutage war ich schon recht enttäuscht von Startup von der PS4. Der war mir nicht so besonders.
Bei der PS3 hatte man eben noch sowas elegantes und klassisches mit den Violinen und dem Orchester-Gefühl :smile:

1 „Gefällt mir“

Für mich hat die PS1 mit Abstand… das beste Startup Intro. Wie oft ich das gehört habe und wie gut es einfach klingt! Richtig befriedigend und nostalgisch!

4 „Gefällt mir“

gehört auch zu meinen Top 3. :smile:
Ich liebe bei der PS1, dass es so extrem Laut anfängt und irgendwie danach diese Klangspiel-Ähnliche Sound hat :smile:

auch wenn ich sagen muss, dass der Sega Genesis Startup mit dem ikonischen „SEGA“ Sound auch irgendwie lustig ist, aber am Ende hatte ich nie eine Sega Konsole und deswegen auch keine richtigen Berührungspunkte.

1 „Gefällt mir“

Schade das Wii(U) und Switch keinen mehr hatten. Ich mein die Wii(U) hatte als Ausgleich ikonische Menümusikstücke und bei der Switch flutscht man ja meist direkt wieder in ein laufendes Spiel aber ich vermisse die dennoch.
Das schöne Switch Schnippsen könnte man da doch irgendwo einbauen. Zur not optional ausstellbar oder nur beim wirkllich hochfahren.

Dafür hatte die U das Mii Plaza oder wie das hieß. Das war fantastisch und vermisse ich bei dere Switch sehr.

Der Sound der PS1 hat sich bei mir für immer eingebrannt.

1 „Gefällt mir“

Bevor ich einen Fehlkauf begehe: Monster Hunter World macht allein wahrscheinlich keinen Spaß, oder?

Ich spiele es fast ausschließlich alleine und hab viel Spaß damit.

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s nur alleine gespielt und hatte viele Stunden Spaß damit.

2 „Gefällt mir“

Okay, dann steht es in meiner Befragung jetzt 2:2. :sweat_smile: Zwei Leute, die ich privat gefragt hab, meinten, dass ihnen das allein überhaupt keinen Spaß macht.

Multiplyer ist keine option weil? Wenn du ja scheinbar Leute kennst die es spielen :slight_smile:

Denke wenn man Grundsätzlich kein Problem hat Spiele alleine zu Spielen hat man auch keines bei MH, wenn man aber immer andere Menschliche Mitspieler braucht wird es einem deswegen keinen Spaß machen. Menschliche Mitspieler in MH sind Segen und Fluch zugleich, man teilt sich die Leben die man auf einer Mission hat (soweit ich mich erinnere) und wenn man von der Waffe eines Mitspielers getroffen wird bekommt man zwar keinen Schaden aber wird weggestoßen was sehr nervig sein kann.

2 „Gefällt mir“